Wie ich bereits schrieb.
.... einen schwarzen Corrado in Höxter in der Hermannstr. in einer Garage entdeckt
Beiträge von stt84
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Hi!
Habe heute während der Arbeit zufällig einen schwarzen Corrado in Höxter in der Hermannstr. in einer Garage entdeckt. War schon fleissig was dran gemacht. Kennzeichen war HX VW 3xx.
Würde mich freuen wenn du hier aktiv bist,kann ja nicht sein das niemand den ich sehe hier angemeldet ist.
MfG
Stefan -
naja,der mögliche Käufer wäre sicher zu dem netten Herrn hingefahren und hätte sich wohl ziemlich verarscht gefühlt weil aus dem Motor des ersten Bildes plötzlich so ein schmutziger Haufen geworden ist.
Alleine wegen solchen Sachen sollte man schon die Teile ablichten die auch wirklich die sind die zum Verkauf stehen. Wäre der Motor optisch im gleichen Zustand gewesen dann wäre das eine Sache,der vom aktuellen Bild sieht aber nunmal wirklich um drei Welten anders aus.
Finde es ziemlich frech was der verkäufer sich da leisten wollte.MfG
Stefan -
Wenn einer ein Bild von meinem Auto haben wollte,kein Thema. Aber es ist einfach beschiss nen Zustand der Klamotten auf nem Bild vorzugaukeln der dann ganz anders ist. Man überlege der Motor den er da hat ist grotten Siffig etc. Das ist einfach ne Sauerei weil man sich kein Bild vom tatsächlichen Zustand der Sachen machen kann.
Ich denke Handycams tun es auch um eben ein Foto vom Motorraum zu machen,wozu muss man dann Bilder klauen? Ich würde den eiskalt anscheissen,alleine weil der mögliche Kaufinteressent nachher etliche hundert Kilometer fährt um dann vor einem Siffhaufen zu stehen der mit der sauberen Darstellung auf dem Bild nicht das geringste zu tun hat. Sauerei sowas.
Auktion direkt speichern und ebay melden,er wird sich dann überlegen ob er das nächste mal nicht doch lieber ne Cam leiht oder eine für nen Fuffi kauft. Ist günstiger als für den Klau hunderte von Euros zu bezahlen.
MfG
Stefan -
Ich würde dem Tüver sagen das er sich wieder hinlegen soll und würde woanders hinfahren! Würde ich mir bei aller Liebe keinen Stress wegen machen.
Ansonsten irgendwie Schlagzahlen heiss machen,Nummern eindrücken und lack drüber,schon ist die Nummer drin.
MfG
Stefan -
Kann mir jemand sagen welches Steuergerät ich alternativ für 037 906 022 CP verwenden kann?
mein Auto besitzt folgende Merkmale :
- laut Tankdeckel und dank Chip sowieso
Super Plus tanken
- Klimaanlage
- Schaltungist sonst noch etwas für das STG relevant?
MfG
Stefan -
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Also ich war gerade nochmal am Auto,ist richtig gewesen was ich dachte. Das LSV muss richtig vibrieren und man merkt ein deutliches tack....tack...tack.
So,nun habe ich eben einige Male gehabt wo das Auto erst lief und dann wieder anfing zu zicken.
Ich habe das LSV auch mehrmals angefasst ohne etwas zu bewegen. Mal Zündung/bzw. Motor an und es viebriert und tackt richtig oder mal viebriert es nur ganz,ganz minimal und tackt nicht.Würdet ihr jetzt ebenso vermuten das es das STG sein könnte? Laut Büchern kann das Digifant Steuergerät auf jeden Fall dafür verantwortlich sein. Mag sein das es mal ein Signal gibt und mal nicht oder sehe ich das falsch?
Die Stecker sollten jedenfalls heile sein und zwischen LSV und Stecker (stand so im Buch) kommen laut meinem Kumpel der es gemessen hat maximal 200 an,ob jetzt Ampere oder Widerstand Ohm weiss ich nicht,müsste ich jetzt selbst erst das Buch holen und gucken wie das gemessen wurde.
Zumindest geht es mal und mal nicht. Wenn es geht bzw. nicht geht ist es auch egal ob man am Kabel zieht oder wackelt,es geht einfach nichtmehr bis man irgendwann wieder die Zündung an macht und es meint wieder funktionieren zu müssen. Das ist leider die Ausnahme.
Die Massekabel habe ich versucht zu lösen aber dort sind zwei Muttern gekontert,bekomme das so nicht ab. habe die jetzt mit ner Kerzenbürste abgebürstet als ich die Muttern etwas lose hatte und Caramba dran gesprüht,denke da sollte der Hund nicht begraben sein.
