.........ich habe oben erwähnt, das der streetfighter umlackiert wurde.
Gruß andy
.........ich habe oben erwähnt, das der streetfighter umlackiert wurde.
Gruß andy
Hallo Andreas,
ich kenne den Besitzer des Corrados, den du da getroffen hast.
Er heißt Timo und fährt einen G60, der Motor stammt aus meinem Unfall Corrado
Daher weiß ich ganz genau wer das ist, der Motor war aber noch sehr gut,
wie er ihn kaputt genacht hat kann ich nicht sagen....
Hier der Link zu den Bilder seines Autos: (er hat nun eine neue Farbe, ähnl.Champagner)
http://www.arz-tuning.de/www/?mod=fgal&cat=1&cn=VW%20Corrado
----Der Name ist Streetfighter----
Das ist sicher das Auto, welches du meinst.
Gruß
andy
Hallo ich denke zu diesem thema kann ich sehr gut mitreden....:-)
Habe einen 94er Corrado 2.0 8V gekauft, mein auto hat 383.900KM auf dem Buckel.
Er ist aus erster Hand und Scheckheft gepflegt bis zum letzten KM.
Es ist keineswegs ein Fehlkauf gewesen....habe dafür 1000 Euro bezahlt.
Er hat jetzt neu tüv bekommen mit geringen Mängeln und läuft Tadellos.
Ich würde sagen man kann es nicht allgemein sagen aber es kommt erstens darauf an,
welchen Motor du dir anschaffen willst (G60 mit 400.000km sind kaum existend) also meist vorher schon zerstört worden.....
Im großen und ganzen würde ich sagen kauf nen gepflegten Corrado ....KM sind erst an zweiter Stelle, wenn die Wartung regelmäßig stattgefunden hat.
Klar, bei meinem ist jetzt der Krümmer gerissen...und das Getriebe (allg. schlecht beim Corrado) zickt etwas....aber das kann bei einem 100tkm Fahrzeug auch passieren.
Gruß andy
http://img134.imageshack.us/img134/9411/lack1sz6.jpg
http://img134.imageshack.us/img134/1747/grundierungkr5.jpg
Hier mal zwei aktuelle Bilder zum Fortschritt meines Corrados....außen wird er morgen fertig sein....was den Innenraum betrifft sieht er schon wieder besser aus.
Besser heißt aber noch nicht gut....aber es wird.
Gruß andy
Ja da kann ich mich sehr vielen Aussagen hier nur anschließen!
-Ich bin erst 18 geworden, auch sehr stolz auf meinen "kleinen" 8V mit 115ps,
würde mich aber erstens nie auf solch ein großes Risiko einlassen mein schönes Auto kaputt zu machen oder gar mein Leben so leichtfertig aufs Spiel zu setzen.
Wenn ich überlege wie sehr mir diese Sache jetzt weh getan hat mit meinem "verbrannten" Corrado...............möchte ich nicht wissen was ich an deiner stelle über mich selbst denken würde...
Naja , sei froh das du noch lebst und denke vielleicht mal nicht an einen VR6 oder Turbo....SONDERN AN NEN GUTEN SATZ WINTERREIFEN.
Gruß andy
...Corrado wird gerade abgeschliffen und fertig gemacht zum lacken.....Innenraum wird auch noch fertig gemacht, hoffentlich so wie es mir gefällt.
...Wenn nicht muss ich sagen ist es mir mittlerweile auch egal, ich werde das Auto nächste Woche dort weg holen, und notfalls baue ich ihn nochmal komplett auseinander und mach es selbst. Kann das nicht haben wenn mein Schatz ewig bei andren in der Halle steht und jeder Depp drumherumläuft...:-(
Werd ihn also auf jeden Fall wieder richten, sollte sich dies schwerer gestalten als ich das denke, werd ich mir vermutlich erst mal nen andren Corrado kaufen und den 2,0 nach und nach wieder richten. Auf jeden Fall werd ich diese Saison einen schönen Corrado auf der Straße stehen haben
Gruß andy
Soooo Leute habe Gute Nachrichten !!!
