Beiträge von Corrado-Freunde-Westpfalz
-
-
Hallo Leute
auf unsrer schönen Corrado Ausfahrt heute -...hat sich auf dem Heimweg leider meine linke Antreibswelle verabschiedet !!!
Jetzt könnten mir meine Kollegen auf die schnelle eine G60 Antriebswelle zur Verfügung stellen...meine Frage jetzt nur, bevor wie alles auseinander bauen...
passt die Welle vom G60 auch beim 16 V ????Sollte....weiß es aber nicht genau ...was meint ihr ?
Gruß
andy -
hab dal uralte thema wieder rausgewurschtelt
und muss sagen hab vor kurzer zeit aufm flomarkt einen orig kleinen corrado vom corrado drome gefunden....nur die bahn hab ich nicht
aber immerhin ..is ja schon selten
-
ja
hab ich auch schon bei meinem festgestellt
-
hab nen 94er .....zwar mit altem schalter....war aber ein neuer.....also kabel sind 94...man wasn schrott ey ..voll scheiße aber dann hab ich den weg nur bis zum kasten...is ja mal was
-
Hi Leute
hab mir gestern ein neues Radio eingebaut...und hatte auch alles soweit gut geklappt....bis gestern abend meine tachobeleuchtung ausgefallen ist.
Ich habe geschaut und es war die sicherung durch....aber jede neue fliegt wieder raus...
jetzt ist folgendes: Leuchten aussen gehen alle ...innen nicht (wegen sicherung) ,
dann hab ich den lichtschalter raus gezogen und gesehen das der gesamte kabelbaum der an den lichtschalter führt verschmort ist....scheisse.Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß woran das liegen kann und vorallem wo der kabelbaum des lichtschalters hingeht.....um ihn zu ersetzen...denn die kabel sind alle samt tot....
meint ihr das es Zufall war mit dem radio oder läuft sich da iwas über den weg ?????
bin doch echt im mom bissl überfragt....
andy
-
okay ich schau später mal und schreibse rein
thx
-
Hallo
bräuchte eine ABE für mein 32er Raid im Corrado...sollte es geben soweit ich weiß...vllt hat jmd eine datei als pdf oder so die er mir schicken kann ????
Danke
andy -
hi ...wirst sicher viel spaß damit haben....mein 2E hat erst bei 411000km aufgegeben
-
War gestern in Karlsruhe ....als Sonntagsausflug ...und kaum hatte ich meinen corrado sicher in der stadt geparkt ...fährt auch schon ein wunderschöner aquablauer corrado mit fire and ice felgen im orig. zustand an mir vorbei
hatte SÜW-E ..... drauf glaube ich....mit saison nummern.
Hier unterwegs ????
-
-
-
Hallo Leute
ich hab mir auf einem schrottplatz einen 2er golf fire and ice in schönem zustand gekauft ..hab aber erst später gesehen ,das er schon "endgültig"
abgemeldet ist.nun die frage, kann man iwie mit hilfe von vollabnahme oder so das auto wieder zulassen ??? wäre echt schade um das gute stück.
danke für eure hilfe .....
andy -
Hi Leute wollte mal Fragen ob jemand von euch erfahrungen hat, wie is mit passungen von golf 2 auspuffanlagen beim corrado ist ???
Ich hab mir eine Schrick auspuffanlage ab kat angesehen und möchte die gerne haben, weiß aber nicht ob die auch passt ???
Sie war auf einem golf 2 g60 montiert !
Gruß andy
-
Hi Leute
....war die tage mit meinem 94er 16v unterwegs und plötzlich ist mir ein Riss in der Frontscheibe aufgefallen....so ein Mist.
Es ist ein Riss direkt am Rahmen links in die scheibe rein, ca 6cm lang.Bin nur am Rätslen im mom ab die scheibe einfach nen stein abbekommen hat...oder ob iwas am auto vllt die ursache war...bevor ich jetzt also die neue einbauen lasse wollte ich fragen ob ihr ne idee habt....was man vllt vorbeugen kann, das die neue nicht wieder beschädigt wird...
habt ihr ne idee ???
gruß andy
-
du bist doch direkt bei mir um die ecke
hast du meinen beitrag zum stammtisch etc gelesen ???
-
Habe am letzten Sonntag gegen Nachmittag einen soweit orig. Corrado in grünstadt gesehen, gegrüßt hat der fahrer mich auch:-)
kennzeichen hab ich leider nichtmehr im kopf....hatte aber soweit ichs sehen konnte werbung vom kölle zoo in ludwigshafen auf den türen !
jemand ne ahnung ?
gruß
andy -
hajo...war sicherlich christians bruder aus frankeneck
-
Ja so ist das mit den Corrados, meiner wurde auch begutachtet als ich im letzten Jahr von Luxemburg kam, da musste ich durch eine Zollkontrolle und die Aufmerksamkeit galt nur meinem Auto, nicht dem was im kofferraum lag....hihi
Naja jedenfalls hatte ich dem einen von meinen knapp 400.000km erzählt,
danach hatte er die ganze Belegschaft darauf hingewiesen und mein auto war der
Hingucker aufm RastplatzIch vermisse ihn...wird zeit das ich mir wieder einen zulege.
Gruß andy
-
naja das Thema ist ja jetzt leider schon etwas älter....aber ich glaube meine kilometer unterstützen den Ruf des 2E Motors....muss allerdings zugeben das alles was Sensoren und Luft -Ansaug Messungen etc betrifft...ist er sehr anfällig....Zündung, Hallgeber, Zündspulen...und am allerbesten die Luftmengenmesser sind die Feinde des 2E
Gruß andy