Beiträge von Miika

    Also,


    bei meinem Problem bin ich vielleicht ein Stück weiter gekommen. Und zwar läuft mein Corri ja momentan im Notlauf (Stecker vom weissen Geber abgezogen).


    Schien darauf hin eigenlich wunderbar zu laufen. Nun hatte ich heute mal wieder einen Flashback und die Drehzahl ging hoch und er lief die ganze Zeit wieder hochtourig.


    Habe darauf hin mal den Schlauch der von meinem Powerrohr zum LLR geht zugedrückt und siehe da, die Drehzahl ging runter.


    Was kann das sein? Drosselklappe und Lambda kann ich erst am WE testen.


    Kann man da schon so nen kleines Fazit draus ziehen, bzw. die Fehlersuche eindämmen??


    Greetz

    Bin selber noch am schauen...


    Am WE werde ich mich dem Wägelchen mal wieder widmen...


    Dann werde ich noch so einiges ausprobieren...


    Ob das mit Deiner Klappe am Luftfilterkasten was zu tun hat, kann ich Dir nicht genau sagen...Könnte aber bestimmt sein.


    Meiner ist neu...


    Greetz

    Hi,


    wie bist du auf den Drosselklappenschalter gekommen??


    Ausgemessen? Wenn ja, welchen Wert muss er Anzeigen??


    Ein Freund von mir meinte dieses auch schon zu mir. Nur konnte er mir keinen genauen Wert für die Ausmessung geben.


    Greetz

    Ja,


    aber da es dort ja soviele Möglichkeiten gibt und das Problem dann meistens wieder so weg ging, habe ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.


    Habe heute mal den Geber gemessen. Bei 114 Grad habe ich zwischen 175-300 Ohm. Müsste ja in Ordnung sein der Wert.


    Mir wurde heute gesagt, an der Drosselklappe sitzt wohl auch noch ein Geber.


    Welchen Wert müsste der denn anzeigen??


    Sonst noch irgendwas was bezüglich des Leerlaufes messen könnte??


    Greetz

    Das mag ja sein,


    aber an was sollte es denn noch liegen mit meinem Leerlaufproblem??


    LLR wurde gewechselt, Falschluft überprüft, Krümmer hat keine Risse!


    Kann man die Geber irgendwie ausmessen??


    Grüße

    Ja,


    aber der Geber kann erstmal keine falschen Werte geben.


    Habe aber keinen Fehlerauslesestecker, wegen Motorumbau. Wo wird der Stecker denn angeschlossen, habe Ihn ja noch da...


    Greetz

    Also,


    habe mal den Stecker vom Geber abgemacht und die Batterie abgestöpselt, damit der Fehlerspeicher gelöscht wird.


    Habe dazu noch die Schraube an der Drosselklappe zurück gedreht ( musste ich etwas öffnen damit mir die *** nicht absäuft) und siehe da:


    Im Notlaufprogramm läuft er besser als mit angeschlossenem Geber.
    Schön ruhig, ausser das er teilweise wieder absaufen will.


    Liegt das nun an dem nicht angeschlossenen Geber??
    Ist das mit neuem Geber dann behoben==??


    Greetz

    Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, zumindest mit der Falschluft. Du saugst dort ja nicht sondern da will sie ja hin. Weg vom Motor.


    Ob sie deshalb nun falsche Werte ermittelt, kann ich nicht sagen. Könnte schon sein. Aber vielleicht ist die neue Lambda ja von vornerein im A... gewesen??


    Kann dazu denn niemand anderes was sagen???


    Greetz

    Hört sich stark nach der Lambdasonde an. Die gibt völlig falsche Werte. Hoher Spritverbrauch?


    Lambda ausmessen. Muss 0,2 -1,2 Volt anzeigen, der Stecker muss ab sein!


    Grüße

    Also der Corrado ist nen hammer!!!


    Hoffe meiner sieht auch irgendwann mal so aus.


    Aber den Fährst Du glaube ich auch nur wenige male im Jahr mit roten Nummern...!


    Aber respekt. :brueller:


    Felgen sind nicht so mein Geschmack, aber die sind ja glücklicherweise verschieden...


    Aber kannst ja mal ne Anleitung bezüglich des TFT im Amaturenbrett machen. So hätte ich das nämlich auch gerne...


    Greetz

    Habt Ihr schon mal Eure Lamdasonde getauscht?


    Habe das Problem bei mir gerade bemerkt, dass mein Hosenrohr im Arsch ist, ich aber dachte es wäre der Kat. Also nen Leerkat erstmal eingebaut (dann erst festgestellt es ist das Hosenrohr) und Lamda daneben gehangen. Und nun bekommt das Steuergerät nicht mehr die korrekten Daten und folglich hat man erhebliche PS-Einbussen.


    Ansonsten schaut doch mal nach dem Benzinfilter. Wenn der zu ist hat man auch solche Probleme. Kostet auch nicht viel, glaube nen 10er.


    Greetz

    Kann mir niemand sagen, wie ich den elektrischen Geber am Tacho mit anschliesse, so das ich wieder meine Digitalanzeige habe??


    Greetz

    Mit dem Corradodriver habe ich schon gesprochen, der meinte aber zu mir, das die Anleitung nur für das Digifantsteuergerät ist.


    Schaltpläne muss ich mal schauen...


    Greetz

    Hi,


    habe bei mir nen Motorumbau vom Passat 16V 9a bj.90 durchgeführt. Der ist noch mit dem analogen Tacho. Würde aber nun gerne wieder den Digitalen haben. Kann mir da irgendwer mit ner Anleitung oder nen Tip weiterhelfen?


    Schaltpläne wären auch sehr hilfreich...


    Greetz