Es ist im Bußgeldkatolg schon jetzt geregelt ab wann es für die Einzelnen gilt, es geht um höhere Beträge. Gut du fährst sicher viel mit dem Rad, man spart ja, und schreibst noch dazu es würde dich betreffen. Also sicherlich keine so schlechte Sache um bestimmte Menschen die ansonsten alles Missachten zur Vernunft zu bringen.
Beiträge von pstuerm
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Ja gut, es gibt solche und solche, oder. Was die dann so fahren, die tollen, spielt oft keine Rolle, lustige Rentner im Auto am Wochenende, Kradfahrer in Gruppen die einfach mal eben auf ner Kreuzung stoppen ohne nachzudenken, und klar auch Radfahrer. Würde da nicht alle verurteilen, ok, Freiburg ist so ne Sache, da frägt man sich dann eben öfter ob es nicht anders geht. Kommt aber immer drauf an wo man sich gerade aufhält. Bei Radfahrern kommt dazu, ohne Kennzeichen sind die schnell weg und man die nicht belangen, Strafe kann da noch so hoch sein.
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Ja gut es kommt sehr Modern rüber.
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Tausche den Zündanlasschalter aus.
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Bin sicher ein Lader hält über 300000Tkm, davon viele Autobahnkilometer mit gleichmäßiger Geschwindigkeit, sofern man den ab und zu überrholt.
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Ja kann man, in der aktuellen Markt ist ein Versicherungsvergleich, kannst auch einmal reinschauen. Je nach Versicherung spart man noch ein wenig ein, geht bei vielen erst ab 25Jahren. Bei 8000.- benötigt man bei vielen nicht einmal ein Gutachten.
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Jetta hört sich besser an wie der andere, zumal für den Scirocco wird es mit Teilen absolut nicht toll aussehen.
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Warum nicht? der US G60 ist ja der alte, der VR6 das neue Auto/Karosse, wurden die VR6 mit dem alten Lenkrad geprüft? Möglicherweise möchte der das nichts seitlich nach hinten spritzt, deshalb die Verbreiterung. Ich habe in der zurückliegenden Woche auch Rad-Reifen eintragen lassen, und der Prüfer war relativ genau. Es ist nicht mehr so leicht wie vor einiger Zeit. Prüfer die sich noch ein wenig aus dem Fenster lehnen sind rar. Wenn du nicht weiterkommst kann man über Karl-Heinz Langenberg ( 07272-6882) Unterlagen für diese Felgen bekommen, dann ist es kein Problem. Das gibts dann jedoch nicht für gute Worte.
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Beim Lader könnte man noch die zwei Kanäle etwas bearbeiten, quasi kein Tuning, der spricht dann früher an.
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Laderrad, Chip,Nockenwelle, Zündkerzen, LLK und je nachdem noch Kopfbearbeitung. Schau mal auf die linke Seite, gehe auf Theibach.de
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Eine ABE bedeutet die Anlage wird darin beschrieben, die Werte die diese bringt stehen darin, diese Werte die so etwas haben darf richten sich nach den Bestimmungen des Baujahres der jeweiligen Fahrzeuge. Würde die Anlage zum Beispiel also lauter sein, aus welchen Gründen auch immer, wie in der ABE beschrieben, so hätte der Fahrzeugführer ein Problem. Bei Kontrollen an Krädern passiert es manchmal, da kann ein Topf mit ABE der umgearbeitet wurde zu laut sein, dieser wird dann demontiert. Was auch entsprechendes Bußgeld nebst Punkten nach sich zieht.
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Er gibt als Beruf KFZ-Mechatroniker an, schon seltsam da erwartet man ja etwas Ahnung, auch mit dem Umgang am PC. Es gab auch früher einmal eingefärbte die dann eingetragen wurden, aber so etwas wird heute sicher nicht mehr machbar sein.
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Supersprint passt sehr gut, ich habe sie auf einem G60 als normalen Sportauspuff. Eine Gruppe A ist schon verdammt laut, damit kommt das Auto regulär nicht durch den Tüv. Gruppe A hatte ich einige Jahre gefahren, auf dem alten Typ53, ich fand die immer gleich laut.
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Schau den Wagen einfach genau an, man sieht da schon wo was war. Solltest du es nicht sehen war sicherlich so gut wie nichts.
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Wichtig wird sein wenn in deiner Nähe eine Tanke ist, Rest von Österreich wird nicht so wild sein, bei mir ist da leider keine nahe.
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Also man holt sich besser Teile vom Schrott wo man absolut keine Ahnung hat ob die in Ordnung sind, man bezahlt noch gutes Geld dafür, weil man die 15.- für die neuen besser spart, halt die vom Schrott sind nicht umsonst! man spart sich also 5.- bis 10.- ein.
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Zu Punkt 1 es hat wohl mit dem Getriebe zu tun, was genauist aus der Ferne nicht so gut auszumachen. Zu Punkt 2 ohne Feststellbremse und mit Gefälle kann der schlecht stehenbleiben. Was die Handbremse betrifft möglicherweise sollte man den Bremssattel überholen, man könnte sich da auch prima hier in diesem Forum diesbezüglich einmal belesen.
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Wenn der hoch geht kann dir das Zeugs in den Ladeluftkühler kommen und selbst weiter zum Kopf. Der Lader hin, der LLK hin, der Kopf naja wird noch gehen, aber säubern muss man da auch das ganze System. Ich würde öffnen oder das Ding bei Theibach prüfen lassen, dann sofern negative Nachricht kann man das Auto auch stehen lassen und ansparen. Was ich auch nicht verstehe wozu fährst du eigentlich so ein Auto ? Bitte nicht missverstehen aber wenn man über Monate keine 400.- über hat sollte man auf einen Scooter umsteigen oder Bus & Bahn bevorzugen, auf jeden Fall aktiv Geld einsparen.
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Eine gewisse defekte Mechanik ist sicher nicht ursächlich.Verteilerkappe plus Finger kosten nunmal fast nichts, so etwas holt man sich nicht vom Schrott.
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Super ist nicht, aber du kannst dein Auto verkaufen, nimm einen Diesel, dann passt es zu deinem Geldbeutel. Der Preis für Benzin steigt, der fällt nicht mehr.