War eben bei meinem kleinen Schatz und muss sagen, er sieht schon wieder viel besser aus...
Der Innenraum ist komplett leer geräumt sprich Sitze draußen, verkleidungen weg, Innen Teppich raus...himmel gereinigt usw.....er ist wieder viel schöner anzusehen.
Habe jetzt folgendes Vereinbart: Innenraum wird komplett vom Öffentlichen Fahrzeug aufbereiter gereinigt und wieder instand gesetzt.
Und meine verbrannte Seitenwand bekomme ich neu lackiert inkl meinem Schweller und meinem Heckblech....dann ist er Rostfrei.
Kostenpunkt NULL.
Bin wieder etwas beruhigter wenn ich an mein Auto denke....
Aber GUT geht es mir erst wieder dann, wenn er sauber und lackiert bei mir in der Garage steht.
Also eines ist 100%ig Klar: Der Corrado ist bis spätestens Sommer wieder auf Deutschlands Straßen unterwegs.....
Gruß andy
ps. danke für eure Tollen Beiträge...da fühlt man sich gleich wieder wie Zuhause
Hi Leute
Ich bin immernoch am heulen....hatte meinen frisch erworbenen corrado in eine "werkstatt" gebracht um den schweller schweißen zu lassen,
der ein rostloch hatte.
Und als ich gestern abend nach meinem auto schauen wollte,
fand ich die tollen arbeiter gerade vor, wie sie meinen corrado löschten.
Ergebnis...beim schweißen hatte die verkleidung (die man normal entfernt---)
feuer gefangen und mein auto brante....
Jetzt ist er innen mit 15kg abc pulver verdreckt.....und die seitenwand ist verbrannt.....siehe links der bilder...
Jetzt wird er gereinigt und lackiert...hoffentlich wird er wieder...
Ich hoffe es....wenn nicht muss ich ihn innen komplett auseinender bauen und neu aufbauen bzw reinigen....und eben komplett nochmals lacken.
Aber aufgegeben wird er keinesfalls...auch nicht mit 400.000km
Gruß andy
http://img256.imageshack.us/img256/5853/corradobrandvj8.png
http://img235.imageshack.us/img235/8296/brand3is6.jpg
http://img231.imageshack.us/img231/6364/corradobrand2bj8.jpg
Ja er ist bald soweit, ich erkundige mich jetzt wie ich ihn schnellst möglich wieder in Deutschland angemeldet bekomme, lasse ihn neu Tüv machen, bau noch paar kleine sachen um und dann läuft der wieder.....in Guten Händen
Ja der Motor ist der 2E, der gleiche wie im GTI.
Bin selbst schon damit gefahren, muss sagen, klar es ist kein Golf GTI Oettinger und kein VR6....aber er läuft sehr schön und es macht spaß damit zu cruisen.
Gruß andy
Hier mal noch paar Bilder....
Schwellerspitze die auf dem Bild abgeklebt ist, ist durchgerostet (kp warum, wird geschweißt....)
Und das Blech hinten.....aber das wird auch erneuert.
http://img184.imageshack.us/img184/4547/meincorrado1yv6.jpg
http://img186.imageshack.us/img186/5924/meincorrado2qz4.jpg
http://img186.imageshack.us/img186/5924/meincorrado2qz4.jpg
Hi Leute
Als Vorsitzender der Corrado Freunde Westpfalz sollte man sich ja schämen mit einem Opel oder so vor zu fahren, also hab ich mir eindlich meinen kleinen bescheidenen Wunsch erfüllt und mir einen Corrado gekauft.
Es handelt sich um einen Corrado 2,0 8V mit 115 PS und Baujahr 1994.
Er hat wie ich heute herausgefunden habe die Farbe Aquablau Perleffekt.
