Das ist leider der Nachteil bei der Zulassung in Deutschland, woanders je nach Land kann man die Kennzeichen einfach selbst machen lassen, will sagen teilweise die Größe bestimmen. Selbst wenn die Größe, die eigentlich vorgegeben ist, dann nicht eingehalten wird, passiert da nichts, die Deutschen sind jedoch sehr genau. Du bekommst ja hier erst das Schild wenn die Zulassungsstelle dir den entsprechenden Wisch für das zugeteilte Kennzeichen aushändigt, und kannst nicht einfach in ein paar Tagen nochmal ein kleineres machen lassen, das ist einfach zu genau geregelt.
Beiträge von pstuerm
-
-
Ja, kann sie, die können dir ja quasi ein kurzes/deutsches mit Engschrift geben, dies würde ausreichen. Das 3. Bremslicht habe ich eingetragen, kannst du sicher einmal bei der nächsten Prüfung bitten es eintragen zu lassen, unter Umständen als Sicherheitsaspekt.
Also bei der deutschen Zulassungsstelle bekommt man so einen kleinen Zettel, darauf ist die Größe notiert, damit geht es zum Schildermacher, dieser bekommt diesen Zettel dann und fertigt daraufhin ein Kennzeichen. Schätze man kann so etwas ganz gut nachvollziehen, eben was da ausgegeben wurde. Klar kann man auch einfach eins in der geliebten Größe anfertigen lassen, dies dann mit den beiden Stempeln versehen und gut. Aber dies wäre streng illegal, ob du da dann Ärger bekommen könntest ist natürlich die Frage.
-
No Risk No Fun.
-
Es ist eingetragen am Fahrzeug, auch die SML und die Gurte, was jedoch sicher nicht jeder einträgt. Selbst dann benötigst du jedoch noch eine Ausnahmegenehmigung, ob man die heute noch so bekommt ist jedoch die Frage. Du schreibst ja dein Problem ist letztendlich das Straßenverkahrsamt, die müssten die Ausnahmegenehmigung dann geben.
-
Schon schade, die Deutschen sind ja immer etwas übereifrig auf Kosten Ihrer Bevölkerung. Im Grunde würde es ausreichen wenn Fahrzeuge nur über die Kennzeichen verfügen würden. Zumal diese Umweltzonen ja nichts bringen, sozusagen behördlicher Unsinn.
-
Nutze doch kurz die SUCHENFUNKTION, dann hast du es sofort.
-
Audi ist in dem Fall die bessere Wahl, MB hat Rostprobleme, wobei wenn Automat dann geringe Laufleistung.
-
Prüfe nochmal alle Markierungen, dann laufen lassen, kann auch sein die Hydros haben kein Öl, dann eben etwas Geduld, laufen lassen und warten, sollte besser werden.
-
Wenn du noch irgendwann den Kopf aufmachst kommt noch mehr, für den Fall des eintragens, das geht über Theibach auch.
-
Pfälzer_ABV/ Ist es sicher ? nur noch der TÜV darf, oder bekommt man doch noch die Möglichkeit in der Werkstatt dies zu machen und mit entsprechendem Dokument zu belegen, bei der Tüvprüfung.
-
Möglich das da Wasser stand, kannst die Ablauflöcher alle einmal prüfen und künftig mehr aufpassen.
-
Cooles Auto.
-
Für vorne könnte ich dir einen Fahrzeugschein zufaxen, ist von einem G60 aus 1993, da ist diese eingetragen, hinten leider Rieger.
-
Beim vormaligen war es gut, jetzt mit der neuen Farbe des Wagens vom Käufer, könnte man den Stern in Gold lackieren.
-
Ja schon, aber bei deiner nachfolgenden Frage war es doch eine gute aufheiternde Antwort.
-
Jürgen schreibt doch es geht, und schreibt es auch nicht zum ersten Mal. Jürgen hat doch da schon etwas recht mit dem letzten Satz, was nicht bedeutet du hättest ein geistiges Handycap.
-
Musst gleich in die Tat umsetzen, schau mal bei ebay, da gibts die Dinger, Art. 350233170072 schnapp sie dir.
-
Neue Dichtungen sollten reichen. Was passieren kann, das Stehbolzen bei der Aktion defekt werden. Du kannst das vorher mehrmals mit Caramba besprühen.
-
Kann man ertasten oder auch mit Hilfe eines kleinen Spiegels und einer Lampe, ergibt sich dann von selbst.
-
T.Theibach gibt dir dann die Werte für den Chip vor, je nach dem was alles geändert wurde, Bsp. mit dem großen LLK kann man mehr in Richtung Früh. Du kannst dich auch hier im Forum ganz gut belesen, nutze dies vor einer Frage. Auch kannst du dich selbst herantasten, 98 Oktan, dann gehe soweit auf früh bis der klingelt, ein wenig zurück und gut.