12.02.1992
Beiträge von massa22
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Hab, jetzt ein glaube fast komplette liste mit den Nummern gefunden. Laut liste ist es ein 2.8. gab aber auch eine Nummer die beim 2.8 und 2.9 benutzt wurde. Hatte es nur auf gemacht weil der Motor bis knapp 7000/min dreht.
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So, hatte mein Steuergerät jetzt auch mal auseinander aber anhand der Chip Nummer finde ich mal nix aussagekräftiges im netz ob es ein 2.8 oder 2.9 ist.
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Bei mir steht nix auf'n Block. Da hätte ich ja als erstes geguckt.
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Und nun? Hatte nicht vor den Kopf abzunehmen um die Bohrung zu messen. Erkennt man das vielleicht noch irgendwie am Innenleben vom Steuergerät?
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Also auf den Nocken kann ich irgendwie nur 101 lesen und auf der einen steht x und auf der anderen y. Und aufm zyl. Kopf steht 021 103 373 C
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Soo, ich Spring hier gleich im Karussell! Hab mir die Brücke nochmal angeguckt und es ist ernsthaft die 2.8 Drosselklappe dran! Dann Denk ich guck ich mal aufs Steuergerät und? Auch 2.8! Ist es bei den Schrauben am Steuergerät normal das die ein schwarzen edding Strich auf den Köpfen haben? Jetzt nehm ich gleich den Ventil Deckel ab und guck mir die Nocken an!
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Rest ist ABV. Hab jetzt gelesen das die erst ab der motornummer 4568 die große drauf gebaut haben.
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Hi, hab bei mein Corrado die Ansaugbrücke abgebaut, weil ich die lackieren möchte. Der Wagen hatte 2000 ein neuen 2,9 AT bei VW bekommen. Warum ist jetzt bitte die falsche Brücke drauf? Bin ziemlich ratlos
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Hi, hab ein E-Glasschiebedach ausm Passat drinne. Jetzt ist das Problem folgendes, wenn ich es zumache fährt es vorne nach oben hoch und man muss es von draußen runterdrücken damit es zu ist! Beim öffnen gib's keine Probleme! Was ist da kaputt? Gib's dafür noch Ersatz oder ist es günstiger mir ein gebrauchtes vom Passat wieder zu holen??
*fullquote entfernt*
Also, war Grade im Forum auf alles rund ums Schiebedach reperatur etc. Könnte es sein das die Führung kaputt ist? Die Bilder verwirren mich dort leider etwas
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ja natürlich;) also doch weniger leistung bei vollast oder wie?
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ah ok wusste ich nicht. Danke
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Hallo, da ich mein Corrado wieder fit machen will hab ich gesehn das der Stecker von der Lambdasonde hin ist. Sind nur 2 Kabel drinne, läuft der Motor dann nur zu fett oder im Notprogramm? Wie hoch ist dadurch der Leistungs- Zeitverlust im Sprint? Weil mit der Zeit in Wittenberge war ich sehr zufrieden xD
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So nach langen hin und her, der Wagen bleibt doch wie er ist. Nur die recaros gehen raus und anderen Felgen kommen!
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Hi hab ein Corrado VR6 mit vollausstattung und will den jetzt für die 1/4 bzw 1/8 Meile fertig machen. Was kann ich an gewicht rausholen? Hab Leder e-recaros und und kompletten Kofferraum Ausbau! Bin jetzt in wittenberge auf der 1/8 Meile mit Halbvollen Tank und vollen Auto eine 10.3 gefahren, und will ihn jetzt als reinen Sauger fürs nächste Jahr aufbauen. Hat schon einer von euch mal was bei Oichan bestellt???
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Hallo das Problem hab sich schon seit einigen monaten. Wenn ich Fahre und licht aus ist bleibt die Tacho Nadel unten und der Kilometerstand wird nicht gezählt! Wenn ich licht an hatte, hat es funktioniert aber kurz gedauert bis die Geschwindigkeit angezeigt wurde. Und wenn ich Licht an habe und den Tacho auf dunkel dreh geht die Tacho Nadel auf 80km/h aber nur wenn die Zündung an ist.
So bin ich dann erstmal die ganze Zeit mit licht gefahren. Jetzt zeigt er mir aber auch wenn ich Licht an habe, nicht mehr die Geschwindigkeit an. Und die KM werden auch nicht mehr gezählt!
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Hallo hab seit 2 tagen bei meinen VR6 folgendes problem. Meine Frau stand in der Garagen einfahrt ne zeit auf der Bremse, und das ist ABS angegangen also vibrierendes pedal die leuchte geht aber nicht an. Hab gestern mal versucht es zu provozieren ist aber nichts passiert. Stand dann im Stau hab gebremst und es ist wieder angegangen. Wenn ich das Pedal dann kurzloslasse und wieder trete ist es dann weg. Was kann das sein?
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Hi hab da mal ne frage. bei mir ist langsam der Ölwechsel fällig und bei nen Turbo hab ich das noch nicht gemacht. Wie ist es beim auffüllen muss ich dann noch die leitung vom Turbo oder am ölkühler entlüften? Insgesamt kommen 7,5l rein, kann ich die auf einmal reinmachen? oder erst nen teil und dann den rest?
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hallo ist wieder alles in ordnung,der Halter wo das Ausrücklager drinne sitzt war gebrochen.
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hallo,ich hab eine sachs f1 kupplung hat jetzt ca. 20tsd km gelaufen. vor ein paar tagen fand ich das die kupplung beim anfahren ziemlich ruckelt.Auch beim runter schalten vom 3 in den 2 gang. seit heute vibriert das kupplungs pedal sehr stark wenn ich es ganz durch trete und es klackert richtig laut am getriebe!es lässt sich aber problemlos schalten. und das pedal fühlt sich irgendwie weicher an.wenn ich das pedal nur soweit trete das der gang rein geht ist alles gut. was kann das sein ist die kupplung runter?