Ja 74 ist kein Problem, wenn der Kopf gemacht wird wäre es mir gleich ob A oder P.
Beiträge von pstuerm
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Nein, durch die Nocken hat der Motor mehr Leistung und eine andere Leistungskurve. Würde man lediglich den Kopf bearbeiten hätte man auch mehr Leistung sozusagen einen Motor der besser in allen Bereichen geht, Nocke und Kopf zusammen würde dann die Leistung nochmals erhöhen.
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Circa 15PS mehr.
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Was man sicherlich machen kann und Sinn macht:
Kopfbearbeitung/Drosselklappe/Brücke anpassen
Nockenwelle
Einstellbares Nw Rad
Großer LLK
Passender Chip
Krümmer an Kopf anpassen -
LLK in Verbindung mit einer Leistungserhöhung sicherlich, das andere nicht.
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Kompression prüfen, Benzinfilter prüfen, Stück für Stück alles wesentlich einmal mit des Vaters Auto tauschen wird am einfachsten sein. Beim 16V gibt es leider sehr viele Möglichkeiten was Fehler betrifft. Und beherzigen was der Corradoman meint, ansonsten wird es wenig Antworten geben.
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Wenn man es richtig zu Ende denkt, ja dann sollte man eigentlich auf vieles verzichten, um des Lebens willen. Aber dies tut keiner, am Ende, wann und wie schnell da habe ich keine Ahnung, geht die Menschheit sicher drauf.
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Ja kann man, man zeigt etwas Interesse an der Sache, googelt und hat dann die nötige Info hinsichtlich Berechnung. Was 7,5x16 ET35 betrifft das sollte gehen. Natürlich kann man es sich auch sehr sehr leicht machen, ganz klar.
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7x16 ET25 sollte gehen.
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Rein in die Halle und sich umsehen, oder den Lacker aufsuchen, sofern man dessen Adresse hat. Man sollte sich da aber eigentlich schon vorab im klaren sein auf was für eine Person man sich da einlässt.
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Ja, eigentlich sollte man ja sagen können wer lenkt der denkt, im Bezug auf die Politiker, aber dies ist bedauerlicherweise hierbei nicht der Fall.
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Wenn man für 2 Autos Steuer bezahlt, aber immer nur die Möglichkeit hat eines zu nutzen, dann halte ich das für verdammt Ungerecht.
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Gut, dann ziehe einach die Kabel neu, Kabelbruch sieht man ja nicht unbedingt.
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Ich habe so etwas ähnliches wie die Ärzte, zum abhören, damit kann man ganz gut herausfinden ob es das Lager der Lima ist, geht auch mit einem simplen Rohr.
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Ein lautes klackern vom Motor her würde mich schon etwas beunruhigen, so ein ganz klein wenig. Man kann, ach was man sollte das ganze sofort ergründen, sprich abhören, dann kann man zumindest mal etwas von sich geben was halbwegs genau sein wird und kommt der Sache auf den Grund. So kommt man nicht gut weiter.
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Gut möglich, man könnte den nochmals sehr gut warmfahren, also nicht nur eben mal zum einkaufen um die Ecke, dann Leistung abrufen, später dann nochmals schauen ob der Behälter etwas an Flüssigkeit verloren hat. Die Dichtung nebst Schrauben kostest da nicht viel, sofern man es überhaupt machen möchte, wenn der bei Kurzstrecken fast nichts verliert.
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Die Ölwanne ist gut, keine Frage, nur da kommt es darauf an wie das Auto genutzt wird. Der wird damit erst nach 20 Km seine Temperatur bekommen. Beim Auspuff, als reine Gruppe A, würde ich das Auto vorher ohne diesen und danach mit einmal auf den Prüfstand stellen. Man kann dann immer noch entscheiden ob man es so unbedingt möchte, etwas lauter würde der damit ja zumindest.
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4-5000.- ohne das Auto gesehen zu haben, einfach so, also gut ins Blaue hinein, mehr hielte ich für zuviel.
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Unter Umständen umgeschliffen.
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Luxus in dem Fall schon, aber zumindest nun ein guter Motor.