Er hat sage und schreibe knappe 400.000KM drauf....
Muss schon sagen, das ich mich für die KM nicht schäme sondern stolz bin, das er erstens so viele KM geschafft hat und zweitens noch sooooo schön läuft...es macht echt sehr viel Spaß mit diesem Auto zu fahren...wie neu.
Er benötigt jetzt noch vollabnahme und neuen Brief weil er auf die US Armee zugelassen war....aber vorher in D deswegen wenig aufwand.
Stelle mal paar bilder rein.....könnt mal sagen was ihr dazu sagt...
....Preis war übrigens sehr niedrig...
Gruß andyhttp://img111.imageshack.us/img111/200/corradonachhertj2.jpg
Hab jetzt am Wochenende noch die Front umgebaut weilsie mir nicht gefallen hat...er hat jetzt Orig. Grill und Schwarze Scheinwerfer.
http://img162.imageshack.us/img162/595/neuefrontvy9.jpg
Gruß andy
-----
Ja,würde mich ebenfalls interessieren.
andy
mark76: ich sag nichts mehr,sonst wird der thread vielleicht noch geschlossen....auf deinen Kommentar...naja....
Gruß andy
ach ja Freddy: tja was die Drehzahlen angeht...also bei 240 liegt die nadel schon im bereich wo dir die Tränen ins auge schießen
Also er ist da schon im roten Bereich.
Und da fällt mir gerade ein,ein kollege vom stammtisch kam einmal abends in die runde und bat die andren mal mit ans auto zu gehen...da hatte er mit seinem 16V (...370.000km) als er einen Berg runter fuhr und natürlich das Bodenblech durchgetreten hatte laut Bordcomputer (durchschnittsgeschwindigkeit) 248 KM/h gepackt.er hatte ihn während der fahrt resetet....der hat das tatsächlich angezeigt...wenn ichs euch sage...
...man kann sich ja streiten bis man umfällt.Jeder hat wie ich bereits sagte seinen Favorit.Aber wenn ich sage das unser 16V laut Tacho über 240km/h läuft dann ist das so.habe keinen Grund etwas unwahres zu behaupten.
das der tacho vor geht ist klar,weiß ja wohl jeder.aber laut tacho läuft er das.Und die zurückgelassenen G60,die BMW 530i und die zu Massen versägten Astra GSI's können es sicherlich bezeugen....Nein man Spaß bei seite,es konnten sich schon viele nicht vorstellen das er so gut läuft...sind dann mal mitgefahren und waren begeistert.Und das unser 16V nicht der einzige ist der so gut läuft...zeigt das beispiel das ich schon nannte...16V gegen den G60 als wir mit den Jungs von loscorrados in trier waren....
Und mal zu dem genannten Beispiel ....schämen gegen den 16V von Opel:
Mein Opa fährt einen 93er Astra F GSI....das Ding läuft wirklich Spitze,
das muss ich zugeben...aber was das Teil an Mängeln aufweist...die immer wieder auftauchen...ist bei unserem 16V Corrado im Leben noch nicht aufgetaucht....Mal von Massen vom Kopfdichtungen abgesehen..geht es weiter mit Ruckeln bei Regen,weil die Verteiler undicht werden...außerdem Eletronische Probleme wo man hinschaut (abs,airbag....el.fh....plaplapla)
Und wenn ich dann noch an die Radläufe denke....wirds mir übel.
Aber back zum Thema....alles Geschmackssache...und vorallem Erfahrungssache...wir hatten eben noch keine schlechten Erfahrungen mit dem 16V...dafür umsomehr mit VR6 und G60....hatten wir alles schon.
Also....ich bleib dabei-16V ist das beste was MIR in die Hände gefallen ist.
Gruß andy
Hi
Also ein guter Freund von mir hat sich einen VR6 auf Garret Turbo umgebaut mit einer Leistung von ca 320 PS und der hat sich da auch alle Mühe gegeben das Teil gescheit zu machen....
