Oje wir beim Rallyegolf, feine Arbeit.....
Beiträge von Dubracers
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@ Trayder
Du musst bei Deinen Mod´s weder den Druckregler noch die Düsen ändern.
Das passt alles noch.Viele Grüße THomas
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Macht es so viel aus, wenn die Lambdasonde im Arsch ist, dass er dann garnicht mehr geht? Eher so wie 90 PS
Ja, die macht sehr viel aus. Tausch die mal, das ist ein großer Unterschied.
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Hi
Das Geschmiere kommt bestimmt von dem Klüber Fett was die da reingepackt haben.
Das wandert dann durch den lader in den Dämpfer/LLK etc. und verkleistert alles.
Nicht besonders pflegeleicht das Klüberzeugs....Durch was letztendlich die Dichtleiste da rausgerutscht ist , ist anhand des Fotos schwer zu sagen.
z.B. Dichtleiste runtergeschliffen und dünn geworden und dann rausgerutscht. (passiert oft bei Kolbenführungsband)
Dichtleistenführung gebrochen und dann ist die Leiste rausgerutscht...Eine Bearbeitung wo die Streben am Auslass auf 3 reduziert werden, ist zwar nicht unbedingt gesund für den Lader, aber ich denke mal nicht das die Ursache dafür ist.
viele Grüße THomas
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Klingt echt nicht gesund.
Lader wo verschiedene Generationen vermixt worden sind klingen auch so.wie Du ja auch oben schon geschrieben hattest.
Oder die Nebenwelle wurde von ner anderen Generation verbaut.Hast Du den Lader so gekauft oder nur überholen lassen?
Gruß Thomas
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Also ein Turbo bringt einiges mehr Drehmoment und eine viel bissigere Leistungskurve als der übliche ZE-Kompressor bausatz.
Ich würde da schon sagen das der Komp. nicht soo auf Verschleiß geht.
Mit nem guten Setup und nicht den mitgelieferten kennfeldern von den kits kommt man so auf 260-270PS.
Das kleine VR Kit kostet ca. 4349,00€. Das große um einiges mehr.Von dem Camaro mit 400PS also mit HEMI für 6000€ nehm ich bitte 2 Stk.
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den unterschied merkt man schon deutlich, ich werde dieses jahr von 65 auf 62 wechseln, da ich ohnehin nicht viel fahre
Ui, den Sprung merkt man mehr als deutlich. Sehr hoher "Suchtfaktor".....
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Also mit 300€ für ne Überholung kommste nicht hin.
Das ist mit Originalteilen eigentlich nicht zu bewerkstelligen. -
Kann dir nur empfehlen, zu SLS zu gehen.
Warum nur zu SLS?
Gibt doch auch noch andere gute Instandsetzer.L&S Cartec, FTS , Theibach , etc.
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Also wenn der zahnriemen reist ists vorbei.
Der reißt aber normalerweise nicht einfach so, da geht eher im Innernen was kaputt was sich dann verklemmt.Zum obigen Thema:
Bei dem Alter des laders würde ich wenigstens die kleinen Nebenwellenkager und den zahnriemen machen.
Falls noch die grauen Dichtleisten der ersten Generation drin sind, sollten die gegen die neuen Sintimid 8000 getauscht werden.Bei einem Serienmäßigen Lader mit Serienladerad sind Wartungsintervalle von 20tkm nicht nötig.
Da wir aber hier in einem Forum sind, wo 90% aller G60 bzw. aller Lader getunt sind. Sind Wartungsintervalle je nach Laderadgröße von 20t oder darunter zu empfehlen. -
Also Teile können schon den Weg bis in den Brennraum schaffen. Je nachdem wenn der Lader hopps geht.
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Den LLK musst ja auch nicht wegschmeissen. Sowas kann man auch sauber machen.
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Dann werde ich da mal nachschauen. Desweiteren habe ich heute mal per MFA meinen Ladedruck mit dem vom Toby zugeschickten Lader gemessen. 1 bar liegt an. Finde ich super, da ich ja auch eine andere Nockenwelle habe.
Na 1bar. Hat er doch geschrieben.
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Hi
Fahr mal zum Andre( FTS) nach Bramsche, bei Dir um die Ecke.Der hat bestimmt auch was passendes für Deinen Motor.
Der macht den ganzen Tag Files.Sag ihm nen schönen Gruß von Thomas.
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Zur Not kannst Du mit dem G auch die günstigen Alukühler nehmen die so angeboten werden.
Die sind nicht so arg teuer wie der Orginale vom Rallye, obwohl der besser ist.Die RS bearbeitungen haben bei jedem andere Namen und Inhalte.
Empfehlenswert ist bei der Bearbeitung:
- Kanäle max aufweiter und glätten
- Streben am Auslass strömungsgünstig bearbeiten innen und aussen
- Lagersitz strömungsgünstig bearbeitenabsehen solltest Du von folgenden Maßnahmen:
- extremes verjüngen der Stege im Auslass
- reduzieren der Stege auf 3 im Auslass (oft RS2 genannt)
- bearbeiten bzw. extremes Bearbeiten des Verdrängers (entgraten geht noch)Viele Tuningmaßnahmen bringen oft nur in Verbindung mit weiteren was.
