Beiträge von Corrado-Freunde-Westpfalz
-
-
Hi,
aaaalso , ich habe den Fehler immernoch nicht gefunden.Ausgelesen habe ich ihn, Fehler war nur einer drin, Klopfsensor.
Diesen habe ich ausgetauscht, Fehler gelöscht...ist aber leider nicht besser.Bin mir iwie nicht sicher was es ist... wenn er kalt ist, ist der Fehler fast weg, er zieht deutlich besser durch, aber nach kurzer Zeit kommts dann.
Habe auch schon den Temp. Fühler (blau) getauscht, Zündkabel, Kerzen und wie gesagt den Klopfsensor... keine Besserung.
Er fühlt sich eigentlich an wie ein Auto kurz bevor es stehen bleibt wenns Benzin leer ist...er zieht laut Luft vorne aber zieht nicht richtig...Manchmal spürt man ein ganz leichtes Rucken und er läuft kurz besser... aber nur ein zwei Sekunden...
Der Motor läuft sauber auf 4 Zylindern... nur eben mit wenig durchzugsvermögen...
Vorsichtshalber hab ich auch mal Kompression gemessen, 13,5bar,13bar,10bar,11,5bar.
Nicht perfekt aber sicher nicht der Grund für das Problem da er Zeitweise ja mal kurz Kraft hat...Jörg : ja klar !!! Seeehr geil !
-
Cool, da habe ich mir doch glatt auch einen bestellt
-
Hi ,
habe bei meinem 2E folgende Probleme.... wenn ich den Wagen im Teillastbereich bewege ist alles in Ordnung, bei Volllast habe ich manchmal bzw häufig das Gefühl das er Leistung verliert bzw es fühlt sich an als würde er etwas "absaufen" .... sind solche Probleme bekannt ? Vllt. LMM ?
Gruß andy
-
Würde mal spontan in den Raum werfen, das ich auch vorbei komme
Wenn er Salonfähig ist , vllt sogar mit beiden Corrados
Gruß andy
-
Prima wenigstens das
Fenster werd ich dann wohl mal komplett abändern im Sommer....
-
Hi
ich habe folgende Frage, ich habe einen Corrado 2Liter Baujahr 94 (neues Modell, logisch) und dieser hat eine etwas zusammen gewürfelte Innenausstattung, sprich Brett und Türpappen neu, Sitze alt ausm 16V mit Sitzheizung und der Schalter der Sitzheizung auch alt, daher nicht richtig passend zu den restlichen neuen Knöpfen im Innenraum. Auch hatte er mal Fenster mit Kurbeln und elektrische wurden nachgerüstet. Leider mit den Fenster schaltern senkrecht, und nicht unten wo sie eigentlich hingehören.... :-/
Nun zu der eigentlichen Frage:
Passen die Stecker sowohl auf die alte Sitzheizungsbedienung wie auch auf die neue ? wie ich mein Glück kenne nicht...
Gleiches für die Stecker der Fenster, hatte vor die Löcher oben zu schließen und unten die Schalter vom neuen Modell (wie es sich gehört) einzubauen, aber auch dort werden die "alten" stecker nicht passen oder ??
Danke,
Andy
-
Der Golf hat inzwischen Gute 165000km gelaufen ... und beim abstimmen war er auch nochmal...
Hat nun 195PS bei 420NM... auf der Rolle gemessen.... Direkt drauf haben sich die Antriebswellen verabschiedet.
Nun läuft er aber Willenlos und einfach nur geil.
Rost hat er keinen... Probleme sonst auch Null !!
-
Meiner leistet mit knapp 320.000km Treu seinen Dienst und das bisher ohne Probleme, einmal ZKD und ein Hydro ist am Klappern....
Im Winter bekommt er das erste mal in seiner Laufbahn eine Überholung....
Gruß andy
-
Na klar die Stange vorne wird wieder angebracht sobald ich eine hab... auch ein Fronttriebler Coupe wird schon *******e teuer....
-
Ich wohne ganz in der Nähe, angesehen hab ich ihn aber noch nicht....
-
Wollte mal kurz meinen neuen "Alten" präsentieren, den ich nach langem hin und her nun tatsächlich gekauft habe
Und nach einem Schrauber Freitag bin ich nun auch das WE mal ein paar schöne KM ohne Zwischenfälle gefahren
Hier ein paar Daten zum Wagen:
1982er Audi Coupe GT 5E
Ursprünglich ein 130PS 5Zylinder, nach Schaden auf 136PS umgebaut,
mit Kat, Überholtem Block und Kopf, Urquattro-Alu-Luftfilterkasten, Poliertem Ventildeckel,Thermostatgehäuse poliert, Kopf sandgestraht, Block lackiert bla bla bla....Im Oktober 30Jahre alt... Karosse 380tkm.. Wenig Rostschäden...
Echt geiles Auto zum Cruisen und Leute neidisch schauen lassen
Anbei ein Satz Bilder
Andy
-
Farbe gefunden ?
-
Hört sich gut an
-
Schick schick, mehr Bilder bitte
-
Sieht interessant aus, ist das ein 1,8T oder ein G60 Turbo ?
Gruß andy
-
Echt ? Was war denn defekt am Auto ? Würde mich mal interessieren, da ich meinen ja noch nicht lange habe.
Meinen rostet nirgendwo, defekt ist der Riemenspanner und die Antriebswelle rechts, habe ich aber schon als Neuteile hier liegen.
Kann ich gar nicht verstehen das du solche Probleme hast mit deinem, dachte die wären unproblematisch...
andy
-
Naja, was willst du denn ausgeben ? Solche Modelle bekommst häufig unter 5t wenn de ein paar KM aufm Zähler in Kauf nimmst.
Meiner hatte 155t und hat knappe 7500 gekostet... aber dementsprechend im Zustand.
Andy
-
Da mein "Opa" mit nun 315000KM etwas geschont werden soll und wir außerdem an der Tankstelle auch mal ganz gern etwas "Positives" sehen... haben wir uns für einen Alltagler aus dem VW Programm entschieden
Hier mal ein paar Daten zum Wägelchen:
2001er Golf IV 1,9 TDI Highline
Motor: 1,9 ARL mit 110KW / 150PS
( Von Turboloch auf ca 195PS 400NM abgestimmt )6-Gang Schaltgetriebe
Ausstattung:
Schwarzes Sportleder (ab 01)
Klimatronic
Sitzheizung
Tempomat
ESP, ABS ...
Xenon Original mit autom. LWRAlles außer Navi eigentlich...
Veränderungen:
FK Gewindefahrwerk
V6 Spoiler Vorne und Hinten
V6 Endrohre umgeschweisst
US Leiste vorn, mit Sidemarkers
US Leuchten hinten
TT Räder 17"
W8 Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung
............Denke er ist ganz Ordentlich... mal gespannt was ihr so sagt
Gruß andy
-
Sehr schön , kannst ja dann mal meldung geben !
Gruß andy