Das mit können/wollen ist so eine Sache, heutzutage wollen manche einfach nur locker schnelles Geld verdienen, sind sich für vieles zu schade, aber ich möchte da jetzt keinen angreifen. Ich kenne Gründe und Wissen von der Firma, oder des ausführenden Arbeiters, nicht, Schade ist es, klar.
Beiträge von pstuerm
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Einschreiben per Einwurf, kannst du im Netz ausdrucken wann der es erhalten hat und kostet nicht soviel wie mit Rückschein, rechtsgültig ist es, Frist immer minimum 10 Tage.
Nur bringt so eine Anzeige, beim Polizeiposten deines Vertrauens, lediglich etwas wenn der Kerl noch weitere von anderen erhält. Bist du der einzige wird es bei der Summe eingestellt.
Man könnte, sofern Wut vorhanden, Entfernung gering, vorbeischauen, sehr persönliches Gespräch führen und fertig. Aber da sind wir bei den 37.-, dafür würde ich mir die Mühe nicht machen Fraktur zu sprechen.
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Wenn man nun noch überlegt wie gut oder schlecht die Firma gearbeitet hat, nun ja da muss man dann auch bedenken Zeit ist Geld. Sicher könnten die etwas besser machen, bleibt nur die Frage wie es da preislich ausschauen würde. Man lockt junge Kunden, da gehe ich mal bei SLS von aus, nicht mit Hochpreisen. Das kann man als Händler von Sportwagen aus Italien oder Deutschland machen, da hat hat man auch Kunden die genug Bares haben und über hohe Rechnungen gar nicht nachdenken.
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Etwas Nacharbeit.
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Bei den Kerzen kommt es auch darauf an wie der gefahren wird, ich halte 5er für gut, bei normaler Belastung. Aber wie gesagt es bleibt auch die Frage des wie.
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Für einen A-Kopf gehts doch, ist die Leistung doch recht gut, Schwankungen bei der Nocke muss nicht sein, ist nicht so scharf, noch den Kopf bearbeiten und den großen LLK, dann hat der richtig Leistung.
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Man könnte den Krümmer selbst ändern.
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Kann man zerlegen, Bsp. mit Benzin reinigen, wobei der 16V kann schon mal auch so Probleme mit sich bringen.Je nachdem was man alles tut, sollte man markieren, auch sehr umsichtig arbeiten.
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Beim Lenkrad kann man sicher so eintragen wie: Momo XY 30 ww. Momo XY 32, sofern beide mit dem Auto und natürlich den weiteren verbauten/veränderten Dingen am Fahrzeug passen.
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Ich denke dabei an lüften.
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Das auf dem Foto schaut doch gut aus, wobei ich fahre nur wenns warm ist ab und an und ohne Leder.
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Zerlege kurz den Lader, dann kannst du die Lager prüfen.
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Bin auch ratlos, ganz klar bei der Beschreibung, man könnte sich da etwas Mühe machen, abhören, eingrenzen, und hätte dann sicherlich das Problemchen sogar selbst gelöst. Kann das Geräusch eines Riemens sein? oder Lima,Lader.
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Knacken klingt schon nach der Antriebswelle.
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Du kannst hier im Forum genau nachsehen, da gibts eine Tabelle, mit der Angabe der Radreifenkombination und was wenn überhaupt man verändert hat, einfach etwas lesen.
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Kein Chip bei reiner Bearbeitung des Kopfes ohne Nocke, und ja mit weniger Schwungmasse verändert sich das ganze.
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Bei dem Aufwand hätte man auch noch die Lambdasonde am Fächer anbringen können, Sonde & Gewinde circa 40.-. Grundeinstellung sollte sein, Software anpassen, ganz klar nach Nocke und 72 Rad/circa 300.-, kannst auch den Auspuff im Innendurchmesser einmal etwas einschränken, dann nochmals auf den Prüfstand.
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Alles gut..
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Sollte VW Nr. 078 133 534 bzw. Bosch: 0 280 160 516 sein, ist nur nicht Serie im G60.