Mal abgesehen von einer R32 Bremsanlage (die eig.noch zu schwach ist),Der ganzen Geschichte mit Mahle Kolben,Fächer,Zusatzkühler was nur geht und dann die ganzen andren sachen wie Ladedrucküberprüfung,abgestemperatur,......
Dann hat er Probleme mit der Hitze vom Krümmer....alles umwickelt mit Hitzeabsorbierenden Metallbändern....etc...
Andauernd abreißenden Flexrohren und so weiter...
Also die Kosten sind enorm....und die Fahrleistung natürlich auch,das ist klar....aber ich denke das wäre es mir nicht wert.
Gruß andy
Hi !!!
das fragen sich immer die andren was an unsrem 16V gemacht ist....
Ich kann es mir selbst nicht erklären,ganz ehrlich.
Es ist so wir haben das auto Sevenig bei Bitburg gekauft,das war 2004,
da hatte der Motor gerade mal 40.000KM drauf und außer K&N Filter und ner Hartmann Anlage ab Kat ist das nicht verändert....
Und trotzallem ist es so das uns bis jetzt noch kein G60 davon gefahren ist.
Er zieht schon aus niedrigem Drehzahlband sehr gut hoch und wenn er natürlich seine 4000 hat gehts nochmal richtig los....
Dann zieht er laut tacho durch bis über 240Km/h....ohne abzufallen im durchzug....irgendwo bei 245km/h ist dann natürlich schluss....is ja kein VR6...und tachos gehen ja auch vor......aber trotzallem....wie schon gesagt ein G60 ist noch nicht abgehauen.....
Vorallem haben wir uns die lästige überholerei des Laders gespart...bei fast gleicher Leistung und WENIGER VERBRAUCH....und dafür lege ich meine Hand ins feuer....das der G mehr braucht...
Gruß andy
Hi Leute !!!
Also ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...das Thema betrifft mich ja genauso.
Es ist eben immer reine Geschmackssache ob man auf einen G60 oder auf nen 16V steht...
Der eine sagt der 16V sei scheiße......
kann ich absolut nicht unterstützen diese meinung,denn wir haben einen 16V und der geht erstens wie ein Messer (bin auch schon gute G60 gefahren so isses nicht) und macht seit über 240.000km überhaupt keine mucken.
Und ich möchte mal einen G60 sehen der nach diesen KM noch den ersten Lader drin hat,oft auch mal getreten wird....und dann noch die volle Leistung bringt.
Also wir hatten auch mal den direkten Vergleich...ich meine der Stefan_corri wäre damals dabei gewesen...als wir 2006 in Bitburg waren bevor wir nach trier aufs treffen gefahren sind....damals ist der ralf (kollege mit 16V und chip,370.000km und sonst serie!!!) mit dem Miko ( G60 ,denke den werden einige hier kennen) auf die autobahn und wollten sehen was los ist....und der 16V ist dem G60 hinterher und hat keinen abstand verloren gegenüber dem G60.
Und Mikos G60 ist kein schrott mit leistungsverlust.....also ich bin der meinung das der 2.0 16V der beste Motor ist,der (außer VR6) jemals bei VW vom band gelaufen ist.
Unser 16V zumindest hatte noch NIE probleme....kommt eben auch auf Pflege an und wie man ihn Fährt....denn im kalten Gas geben...das macht der G60 schonmal gleich gar nicht mit....und denke da braucht keiner das Gegenteil zu behaupten...
.....Also ich bin für den 16V.
Gruß andy
.....und G60 ist uns noch keiner davon gefahren....hehe
...ist doch klar wer das war.das war der christoph von corradofreunde.de!!!
...Gruß andy
...ei wunderbar...da freu ich mich aber.
Also dann,sehen wir uns ám Samstag !!!!
Gruß andy