Aber wenn mann sich die schöne viereckige Drosselkl. mal ansieht ist da schon was zu holen. Wobei das eher in Richtung Ansprechverhalten / Drehmoment geht und nicht unbedingt in Richtung Maximalleistung.Viele Grüße THomas
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Moin,
ich suche einen guten chip für meinen corrado g60, der eher drehmoment, also auf gute beschleunigung anstatt auf höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist!
wollte mal fragen ob wer von euch mit verschieden chips da erfahrung gemacht hat bzw mir weiterhelfen kann?
Natürlich will ich mir kein ebay kram holn, sondern schon ein von sls, theibach etc.
derzeitig ist nur ein fächerkrümmer und ne nero anlage von völkl dahinter verbaut (weis jemand was über völkl?).
hatte geplant noch einen rs-auslass zum chip dazu zu holen und vllt ne bybass reduzierung damit er oben rum nich abknickt.
laderrad soll später mal kommen, hab ich aber jetz noch nich geplant, da ich den wagen noch nich so lange habe und dem g-lader das erst nach der nächsten überholung zutrauen will, verkäufer sagte zwar sei überholt und das war auch glaubwürdig, nur hatte er keine rechnung und es von keiner prof. firma wie sls machen lassen, sondern von einem freund. macht aber keine geräusche oder so, scheint auch ordentlich zu drücken bzw die leistung ist völlig in ordnung, nur fehlt es mir halt unten herum en bisl!Hab hier schon einen thread gefunden in dem jemand verschiedene chips getestet und seine ergebnisse hier gepostet hat, jedoch hilft mir das nich so wie ich gedacht hatte.
Mfg Bartman
Hi
Also ich würde Dir erstmal folgendes empfehlen bevor Du Dir nen Chip holst/machen lässt.
Bevor Du Deinen Motor/Lader tunst solltest Du genau über den Zustand des Laders bescheid wissen.
Ein sauber gemachter Chip geht gut mit ordentlich Drehmoment übers gesamte Drehzahlband. Ausserdem sollte der Chip die Klopfregelung übers LSV ansteuern so das die gefähliche "Hüslenlösung" wegbleiben kann.Damit Dein G 60 standfest und gut untenrum kommt solltest Du erstmal Ansaugwege und Luftkühlung optimieren. Damit legst Du den Grundstein für weiter effiziente leistungsteigerungen.
- G60 Lader RS bearbeiten (wenn nötig mit Org.Teilen regenerieren)
- großer LLK vom Golf oder Rallye
- Drosselklappe bearbeiten
- 72er Laderad
- K&N FiltereinsatzDas ist mit "relativ" überschaubarem finanziellem Aufwand zu bewerkstelligen und dann läuft der G60 bei echten 190PS die standfest sind und auch unten herum gut gehen.
Wenns dann immernoch mehr sein soll eben noch Nockenwelle und ein noch kleineres Laderad und kopfbearbeitung.Mit dem Fächerkrümmer und Abgasanlage hast Du ja schonmal keinen so schlechten Grundstein gelegt.
Viele Grüße THomas
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Also IMMER VOR dem Kat messen.
Hinter dem Kat wird das "Ratespass mit Michael".Ich hatte mal einen Rallye Golf da , mit Fächer ohne CO Messorohr. den haben wir hinter dem Kat eingestellt und der lief nie richtig gut.
erst wo wir unter dem Fahrzeug das CORohr vor den kat eingesetzt hatten und dann nochmal eingestellt haben , lief der echt sauber. -
Also wenn da Düsen mit anderen Durchflussmenge drin sind passt das Kennfeld nimmer.
Was war denn alles dabei bei dem Kit? -
Is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.....
Kopf hoch, fast jeder Meister ist vorher 3mal auf die Schnau.. gefallen bevor es geklappt hat.
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Mir haben heute den Lader raus gebaut und auseinander gemacht. Beim Durchdrehen ist an einer bestimmten Stelle ein Klack zu hören. Der Verdränger hat massig Ringe(nicht bloß leichte) auf seiner Oberfläche, wo die Dichtflächen abschließen. Der den Lader überholt hat meinte auch die Dichtleisten hätten sich zusammen gezogen. Die Farbe der Leisten ist braun. Ich hab die bei E-bay als "großer Überholsatz" für 250€ gekauft. Ich denk mal das war keine gute Ware.
Ui, das klingt nicht gut. Allerdings sollte der "erfahrene Laderüberholer" gewusst haben das die Teile nicht in den Lader gehören.
Hast Du evtl Bilder von dem Lader?
Ist evtl. ein lager hinüber bzw. Lager mit der flaschen Kennung drinnnen?