Unter Umständen könnte man ein kleines Met. Plättchen am Krümmer anbringen, dann selbstverständlich mit der richtigen/passenden Nummer irgendeiner ABE, dann gibts da keine Probleme mit dem Tüv. Was das Luftfilterkit angeht, dürfte bei diesem Motor nichts bringen. Also sofern Leistung keine Rolle spielt lass es drin.
Beiträge von pstuerm
-
-
Du hast schlichtweg durch die Bank etwas mehr Druck, das ganze wird auch ein wenig mehr bringen in der Spitze, keine Drehorgel. Die beiden sind keine superscharfen Nocken, du würdest es aber ganz klar spüren, du kannst davon ausgehen dein Auto läuft einfach insgesamt etwas besser. Der Blub Sahne sozusagen. Stell dir einfach vor er geht im fast gleichen Drehzahlbereich etwas besser, es verlagert sich ein wenig, nicht extrem, deine Leistungsspitze wird bei um die 5700 liegen. Im Vergleich zu den sehr scharfen, wie 288, hat man da eine gute Leistungsentfaltung, keine Explosion bei hoher Drehzahl und muss nicht so auf Drehzahl gehalten werden. Mit 268 sollte auch die Asu machbar sein.
-
268 geht, normaler Lauf, etwas mehr Druck, 272 geht auch noch, ab 276 unruhigerer erhöhter Lauf verlagert Leistung weiter nach oben, 288 noch unruhigerer Lauf geht oben deutlich mehr. Das einmal als grober Anhaltspunkt, schätze über 272 sollte man mit dem 2,0 nicht im Hinblick auf Tüv/Asu. Asym. würde ich lediglich für den Ladermotor nehmen.
-
Vom Foto her, hast du einen alten Wagen, dann sicher auch A-Kopf, kleinen Durchmesser bzgl. Luft usw. da kannst du etwas ändern, sofern du es preiswert bekommst. Ansonsten die Asy.Nocke/Chip und 72er Rad. Fächer bringt dir lediglich etwas weniger Temperatur.
-
Viel Glück und alles gute was dein Studium betrifft.
-
Denke auch eher dein Kurbelwellendichtring, Kopfdichtung ist eigentlich kein Problem, wobei das Öl eher nicht von da kommt.
-
Kauf dir doch einen mit einer normalen Farbe, gibts ja auch schon preiswerter, und stecke den Rest an Geld dann in Neuteile, wird mehr herauskommen.
-
Ausbauen, Bsp. auf Tisch auflegen, gut halten und dann eben einen Schlag auf das Gelenk, oder auch ein paar Schläge. Kannst auch als preiswerte E-Teile erwerben, sofern du die in absehbarer Zeit einmal wechseln musst, hast glaube ich 50.- weg fürs Paar.
-
Nimm sie raus und stecke da einfach nur die äußeren Gelenke durch.
-
Je nach Zustand kannst du es selbst reparieren. Ich habe das einmal mit der im Netz beschrieben Methode mit den Unterlegscheiben auf die man Schleifpapier klebt, dann mit Schraube mittig auf Kw, dann mittles Bohrmaschine und als Adapter/Zwischenstück ein Stück Schlauch, repariert. Wurde auch Plan, musst lediglich immerfort die Schleifpapierunterlegscheiben wechseln bevor sich diese durchschleifen, und danach mit Loktite und der Kw Schraube vom Dieselmotor befestigen.
Meinem Zylinderkopf ist dabei nichts passiert, war auch nicht geplant.
-
Wobei wenn du die Dinge, die J.Flash aufführt vom VW-Händler nimmst, wird es teuer, schau ruhig einmal bei eb.. nach, du kannst auch von anderen Fahrzeugen/Marken dies ganze nehmen.
-
Der Charakter des Motors, halte den G60 nicht gerade für einen Sportmotor.
-
G60 halte ich für preiswerter. Was die Haltbarkeit betrifft, mein altes Auto hat den ersten Motor/Getriebe und hat sich für das wenige was ich da investiere bisher sehr gelohnt. Vom Drehmoment/Topspeed liege ich ( Motor etwas überarbeitet ) mit dem VR6, selbst getunte Versionen, gleichauf, der Verbrauch ist einiges darunter, lediglich der Motor ist eben etwas träger, der VR6 Motor ist agiler.
-
Sie werden Werte haben, wie so ein jeweiliger Serienmotor hochdreht, gleicht mans ab mit den Werten des Prüffahrzeugs, dann sollte man in etwa berechnen können wie es ausschaut.
-
Hartmann mit einem Dämpfer weniger klingt ganz gut, bekommst wohl auch eingetragen. Wobei Supersprint für den G60 die bessere Wahl sein wird, hierbei auch, wie beim Original G60, zwei Dämpfer und guter Klang sowie was recht wichtig ist, der passt.
-
Mit den entsprechenden Werten, wird es wohl in etwa hinkommen, wird reines rechnen sein. Sofern das Fahrzeug von der Serie nicht abweicht, wie jetzt eine leichtere Schwungscheibe.
-
Bin einmal für die letzte Lösung, wenn möglich -Schweispunkte und am schluss eine Mutter aufsetzten und aufdrehen ?
-
Gut, cooler Prüfer, wenn dem egal ist ob von Weber oder auch einem anderen Hersteller und wo so etwas verbaut wurde, ja dann kannst du ja Glück haben.
-
Ja doch du könntest uns etwas, ein wenig, nur ein ganz klein wenig mehr Infos zur Sache geben. Und dann gibts sicher auch Antworten dazu, ansonsten kann man ja einfach einmal raten. Ich rate jetzt einmal das es nicht geht, und rate dabei das es um eine Einzeldrossel geht, und sicherlich wurde diese auf einem VW Motor verbaut, keine Ahnung welcher, welches Baujahr, sicher getunt ? aber wie gesagt denke es wird so einfach nicht gehen. Man wird da ein Gutachten benötigen hinsichtlich der verbauten EDKA sowie des betreffenden uns noch unbekannten Motors. Auch relevant sind die Baujahre der Fahrzeuge, je nachdem ist die Grundlage/Abgas/Prüfverfahren usw. dann eine völlig andere.
-
Nimm doch die Schrauben oder was anderes was noch etwas besser ausschaut, ob es hält ? die Haltbarkeit ? liegt ja wohl an der Person die es ausführt.