Hi,
ich habe dich schon des öfteren hier rum fahren sehen und dir gestern am Real Markt als du neben mir geparkt hast auch nen Zettel mit der Forenadresse hinterlassen. Würde mich freuen wenn du inzwischen auch hier angemeldet bist!
MfG
Stefan
Hi,
ich habe dich schon des öfteren hier rum fahren sehen und dir gestern am Real Markt als du neben mir geparkt hast auch nen Zettel mit der Forenadresse hinterlassen. Würde mich freuen wenn du inzwischen auch hier angemeldet bist!
MfG
Stefan
Prüf auch bitte dein Relais für das Motorsteuergerät. Deckel ab und falls dort ein defekt zu erkennen ist ggf. wieder löten. Bei mir war es das. Normal fahren ging nicht aber unter Last lief er wie immer.
Sag mal, kannst du nicht lesen? ich habe doch oben schon alles wissenswerte geschrieben.
Selbstverständlich kann ich lesen,könnte mir den Aufenthalt hier sonst wohl sparen
Die passen immer heisst vielleicht das die Beläge von der Dicke her passen aber für mich nicht automatisch auch das sie für Sättel ganz anderer Hersteller passen. Da letzteres der Fall ist werde mal gucken ob ich die 17.2er noch gegen die 15.2er tauschen kann.
Also ATE hat laut Seite nur Beläge für das Lucas System. Kann ich diese denn ohne weiteres an meiner Girling nutzen? Meine müssten laut ATE ja ebenso für die Lucas sein.
Ich habe aktuell 17,2 mm und die 15,2 von ATE würde sicherlich passen. Da hat wohl einer beim bestellen Mist gebaut. Die Beläge die ich habe gibt es ab Fahrgestellnummer und die anderen sind ab Baujahr.
Die Sachen wurden ja nach Fahrgestellnummer bestellt darum wundert es mich das nix passt. Ich schaue mal bei ATE auf der Seite nach.
Super,die Seite hängt,der öffnet mir den verdammten Katalog nicht.
Du kannst auch mal die Kappe vom Relais des Digifant Steuergerätes ab machen und dir das Relais anschauen. Bei mir war es eine Lötstelle die nur nachgelötet werden musste und mich vorher Wochenlang fast in den Wahnsinn getrieben hat.
Hmm,gehört habe ich das auch schon. Warum nur um alles in der Welt steht mein Auto da mit Baujahr drauf?
Also auf dem Karton sind 1000 Nummern,ich nehme jetzt mal die in dem orangenen Feld.
602984
13.0460-2984.2
EU340A
Das wären also die Nummern vom ATE Karton.
Corrado steht dort 01.1988 - 07.1995
Hat VW denn ernsthaft Girling und Lucas bei gleichen Baujahren durcheinander verbaut? Das ist schon sehr dämlich.
P.s.
Werde morgen mal ans Auto gehen und in die ATE Packung schauen. Die Nummern auf den Belägen poste ich dann hier,ich hoffe mir kann dann jemand sagen warum das ganze nicht passt.
Hallo liebe Community!
Ich habe mir die Tage für vorne und hinten sowohl Scheiben als auch Beläge gegönnt.
Die Teile sind komplett von ATE.
Nun steht für hinten auf der Verpackung Corrado Baujahr 88 -95 glaube ich.
Heute sollte dann an meinem 90er (Modelljahr 91) hinten die Bremse gemacht werden und das ganze klappte bzgl. Kolben mit Zwinge und Flexschlüssel eindrehen auch ganz gut (konnte ihn bis auf höhe Manschette zurück drehen). Das Problem ist nur das diese verdammten Bremsbeläge einfach zu dick sind.
Gibt es unterschiedliche Beläge bzw. Bremsen? Ich habe wie glaube ich alle die normale Girling dran aber es besteht keine Chance den Sattel noch anzubauen,passt einfach nicht über die Beläge. Selbst wenn man es mit roher Gewalt schaffen würde dann würde sich das Rad nichtmehr drehen lassen da sie Beläge auf die Scheibe gepresst würden.
Ich verstehe das nicht da die ATE Beläge doch auch original von VW verbaut wurden wenn ich mich recht erinnere.
Hat evtl. jemand von euch Lust mir zu erklären was da bei mir falsch gelaufen ist? Die Beläge können doch eigentlich nicht wirklich 2mm zu dick sein so das man sie einfach nicht rein bekommt.
Ich danke euch vorab und wünsche ein schönes Wochenende!
MfG
Stefan
Meguiars? Habe ich doch erst noch gekauft,bekommste doch bei ebay massig und evtl über Meguiars selber? Oder redest du von einem speziellen Produkt von denen? Meguiars ist jedenfalls abolut spitze,ich nehme nichts anderes mehr.
Ist sicher eines von diesen Produkten welches du benutzt hast oder?
http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-bin/catalog.pl?cat=ENT_OTHER#3
Ich meine ich hätte sogar schon von BJ. 2000 oder 2001 Ladern gelesen.
Warscheinlich
Und im ersten Video kann genauso gut nen K+N Plattenfilter o.ä. berbaut worden sein und ob das Resonanzrohr drin ist weißt du auch nicht.
Eigentlich müsstest du langsam wissen wie du zu deinem Pfeifen kommst...
Höh? War das nun an den Threadersteller oder mich gerichtet? Habe ich jetzt nicht ganz richtig deuten können. Ich habe mich ja auf den Post vor mir bezogen,dort wurde ja gesagt "Kein Resorohr".
ohne Rohr so leise? Meiner schreit wie nen Panzer ohne Rohr. Hört man ungefähr 500m vor der Kurve das Auto. Ist das denn nur bei mir so derb extrem laut?
