Stell mal Zündung und CoGehalt ein.
Wenn die verstellt sind, geht der auch nicht richtig.
Hatte ich erst vor ein Paar Wochen an nem Rallye Golf. Der Unterschied war extrem.
Beiträge von Dubracers
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Ja, aber die Wapu knirscht eigentlich nicht. Und das Geräusch komt dann eher von unten und nicht aus Bereich Lima/Lader.
Wie schon oben geschrieben, erstmal Umlenkrolle etc. checken und evtl. mal den lader abhöhren.
Aber wenn der wirklich vor 200km erst gemacht wurde und das ordentlich würe ich nicht auf den Lader tippen. -
ok. sag mal das Datum von allen 3 Bauteilen. Also Gehäusehälften und Verdränger.
Sowas gibts auch wenn Lader aus unterschiedlichen Teilen zusammengestöpselt wurden und Du z.B. ein Gehäuse der Phase 1/2 und nen Verdränger der Phase 3 zusammenbaust. -
Höhrt sich an als wenn der Zahnriemen einen zahn versetzt montiert worden ist.
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Hab ich ja schon vor ein Paar Wochen gesagt, aber da gabs ja noch Mecker....
Die Überholung wird mit den Komotech Ringen natürlich billiger. Die sind auch im Einkauf günstiger als die Goetze Ringe.
Zur Zeit biete ich inoffiziell die Überholung für 350€ mit Komotech Ringen an, für jeden der diese gerne testen bzw. fahren möchte.
Solange ich aber noch Goetze Wellendichtringe auf Lager habe,verbaue ich die auch bei den normalen Überholungen.Viele Grüße Thomas
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Ist Zündung und CO richtig eingestellt?
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Ich hab so einen mal ne Zeit lang auf meinem ehemaligen Golf 2G60 gefahren.
Ist aber schon ein paar jährchen her.
Der Lader ist nen Tick besser als der GLader, auch ist er standfester.
Leider wollte mir den keiner eintragen und der Sound war einfach nur zum ko...!Der Sound ist leider das größte Manko an dem Teil, man fällt überall auf, erst recht beim Schnittlauch.
Viele Grüße THomas
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Na 1.2bar ist doch super für das Laderad und den Lader!
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Ja, die kannst Du selber wechseln.
Wenn Du nicht 2linke Hände mit 10Daumen dran hast..... -
Also den bekommt man auf jeden Fall gut hin. Besser als nen tausender für nen Ersatzlader bezahlen.
Ist halt alles ne Grundsatzfrage, für den einen ist da Glas halbleer und für den anderen halbvoll. -
Also nach den Bilder zu urteilen, würde ich dem Lader ne 2- geben.
Nach Totalschaden schauts nicht aus.Der ist locker wieder hinzubekommen.
Viele Grüße THomas
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Na dann erstmal herzliches Beileid.
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Hauptsache ist, das auch Orginale teile zur Überholung verwendet werden.
Wenn da Kolbenführungsband (oder bei eGay VW-Motorsportdichtleisten) reinkommen, dann lebt auch ein frisch überholter Lader nicht lange.... -
Also leergeräumtes Katgehäuse klingt besch...!
Katersatzrohr geht vom Sound her.
Wegen der Leistung lieber nen 200Zeller Rennkat einbauen, dann klappts auch noch mit der AU. -
Jau genau.
Ich mach eine beim Toby im Hof, und er kommt zu mir.
So sparen wir Miete..... -
Zumal Du beim Steffen ja dabei sein kannst und persönlich mit ihm zu sprechen.
Ist halt immer besser mal persönlich beim Instandsetzer aufzuschlagen. -
Hi
Die Beschichtung bringt nur was bei alten ausgenudelten Ladern.
Ansonsten würde ich das Fett nicht mehr reinmachen. SLS macht das glaube auch nicht mehr. Das bischen ladedruck was der dann mehr bringt,wird gleich von der Erhöhten Verlustleistung für den antrieb des Laders augefressen.
Ausserdem ist es nicht gut für die Terbandichtscheibe des Zapfenlagers im Verdränger....Viele Grüße THomas
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Ich hab zum Glück auch noch ein Quellchen aufgetan und das nächste Jahr werd ich wohl auch noch mit Goetzes reichen.
Nichtsdestotrotz laufen die SLS Ringe bis jetzt ohne Probleme. Aber 3000km sind auch noch nix endgültiges. Erstmal warten wie der Sommer wird ... -
Jetzt mal ausgenommen SLS - dieja wohl noch in der testphase sind - was aber eigendlich schon vorbeisein muss sonst würde Steffen die Dinger nicht anbieten - er mussja dafür geradestehn was er da Verkauft !Den Namen wird er sich, als einer der größten Instandsetzer bestimmt nicht selber versauen wollen.
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@ Mike M5
War die Einlasshälfte....