Sicher sinnlos, aber versuchen kann man es doch, am Ende kommt ja doch wohl dann ein Preis den der Markt vorgibt.
Beiträge von pstuerm
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Also ein Tick besseres ansprechen sollte wohl schon dabei rauskommen.
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Das ist so etwas was wenn es auf der Autobahn hinter einer älteren Dame fährt diese auf jeden Fall änstigt. So als wäre der Spoiler dem schlimmsten Alptraum entwachsen.
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Man kann noch ein Paar der Stege entfernen, (den dickeren lässt du, da geht Öl durch) würde ich selbst nicht tun, aber man kann. Bearbeiten kannst du es recht einfach, selbst mit einem Dremel. Kannst auch Google nutzen, sollten Bilder kommen.
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Musst nur überlegen was hättest du an Gesamtkosten, rechne ruhig mit hohnen, was kostet so ein Motor bei dir in der Gegend.
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Wenn man wenig Ahnung hat braucht man immer länger, ganz gleich um was es geht. Ist der Motor zerlegt, der Kopf unten, dann könnte man unten, nach demontage der Ölwanne, an den Pleul das ganze lösen und nach oben schieben, raus damit, tauschen und dann in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Bleibt jedoch die Frage in welchem Zustand ist das ganze, da wäre es sicher besser den Block von jemandem mit Ahnung kurz prüfen zu lassen.
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Richtig auslesen ist nicht, kannst aber gerne einmal die SUCHENFUNKTION nutzen und dich belesen.
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Schätze das war absolute Dummheit aller, hätte auch nur einer rechtzeitig sein Gehirn genutzt wäre Sie/Er ausgestiegen, dies hätte dem Fahrer dann zumindest zudenken gegeben.
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Wird an der Einstellung liegen, hattest ja etliches geändert, kann auch am Getriebe liegen, sofern ein sehr kurzes verbaut.
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Natürlich drehst du den Motor vorher zweimal und vergleichst dann nochmals die Zeichen. Kannst wenn der auf OT steht, auch den Verteiler minimal drehen, so ein paar mm auf Früh, dann stimmt auch die Zündung fast.
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Der Preis ist hoch und rot, naja, ist nur gut wenns noch ordentlich glänzt.
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Am einfachsten du nimmst den hoch und schaust einmal genau. Oder mit Hilfe einer zweiten Person welche an beiden Seiten einmal rüttelt, dann sollte man sehen ob/was da genau ist, unter Umständen Radlager.
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Bei ebay gibts den von ATE recht preiswert, habe ich genommen, bin zufrieden, Feder war glaube ich nicht bei.
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Ansatz habe ich keinen, wie auch aus der Ferne, aber du kannst eine Person in das Auto setzen und dann bei geöffneter Haube mittels Ohr oder auch als Verbindung zum abhören des ganzen einem Stück Rohr dem Geräusch auf die Spur kommen.
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Durchprüfen, Nebenluft, Sichtkontrolle der Schläuche, ev. Chip und Einstellung.
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Gut möglich dein Motor benötigt eine neue Pumpe.
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Ja klar, nur ob es sich lohnt in absehbarer Zeit einen Corrado zu richten, das wird die Frage sein. Vergleicht man heute einmal die Arbeit an einem alten Karmann mit einem der am alten Porsche, so hat man bei beiden gut zu tun, nur der Porsche hat am Ende den hohen Wert.
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Auch wenn das komisch klingt, hast bzw. bist du sicher einen Serienchip zu haben?.
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Wohl Opel Diplomat, da aber nicht Original kann es auch ein Admiral/Kapitän sein, untereinander passt da alles.
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Regelt ja den Kaltlauf, AU wenn er warm ist.