MfG
Stefan -
Oh man ich habe eure Beiträge garnicht gerafft,sorry. Also Hallgeber wäre laut meinen Kollegen (beide KFZler und einer selbst Golf1 G60/Golf 2 Country G60 Schrauber) in Ordnung. Gestern hatten wir es wieder das er kurzweilig ganz normal lief,vorgestern wie gesagt sogar den ganzen Tag. Er meinte ich solle mal ein anderes Steuergerät besorgen da scheinbar manchmal garnichts am LSV ankommt bzw. endlos verspätet. Ist es denn normal das mein Ventil nur leicht vibriert? Bei seinem Country schlägt das Ventil mehr,man merkt es schon sehr deutlich.
haben jedenfalls gestern CO Poti und LSV getauscht.
habe eben auch über die suche einen Beitrag gefunden in dem Stand das Klima Corrados wohl gerne ein defektes STG haben.
Auf jeden Fall will ich bei aller liebe nicht zu viel dafür ausgeben,die Pin ist am A... und mein Gehalt wird durch unsere Insolvenz nicht wirklich höher,zumal eins von drei Inso Gehältern schon durch ist,danke für die Kosten lieber Corri!
tobi
Welche meinst du genau,die beiden die mit am Block angeschraubt sind? Wenn man vor dem Auto steht rechts unten,quasi unten rechts hinter dem blauen Tempfühler? Ja wie soll ich es anders beschreiben?^^Müsste wie auf dem Bild im dem Link die Ecke sein wenn ich die meine die du meinst.
http://img144.imageshack.us/img144/9641/ddddddddddua0.jpg -
Würde mir gerne ein Steuergerät kaufen,mein Auto ist Schalter mit Klima und hat die folgende Nummer auf der Abdeckung in der das STG sitzt
Meine Nummer ist: 037 906 022 CP
Nun habe ich folgendes zum Verkauf gefunden: DF 1 037 906 022 CPIst das nun trotz des DF 1 das gleiche wie meins,also auch Klima und Schalter bzw. für Super+? Oder ist DF1 wieder ein Zusatz der für Änderungen oder Ausstattungen steht?
Kann ich das bedenkenlos kaufen?Die Nummer auf dem STG selbst habe ich mir bei mir noch nicht angesehen,kann es auch im Moment schlecht ausbauen da ich das Auto permanent brauche.
Hoffe mir kann das jemand beantworten der sich damit schonmal befasst hat.
MfG
Stefan -
Wir sind jetzt auch schon beim tausch des Steuergerätes. irgendwas muss es ja sein. Das Problem war nicht da und irgendwas muss ja jetzt den Geist aufgegeben haben. Mich kotzt es auch so richtig an aber was soll man machen.
Zündkabel mit Steckern - 60€
Tempfühler -14€
CO Poti
LSVAlles Geld fürn Arsch und keine Ecke schlauer,trotz 2 Tagen messen usw. usw. Hoffe wenigstens das meinen Thread im Suche Bereich schnell jemand liest der ein passendes Steuergerät für nen fairen Preis abgeben will.
Mein Mageninhalt bewegt sich auch jeden Tag wo man sucht und sucht für nichts ein Stück weiter nach oben.Das schlimme ist ja das er gestern lief und heute wieder richtig einen an der Waffel hat,ebenso wie vorgestern etc.
Langsam habe ich auch keine Lust mehr Geld das ich nicht habe für Dinge auszugeben die es nicht sind. -
Also aktueller Stand.
- blauer Temperaturfühler gewechselt
- Zündleitungen mit Stecker erneuertProblem besteht weiterhin.
Hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee?
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Das kann ich dir so jetzt nicht sagen,habe jedenfalls jetzt das Angebot für ZK Stecker fertig mit Kabeln + Kabel zur Zündspule für 61€.
Habe eben erstmal den blauen Temperaturfühler gekauft,frage mich nur wie ich den jetzt wechseln soll ohne das Kühlwasser abzulassen. Ginge ja nur in einer hau ruck Aktion oder sehe ich das falsch. Demnach Auto jetzt kalt werden lassen,Fühler raus und direkt den neuen rein. Das wird sicher ne schöne Sauerei mit dem Kühlwasser was mir dann entgegen kommt.
Heute läuft das Auto jedenfalls wieder wie ne eins. Hatte ja gestern auch das Glück das mir das Kabel am Zündkerzen Stecker direkt aus dem Stecker entgegen kam,denke schon das es nicht falsch wäre die zu erneuern. Ist zwar wieder drin aber ob das mal das wahre ist. Werde heute Abend jedenfalls erstmal mit Wasser über Kabel/Stecker sprühen und nachsehen ob ein Funke kommt. Wenn dann bestelle ich morgen direkt die Kabel. Habe trotzdem irgendwie das Gefühl das ich mich noch bekloppt suche/kaufe was mein Problem angeht.
MfG
Stefan -
Ist auch meine Befürchtung,bringe ich ihn in die Werkstatt suchen die sich dumm und dusselig und jede Stunde kostet da richtig Schotter. Besser wäre es wenn man wüsste was es ist,selbst wenn man es nicht selbst reparieren könnte würde es für eine Werkstattbesuch ne ganze Ecke billiger.
