Beiträge von Dubracers

    Wenn Du wirklich so viel fährst und das jeden Tag, dann lass es beim 72er gut sein.
    Es geht ja eigentlich nicht um die max. Drehzahl mit dem kleinen Laderad sondern das selbst wenn Du mit nem 68er nur bei 3000rpm fährst, hast Du schon den Verschleiss der Teile als wenn Du mit dem Serienrad bei 6000 drehst.
    Da ist ein Wartungsintervall von 20tkm schon zu viel.


    Lieber mal in den sauren Apfel beissen und nochmal Chip und Lr wechseln, als wenn hinterher was im Popo ist.


    Beim 68er würde ich eher alle 10-15tkm alles neu machen, nicht nur den Riemen.


    Oft liefen die Seriencorrados auch mit 72er besser als mit 68er, weil das 68er bei dem Serienmotor schon zuviel Druck gebracht hat und das STG das nicht mehr verarbeiten konnte.


    Ich hatte vor 2 Wochen einen Seriencorrado da, der hatte nach Überholung und RS Bearbeitung 0,9bar mit 72er Rad und der lief um Welten besser als vorher mit dem 68er. Die Größe ist eben nicht alles..... :ok:


    Gruß Thomas

    Hi


    Nein also 30PS ist etwas hoch gegriffen, ich würde mal sagen 10-15PS je nach Welle.


    Was beim Corrado auch noch Wunder wirkt, ist der Umbau auf den großen LLK vom Golf 2 alternativ dazu noch Sprinter LLK der etwas günstiger ist.


    Gruß Thomas

    Hi


    Wenn Du im Corrado recht standfeste und echte 195-205 PS möchtest, solltest Du folgendes machen:


    - RS Lader
    - 72er Laderad
    - K&N Plattenfilter
    - Nockenwelle Schrick assymetrisch
    - einen Chip der darauf passt (nicht irgendeinen :biggrin: )


    Die Zündkerzen würde ich im Sommer einen Wärmewert kälter nehmen.


    Gruß Thomas

    stt84


    Ein 68er würde ich nur in Verbindung mit weiteren Tuningmaßnahmen benutzen.
    Ein 72er in Kombi mit einer guten RS Bearbeitung reicht für den Alltagsgebrauch völlig aus und ist auch schonender für den Lader.
    Der Chip sollte natürlich für das 72er angepasst sein. Der Chip für das 68er wird vermutlich mit dem 72er zu fett laufen.



    Gruß Thomas