Datensätze ? Schreibe die Frage doch einmal in deiner Sprache.
Beiträge von pstuerm
-
-
Du kannst das so zusammenbasteln das es geht, zu den drei Fragen, Ja. Hast du einen G60 mit dem alten Getriebe verbaut, da hättest du die Möglichkeit, du benötigst ja den Unterdruckanschluß, die Nadeln und quasi die Anzeigeplatte des neuen Tachos auf den alten zu basteln.
-
Nimm doch den Kasten und mach da ordentlich Löcher rein, gibt ein Mordsansauggeräusch, einfach Ton ohne Ende.
-
Kadozer/Zündung Kerzen entfernen. Wenn Du seitlich oben an der Nocke die Kunstoffabdeckung entfernst, dann schaust Du auf das Nockenrad. Da befinden sich zwei kleine Markierungen, drehst du nun die Nocke sollten diese mittig fluchten mit dem geraden Teil des Kopfes, eine gedachte Linie, wenn man genau schaut, da ist ebenso eine Markierung seitlich am Kopf. Stimmen diese überein, kann man durch das vorher geöffnete Loch am Getriebe, das zum Motor nähere, von oben gut zusehen, ein Gummistopfen ist drauf, da dann das Schwungrad sehen. Hier sollte eine Markierung sein. Sofern nicht bitte minimal weiter drehen. Nimmt man dann, wenn die Markierungen stimmen, die Verteilerkappe ab, so kann man auch hier sehen wie der Läufer steht, folgt man mit dem Auge einer gedachten Linie, Mitte Läufer zum darunter liegenden Alugehäusestück, sollte da, ein Paar MM nach links, er hat ja Frühzündung, eine Markierung zu sehen sein. Wenn alle diese Markierungen zu sehen sind, sollte es ok sein.
-
Wenn man das Problem mit der KW-Schraube hat, und orgelt oder eben den Motor laufen lässt und abstellt, kann diese sich auch zurückverdrehen, und er läuft dann gut an.
-
Ja kann, kann man den bewegen ? prüfe doch kurz, aber prüfe auch die Schraube/Kurbelwelle.
-
Wenn der lediglich das oben aufgeführte getauscht hatte, waren seine Finger da ja nicht dran.
-
Prüfe trotzdem mal was Jason vorgeschlagen hatte.
-
Was passiert wenn man die Verbindung zur Lambdasonde trennt?.
-
Wenn die Masseverbindungen nichts bringen sollten, könntest Du noch den Verteiler & die Spule einmal tauschen.
-
Nein Danke, würde ich aber in jedem Fall in einen alten Sportwagen, so etwa 1960-1975, einbauen.
-
Waren das funktionierende Tauschteile ? neue ? Grundeinstellung vorgenommen ? Wenn ja stimmen die Markierungen überein ? Wenn ja dann Zündanlage geprüft ? Abgas ?
-
Möglich das mit dem Thermostat, kann auch noch eine andere Verstopfung sein. Kann man ja gut einschränken je nachdem welche Leitung wie schnell warm wird.
-
Daten sichern, plattmachen, neuaufspielen.
-
Lass es Original.
-
Kommt sicher drauf an was da darauf steht, Topf Firma X das Rohr von Firma Y wird nicht gehen. Nur wer schaut sich sowas genau an.
-
Ganz gleich bei welchem Auto, das kleine.
-
Das können Dir sicher die Vorbesitzer beantworten.
-
Jeder Motor ist anderst, auch wichtig die Frage der Aufladung, womit, Turbo/Komp/GLader. Auch ein großer Unterschied ob Viertaktmotor oder Zweitakt. Ein Motor mit Turbo benötigt eine völlig andere Anlage wie mit GLader, der benötigt den Rückstau. Mache es dir doch leicht gehe einmal auf den Prüfstand so wie der ist, dann mache eine Verengung in die Anlage, gleich nach dem Kat, oder deiner Attrappe, und einfach nochmals messen. Da wirst du gut sehen können wieviel Leistung du dann zugewinnst.
-
BBS in 17Zoll sind rar, und bedenke du hast 4 Loch.