Ich komme mir jedenfalls langsam echt verarscht vor. Zur Arbeit hin lief er gut,zurück ebenso. Zuhause dann noch etwas laufen lassen und er lief laut MFA immer schön zwischen 8 und 900 Touren bei 84°C. Das kann es doch nicht sein das er das Problem hat wann er will. Irgendwas muss es doch sein.
Meint ihr der blaue Temperaturfühler kann so zicken? Bzw. wann er will oder Temperaturabhängig? Werde den jedenfalls heute noch auf verdacht neu bestellen,die 13,52 € machen es auch nichtmehr.
Zünkabel für alle 4 Zylinder kommen mit rund 92€ bei VW hin? Kann mir das jemand sagen. Finde das etwas teuer,vor allem wo ich noch neue Stecker bräuchte. Die Endstörstecker muss ich mit kaufen oder kann ich die von den alten Kabeln abbauen?
MfG
Stefan -
Zündkerzen habe ich genau heute morgen erst sauber gemacht
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Ja Zündung dachte ich auch schon aber er läuft ansonsten ja wie immer. Im stand macht es wirklich den Eindruck als würde er auf drei Pötten laufen aber naja,ich suche mich da wahrscheinlich noch bekloppt oder bezahle unmengen von Geld das ich nicht habe in der Werkstatt.
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Das Leerlauf Stabilisierungsventil kannst du ausbauen und durchpusten. An der Seite ist unter einem gelben Schutzlack dann eine Schraube,diese kannst du während des reinpustens verdrehen bis die wenigste Luft durch das Ventil kommt. Somit wäre das schonmal richtig eingestellt. Zudem muss es vibrieren wenn die Zündung an ist. Finden tust du das LSV oben vor dem Motor,sieht aus wie ne Zigarre. Links ist ein Stecker dran,rechts kommt die Luft rein. Hinten geht ein Luftschlauch an den Motor. Zum messen hat mein Kumpel in sein schlaues Buch geguckt,die Werte weiss ich jedoch nicht aus dem Kopf,sorry.
Jedenfalls werden all die Sachen im Bereich 2000-20000 Ohm mit dem Multimeter gemessen. Sicher findest du relativ viel über die Suche oder besser den Finden Button oben.
Ich bin was mein Auto angeht jedenfalls absolut am Ende,es wird immer schlimmer und langsam bezeichne das extreme geruckel als unfahrbar,macht echt keinen Spass mehr. Ruckelt,läuft besch... schwankend im Leerlauf und qualmt und stinkt. Habe die Schnauze langsam richtig voll.
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Also ich war jetzt gerade nochmal fix unten am Auto. Wenn ich am Gaszug ziehe klickt der Leerlaufschalter (der hinten hinter) aber der Volllastschalter oben drauf klickt zu keinem Zeitpunkt. Was beeinflusst dieser Vollastschalter genau bzw. sollte der nicht normal klicken?
haben jetzt eben alles gemesen,blauer und schwarzer Tempstecker sind heile,CO Potie heile,LSV heile,Leer und Volllastschalter heile. Nun weiss ich auch nichtmehr weiter.
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also an den Kerzen lag es auch nicht. Heute hat er gerade im Schiebebetrieb wieder extrem geruckelt. Langsam bin ich echt ganz arg ratlos.
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Unterdruck habe ich vorhin nachgesehen,einer hatte nen Riss. (habe das beim Leerlaufschalter gucken bemerkt. Dort sind zwei Stück von hinten am Motor,der untere hatte den Riss.) habe ihn ca. 1cm kürzer geknippst und wieder angesteckt. Ergebnis: Keine Besserung.
Kat ist leider noch der kaputte drin,sitzt aber nicht zu,zumindest sagt mein ladedruck das es keinen Stau gibt.
Vorhin bin ich mal 200 gefahren und danach lief er im Standgas so bei 850 Touren,also normal kann man sagen.
Nachdem ich ihn später wieder gestartet habe (Öl hatte noch 64°C,stand also ne Zeit) lief er erst schön bei 1000 und dann nach einmal gas anticken wieder total für den Eimer,wird immer schlimmer wie ich finde. Langsam will er absaufen habe ich die Befürchtung.Ich werde jetzt morgen erstmal die Kerzen reinigen da ich meistens nur wenn das Auto kalt ist 2-3km zur Arbeit fahre und nur ganz selten mal Abends 15km zum Burger King und zurück. Ich befürchte die Kerzen sitzen auch arg zu. Weiss ja nicht was die Betriebstemparatur beim gelegentlichen Heizen ausmacht um die Kerzen frei zu brennen aber wirklich Kette und auch mal über eine längere Strecke bekommt er sehr selten. Qualmen tut er übrigens auch nicht schlecht,werde das morgen im Hellen nochmal begutachten.
MfG
Stefan