Versuche einmal die Lager leicht zu anzulösen, alle, danach festziehen und testen.
Beiträge von pstuerm
-
-
Du kannst auch einmal schauen, es gibt für Gabeln und Dämpfer im Zweiradbereich gute Leute, die können bei gutem Willen auch einmal einen Dämpfer fürs Auto instandsetzen. Wobei das auch nicht umsonst sein wird.
-
Hallo, sofern der K&N ein Pils ist bringt es in Verbindung mit dem Powerrohr wohl lediglich marginale Minderleistung, keine Angst, wirst es nicht merken. Ob die erweiterte Drosselklappe in der Spitze was bringt, bei Serie, glaube ich so nicht, unter Umständen wird die Gasannahme unter Last am Berg sich ein wenig ändern. Was bringt ist K&N Platte im bearbeiteten Gehäuse in Verbindung mit anderer Motoreinstellung.
-
Nutze die SUCHENFUNKTION
-
Suche das gleiche, freundliche Antwort an P.Stuerm(at)web.de
-
Ich habe einen Kat von UNIFIT verbaut, praktisch fand ich das ich das Ding sofort im Lager mitnehmen konnte, konnte vergleichen was am besten passt, wie es bei der Sonde ausschaut kann ich nicht sagen, muss jedoch nicht schlecht sein.
-
Würde noch kurz abwarten unter Umständen kommen noch andere Lösungsvorschläge, kannst in deinem Profil noch die PLZ angeben, könnte hilfreich sein, gerade wenn man mal etwas braucht zum testen.
-
Gut, aber die kostet Geld, da wäre eine gebrauchte zum testen gut.
-
Seltsam, kann aber die Lambdasonde sein, ist es die erste ? gibts die Möglichkeit eine andere zu montieren ?
-
Bei meinem sitzt der beim Tank, unten, sind Gummischläuche die auf den Filter gehen, ist so ein Alugehäusefilter, da könnte etwas sein. Oft verlieren sie auch vorne im Motorraum Treibstoff durch undichte Zuleitungen, nur das sollte man beim fahren erschnüffeln, also da wohl eher nicht, hättest du sonst sicher bemerkt. Das mit dem Regeln würde ich nicht ausschließen. Denke noch einmal nach, läuft er sicher wie immer ?
-
Wenn absolut kein Leck, ja gut, da kann das Problem mit dem regeln sein, wobei der ja gut läuft, gute Werte bringt. Habt Ihr auch einmal nach Lecks geschaut unter Last, einer gibt etwas Gas, der andere prüft/schnüffelt? Unter Umständen beim Kraftstofffilter.
-
Nutze bitte die SUCHENFUNKTION.
-
Wie wurde der Co getestet ? wieviel hat er ? Wie ist die Farbe vom Auspuff hinten ?
-
Kann schon, kann auch einen Wackelkontakt haben. Temp-Fühler kostet nicht die Welt, Lambda kann ja auch sein, man könnte messen-SUCHENFUNKTION- hier im Forum nutzen. Bist du sicher das er richtig regelt? Wurde auch am Tank nach vorne geprüft bzgl. Leck ?
-
Alles was mit regeln zu tun hat überprüfen. Halt vorab noch die Nase in den Motorraum stecken, er könnte auch undicht sein, iregndwo Treibstoff verlieren.
-
Du schreibst in der Überschrift von 1-2 Ltr, das halte ich nicht für abnorm. Sofern das nicht den Tatsachen entspricht, er ansonsten deutlich weniger verbraucht, könnte man die Lambda prüfen.
-
Mein Auto verbraucht im Winter immer etwas mehr.
-
Du kannst Chip, Saugrohr, Luftfilterkasten, ersetzen/bearbeiten, hier halten sich die Kosten noch in Grenzen. Rein von der Motorleistung liegen die beiden Motoren fast gleichauf. Der 2,9 streut nach unten der 2,8 nach oben.
-
Hallo Speedy, keine Ahnung wie lange und welcher Durchmesser, aber bau die doch einfach ab, und schwupp hast die Daten die du benötigst.
-
In den USA ist er nicht mit 190HP angegeben, es wird ein Fehler unterlaufen sein. Rein von der tatsächlichen Motorleistung liegen die beiden Motore 2,8 & 2,9 jedoch sehr nah beieinander.