Beiträge von pstuerm
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Da könnte man auch den Krümmer leicht nacharbeiten, kostet nichts und bringt fast das gleiche, bemerken würde er es nicht. Ein Chip würde die Leistungskurve beeinflussen, er würde anders kommen, so etwas merkt man schon. Beim Drehmoment des SLS Kits gehe ich eher von etwa 185 aus. Würde man einen besseren Motor aus einem anderen Corrado verbauen, mit dessen passenden Käbelchen hätte man recht einfach das Leistungsplus. Ein 16V mit Chip hat gute 150PS mit sehr geringem Verbrauch, der G60 mit mildem Tuning 180 ein VR6 die 190, die verbrauchen leider etwas mehr. Wenn man alle Corrados so vergleicht kommt der G60 am brutalsten, der VR6 läuft da ganz anderst, deutlich feiner, den 16V finde ich ganz ok zumal der mit 7 Ltr bewegt werden kann. Ich würde einfach den Motor tauschen.
Greift man zum SLS-Kit und würde da in absehbarer Zeit den Kopf noch dazu bearbeiten, dann würde es Freude machen. Gut gemacht wird der auf dem 16V Level sein, was reicht.
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Wenn man da seitlich hineinschaut sieht man ob der bearbeitet wurde, bzw. auch am Ausgang.
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Er hat wohl die Hoffnung man könne da nachfragen, nur prüfen würde ich das Ding schon selbst.
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Ich halte bei diesem Motor einen Chip für ausreichend, eine Nocke kostet nunmal Geld, und zu scharf darf diese ja nun nicht sein im Hinblick auf die ASU, also wozu dann noch die Nocke. Ich würde da gar nichts reinstecken, und einfach den Motor tauschen, gegen einen mit mehr Leistung. Sicher man kann auch bei dem Motor Leistung holen keine Frage, nur so etwas kostet mehr wie das Auto noch Wert ist, also besser den Motor raus. Diese 136 mit Nocke und Chip sind kein Problem, aber es lohnt nicht.
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Ja der kommt auf die Leistung, wobei ein Chip sicher reicht und nicht so teuer kommt. Bleibt die Frage ob man für das Geld nicht besser einen anderen Motor verbaut.
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Es gibt immer eine Lösung.
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Ich finde es bei beiden nicht so toll, bin aber auch nicht klein und es kommt auch immer darauf an wie groß der Fahrer/Mitfahrer gerade ist. Frauen und Kinder hinten stelle ich mir gut vor bezogen auf einen grßen Fahrer. Vorne kann man nicht meckern, bei beiden konnte ich das Lenkrad und den Sitz sehr gut verstellen.
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Da kommt leider lediglich eine Fehlermeldung.
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Ich munkle mal auch die Zündspule kann etwas haben, sofern man mit auslesen nicht weiter kommen sollte.
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Etwas weit von den Niederlanden, möglicherweise auch einfach NVIDEA Fans. Du kannst den Lader öffnen und prüfen, zumindest Dichtleisten anschauen und messen sollte man, die beiden kleinen Lager und den Riemen tauschen.
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Diese Sache dauert nicht Tage, kann man einmal am Wochende kurz angehen, Jens hat es ja netterweise Haarklein beschrieben.
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Treptow ist mir zu weit, aber du kannst dir einen Stromlaufplan nehmen und dann eben Stück für Stück schauen was du vergessen hast. Oder du überlegst einfach noch mal in Ruhe was du vom G60 verbaut hast und was eben nicht!
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Zylinder sehen auch selbst mit 95 Oktan sauber aus. Ja das mit den Benzinpreisen für eben das Ultimate ist schon lustig, die wenigsten die es tanken haben den Motor so verändert um es auch zu benötigen. Aber es wird getankt, ist wohl so ein Werbeglaubensding.
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Die Preise werden noch weiter steigen auf Grund der Nachfrage von Ländern die früher deutlich weniger brauchten. Indien und China sind gut bevölkrt, wenn es da mal so weit wie in den USA sein wird, also das PKW/Mensch Verhältnis, da wird man froh über jeder Kraftstoffalternative sein werden. Die haben beide 4-5 mal mehr an Bevölkerung wie die USA und auch die EU ist dagegen recht dürftig bevölkert. Die Nachfrage wird nochmals steigen, die Preise dann natürlich umso mehr, leider.
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Genau eigentlich sollte man so etwas hinbekommen, anhand der Stecker und auch wie es fällt, da erkennt man schon vieles. Hinten ist es noch wesentlich leichter, ergibt sich ja fast von selbst, und wenn man total auf dem Schlauch steht kann man da auch durchmessen.
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Golfben279 hat da schon recht. Ich denke bei manchen ist die Grenze schon überschritten. Eine Bekannte hätte vor einiger Zeit einen Job haben können, kein Vollzeitjob. Da hat sie sich mit dem Ehemann zusammengesetzt, gerechnet, die hätte einen Wagen dafür gebraucht da die nicht gerade Zentral wohnen, der läuft nicht mit Wasser. Den Job hat sie nicht angenommen, es hätte sich nicht gelohnt. Und wer gerne läuft und seinen adipösen Körper zwanzig Kilometer bis zum nächsten Brunnen schleppen muss kann dabei prima ein wenig abnehmen, muss man einfach das positive sehen dabei.
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Ich denke heute bekommt man für kleines Geld schon etwas was für einen Hobbyschrauber ausreicht. Klar gutes Werkzeug kostet, bleibt aber die Frage wer es braucht. Mein alter Facomkasten schaut schon etwas übel aus, auch innen ist der Plastikeinsatz hinüber aber die Ratsche und die Nüsse leisten noch immer gute Dienste. Und das Zeug ist älter wie mein Wagen.
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Bin heute tanken gewesen, um € 100,00 waren weg, reicht für eine weitere Woche. Am Abend war dann der Benzinpreis 3 Cent gefallen, an der Tanke war daraufhin die Hölle los. Schätze in nicht all zu langer Zeit sind wir bei € 2,00. Wenn ich zurück blicke, zu Zeiten wo der Corrado neu war, ja da konnte ich für etwa € 30,00 volltanken, den Renault meiner Frau für € 10,00, damit konnte man eine Woche fahren. Glaubt man heute gar nicht. Damals lagen meine Treibstoffkosten bei 6% meines Netto, was für ein Witz. Man dachte da gar nicht so über den Preis nach wie heute.
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Bei Audi auch ab 2008