Beiträge von Pit Ronald

    Habe Eure Erfahrung über F1 Eagle gelesen.
    Der Reifen hat mich schon immer interressiert.
    Habe ihn aber noch nie testen können.
    Fahre schon seit Jahren 215/40/16.
    Im Moment habe ich die Tojo Proxes (neue Serie drauf ).
    Nicht schlecht.
    Aber die mit Abstand besten Reifen die ich jemals auf Corrado hatte waren
    Yokohama.
    Was mich interessieren würde ob jemand mal Yokohama u. F1 Eagle Erfahrung hat.

    Ja, dem stimme ich zu.
    Nach meiner Fehleinschätzung, habe jetzt vorne neue Reifen montiert.
    Bin lange Tests gefahren.
    Wie gesagt, dies ist das neue FK Edition.
    Wird als Einsteigerfahrwerk bezeichnet.
    In langsamen Kurven u. mittelschnellen, kann man voll reintreten.
    Wenns ganz schnell wird merkt man halt die Preisklasse.
    Man kann nicht ganz so den wilden Bill machen.
    Bei Supersport gehts etwas besser, aber dafür ist es halt erbarmungslos hart.
    Aber es ist wie beschrieben nicht zu hart u. nicht zu weich.
    Also für das Geld geht das voll o.k.

    Hallo Leute ich will hier etwas richtigstellen. Und zwar meine Aussagen zu dem FK Fahrwerk die ich gemacht habe. Habe das FK in einem Hinterhof einbauen lassen. Dadurch war Spur u. Sturz so total verstellt, daß das Auto fast unfahrbar war. Habe das alles auf das FK geschoben.
    Jetzt ist alles eingestellt.
    Also habe einige Tests absolviert. Na,ja, denke für das Geld ist das schon o.k.
    Also damit möchte ich meine Statements von oben reviedieren.


    P.S. Fange jetzt trotzdem an zu sparen für etwas richtig gutes.
    Gruß Pit.

    Schön, daß so viel Resonanz auf dieses Thema kommt.
    Wie gesagt. Bei den Top Fahrwerken ( Härtevestellbar , kann ich nicht mitreden ) Kann mir aber denken, das dann alle Probleme weg sind wenn man investiert, gerade bei Fahrwerken. Hätte ich nicht vor kurzem kapitaler Motorschaden ( Kurbelwelle bei 80000 ) wäre das kein Problem.
    Aber merke ja selbst wie es den meisten ( und jetzt mir ) geht. Man spart eigentlich nichts, weil man wie der Kollege oben schon erwähnt hat alles doch 2mal kauft. Das Problem ist ganz klar. Man ( ich ) kann nicht abwarten bis wieder Kohle, weil das dauert, und greift zu Billigprodukten. Und dann hat man den Salat .
    Gruß Pit.

    Ich habe von dem FK Edition gesprochen. Also dem Billigschrott.
    Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit außer Supersport. Da sind es Welten.
    Wer billig tunt , tunt 2 Mal. Dem kann ich zustimmen.
    Wenn ich mir jedoch ein KW oder Koni kaufe, lege ich das 3 fache fast hin.
    Wenns dann eingebaut ist und mir die Härte nicht gefällt, kann ich nichts mehr ändern. Also -Supersport rein und sparen für ein Härteverstellbares.
    KW ,Koni o. Bildstein. Kostet aber dann fast das 4 fache. Aber dann kann man die Sache individuell verstellen. Sorry, wie gesagt habe keine Vergleichsmöglichkeit. Werde doch demnächst mal einen Corrado-Club aufsuchen.
    Gruß Pit.

    Habe mir vor paar Tagen ein FK Gewindefahrwerk in meinen VR6 einbauen lassen. Schmeiße es sofort wieder raus. Mir ist es echt schleierhaft wie so etwas überhaupt verkauft wird. Das Auto ist nicht mehr wiederzuerkennen.
    Da fahre ich lieber mit serienmäßigen kaputten Dämpfer, wie mit so einem Schrott. Jeden Moment meine ich die Vorderache kracht ab. Um jetzt alles aufzuführen was mir daran nicht passt würde zu weit führen. Deshalb schreibe ich diese Zeilen um anderen Corrado- Fahrer diese Seuche zu ersparen. Hatte vorher Suppersport drin. Da liegen ganze Welten dazwischen.
    Gruß Pit.