leider bisher ohne wirklichen Erfolg... habe hier und da gelesen sie soll ne Traglast von 415kg haben, was heißen würde das ich sie nicht fahren darf...
Beiträge von Corrado-Freunde-Westpfalz
-
-
Hi
Hab ja die Tage erwähnt, das ich meine Cross Polo Räder endlich habe.
Nun hab ich diese mit 205 /40 R17 bestückt und bin zum Tüv, in der Hoffnung , das ich sie per Einzelabnahme eintragen lassen kann.Bisher leider weit gefehlt.
Der VR hat eine Achslast von 930kg vorne, der Tüv Mensch wollte eine Cross Polo Fahrzeugschein Kopie, hab ich dann besorgt, nur zu doof, das dieser vorne nur eine Last von 850kg hat....
Nun fehlen mir also pro Rad 40kg Radlast... und weder beim Freundlichen, noch sonst wo hab ich ein "Datenblatt" der Felge ergattern können...
Hat wer sowas ? Oder die Räder irgendwie anders eingetragen bekommen ?
Thx ! Andy
-
Der Artikel wurde in Zusammenarbeit mit VW Classic Parts Center erstellt, sollte normalerweise Fehlerfrei sein, nich ?
-
Interessant, hab ich nicht gewusst, das es auch daher kommt.
-
und aus dem Motor kannst du auch "Zufriedenstellende" Leistung raus holen, ein bisschen Geld und Arbeit musst du dann eben investieren
-
Oh ja, da sagst du was, solche Corrados hatte ich auch schon zu genüge, Gottseidank hab ich nun einen guten Ersthand VR6
-
Als "Einsteiger " Corrado würde auch ich den 2E (116PS) empfehlen ! Unkompliziert, Sparsam, Optisch genauso wunderschön wie jeder Corrado
-
Macht meiner auch... Rasseln und leichtes Hydro Klackern ab 2700touren....
Hatte schon Angst und hab unabhängig einige VR6 erfahrene Menschen gefragt,
die ham sich alle kaputt gelacht und mich gefragt ob ich je nen leisen VR6 gehört habBisher leider nicht und ich hatte schon 5 Stück ...nunja , er läuft noch immer .. KM Stand: 310.000
gruß andy
-
Also hab die Räder drauf, hab aber meine alten 205er drauf gezogen, und muss sagen ich finds echt Klasse....
Überzeugt euch selbst, füge ein Foto bei...
Danke euch!
andy
-- Beitrag erweitert um 21:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:26 Uhr --
http://s14.directupload.net/file/d/2876/rworzxeu_jpg.htm#
-- Beitrag erweitert um 21:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:28 Uhr --
-
Es sind 7,5x17 et 38, original polo räder eben...
-
Hi ,
habe mir die Tage einen Satz Cross Polo Räder für meinen VR6 gekauft,
ich weiß, das ich nicht der erste mit dieser Idee bin.....Existieren Bilder von Corrados mit diesen Rädern ?
Sind bei der ET 38 mit 215er Bereifung Arbeiten nötig ??
Danke schonmal,
andy
-
Tausche ggf das LLV ! Hatte das schon seeeehr oft... und immer lag es am Ventil.... vorallem beim 16v... Gruß andy
-
-
.... Mach ich heute, aber LSV ist keines vorhanden, hab eine Drosselklappeneinheit mit ner Art Zusatzluftpumpe und nem 8 Poligen Stecker .... Motor wurde mal umgebaut, sprich ist möglich , das er aus nem 96er stammt !
Gruß andy
Fehlerspeicher ausgelesen, keine gravierenden Fehler abgelegt, außer Kühlmitteltemp. Geber , wobei die Wert vollkommen plausibel waren.. wird einfach mal getauscht.
Wobei er heute morgen wieder wie immer angesprungen ist, denke das die Drosselklappe gereinigt gehört.....
Gruß andy
-
Hi
habe folgendes Problem:
VR6 (ruhende Zündung) lief bisher ohne Probleme,
heute morgen sprang er beim Startversuch nichtmehr an.Mit Gasgeben springt er an, geht aber sofort wieder aus, sofern man kein Gas gibt.
Wenn man mit dem Gas spielt läuft er hin und wieder unrund und hört sich teils nach verschlucken bzw fehlzündung an...
Motor hat beim Fahren Leistung und läuft....
Hat jemand ne Idee bzw hatte sowas schon und kann was sagen ?
andy
-- Beitrag erweitert um 23:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:09 Uhr --
Kann noch hinzufügen, Zündbox ist fast neu, Falschluft hab ich (bis jetzt) nichts gefunden, LSV gibts ja keins mehr (?!) ist alles über Drosselklappeneinheit oder ?
-
Ja , der R hat wohl einfach zu viel Gewicht ....
Kann aber dafür direkt aus Null voll auf die Tube drücken , dank dsg und Allrad ...
-
Mein bester Kumpel fährt auch einen R32 mit DSG, rein Objektiv hätte ich es nicht gedacht.
Müsste man ja mal drauf ankommen lassen...
Vorallem weil auch er der Meinung ist, deutlich schneller wie ein VR6 unterwegs zu sein
Gruß andy
-
Bist du ehrlich der Meinung das ein R32 langsamer auf der Meile ist , wie mein 2,9er ?
Hätte ich jetzt nicht gedacht... gut ich bin mit meinem audi 90 2,3 öfter mal mit gefahren... hatte da immer so um die 17sek.. aber mit nem voll beladenen 136ps auto....
-- Beitrag erweitert um 19:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:31 Uhr --
Bist du ehrlich der Meinung das ein R32 langsamer auf der Meile ist , wie mein 2,9er ?
Hätte ich jetzt nicht gedacht... gut ich bin mit meinem audi 90 2,3 öfter mal mit gefahren... hatte da immer so um die 17sek.. aber mit nem voll beladenen 136ps auto....
Wobei ich jetzt gerade gelesen habe das der R32 und der Vr6 gleich auf 6,9s von 0-100kmh angegeben sind...
könnte sein
-
-
Ich kann es dir erklären, warum ich das sage
Du hast deinen Corrado ja " etwas Leistungsgesteigert "
und ich sehe dich ja regelmäßig am Start in Bitburg... und da kann ich dich auch verstehen das dus mal Fliegen lässt auf der Meile....
Mein Corrado hat einen Haufen Kilometer, wird von mir nur bei bestem Wetter gefahren und sieht dann niemals den Oberen Drehzahlbereich... ich weiß, der Corrado ist ein Sportwagen und ist nicht zum Schleichen gebaut... aber mein Wägelchen wird eben nur noch sanft bewegt... Deswegen möchte ich ihm das nicht zumuten.
Außerdem ... weist du am besten welche Autos dort am Start sind, und das man somit mit einem Serien VR6 kaum ne Chance hat, im Gegenteil, man macht sich fast lächerlich.
Deswegen möchte ich für die Saison 2012 einen Wagen dafür fertig machen, der darf dann auch Feuer bekommenUnd ich denke die Leute die das so sagen, werden das gleiche denken wie ich... und ihr Auto eben nicht so hoch ziehen wollen, und das musste eben wenn de da vom Platz kommen möchtest
Gruß andy