Ich finde beim Golf hört man den Lader sowieso ganz extrem heftigst. Habe mich bei dem 2er vom Bekannten auch schon immer gefragt warum der Lader so übelst brutal schreit.
Allerdings fährt hier bei uns nen Corrado rum der sich auch ganz fein nach G anhört (dennoch nichts gegen nen Golf). Leider scheint der gute Mann hier nicht aktiv zu sein. Fährt Abends leider immer nur mit seinem Flip Flop Rado an unserem Parkplatz vorbei und kam leider nie auf den Einfall mal zu kommen. Irgendwie sowieso schade das man so viele Corrados sieht und wirklich fast niemand hier im Forum aktiv ist. Die Jungs verpassen schon was.
Würde mich aber auch interessieren wie manche einen solch heftigen Sound bekommen. Ich habe den RS Stutzen dran aber so heftig ist es längst nicht.
Nen offener Filter kommt beim G für mich nicht in Frage. Das Resorohr bleibt ebenso drin. Keine Lust auf Durchzug zu verzichten und auf Dauer ist das wirklich unerträglich laut.
Hat das mit den Rohrführungen zu tun die beim Golf eventuell anders sind? Ich weiss es nicht aber es würde mich auch brennend interessieren.
naja,der Durchzug fehlt mit trotzdem ohne das Rohr. Mag wie gesagt auch durch die ohne Rohr höhere Luftverwirbelung kommen.
Das Resorohr schliesst aber einen Spalt zum Grill durch den ohne das Rohr warme Luft in den Kasten gelangen kann. Desweiteren hat das Rohr sicherlich auch eine Daseinsberechtigung bzgl. der Luftverwirbelung. Meiner hat ohne Rohr definitiv weniger Durchzug.
Zumindest bei einem G60 kann ich sagen das es so ist. Wie das nun bei deinem 16v ist kann ich ganz klar nicht beurteilen.
bei mir war das damals am Polo so das in dem Wisch vom Raid Lenkrad einfach stand - in Verbindung mit Nabe Nr. blablub. Der hat nur die Nummer auf der Nabe gecheckt und dann war alles eingetragen. ne extra ABE etc. für die Nabe hatte ich nicht. Steht ja schon in der Lenkrad ABE welche Kombination von Lenkrad und Nabe man bei welchem Fahrzeug fahren muss.
Alles anzeigenhoi leutz ich hab auch ne dringende frage an euch....
kann mir einer sagen wo in der von trier jemand Lader überholt?! ich denke mal meiner ist bald fällig....
und da ich auch mehr oder weniger auf ds auto angewiesen bin ist mit ein und ausbauen auch nicht viel.....
kann mir einer sagen wie lange es dauert soetwas zu machen...mit termin natütlich!
ist das ne sache von morgens hinkommen kurz shoppen gehen für ein paar stunden entspannen und abends wieder nach hause fahren?!
oder dauert es seine 2 tage-mehrere tage?wäre über infos rund um den lader und firmen in der umgebung trier - prüm - bitburg - wittlich sehr erfreut!
mfg
Wer es bei euch in der Gegend macht kann ich dir zwar nicht sagen aber bei mir dauerte es so ca. 3-3,5Std. Musst du halt mit demjenigen klären das er sich auch wirklich was frei hält und sich ganz deinem Lader widmen kann. Also mit Termin sollte es relativ fix gehen.
Ich bin der meinung das es täuscht das er mit dem Rohr besser geht weil er viel Leiser ist.
Am liebsten würde ich mal nen Prüfstandslauf mit und ohne Rohr machen, is mir aber zu teuer für so nen spökes
Ich halte es so: Wer lauten Sound haben will solls halt raus reißen und wers leiser mag solls drin lassen. Punkt, Ende, aus.
und das es "böse" Schwingungen beim G60 geben soll, die dem Lader schaden, das glaube ich bis heute nicht und werde ich auch nie glauben!
naja,man würde sich sicher eher einbilden das er ohne besser geht weil er ja lauter ist (siehe die Auspuff oder Luftfilter Freaks). Schwingungen ohne das Rohr kann ich mir auch nicht vorstellen,wird ja nur lauter,man entfernt ja keinen Halter oder sowas. Aber scheinbar hat es wirklich Sinn denn die Luft wird mit dem Stück Rohr in den Kasten wohl weniger verwirbelt. Ausserdem ist ja ein Spalt zu einer Öffnung für die Ansaugluft am Grill welcher durch das Resorohr mit dem Luftfilterkasten verbunden wird. Ohne das Rohr ist der Kasten mit dem Stück Rohr im Grill nichtmehr verbunden was den Motor auch warme Luft aus dem Motorraum mit ansaugen lässt. Vielleicht nicht viel aber bei mir merklich. Der schöne Sound würde mich das Teil sofort wieder entfernen lassen aber die Leistung gebe ich wegen solchen Dönekes nicht her.
Hatte in meinem 16V das Rohr auch rausgeholt, ziemlich guter Sound...
leistungstechnisch ist mir das erst aufgefallen, als ich es wieder eingebaut habe: er ging besser bzw. war ein besseres Ansprechverhalten spürbar.
exakt selbe Erfahrung hier beim G60!
U.U. bringt es ja etwas das Rohr nur zu kürzen aber wie es dann Leistungsmässig wegen der Luftverwirbelung aussieht kann ich auch nicht sagen,ich schnippel bei mir nix dran rum.