Grüßt euch
Also schon wieder ein neues Problem...
Habe am Wochenende Zylinderkopf getauscht(Kopfdichtung,Dehnschrauben,Ventildeckeldichtung,ansaugrohrdichtung,Krümmerdichtung,Hosenrohrdichtung mit getauscht)
habe alles wieder zusammen gebaut,und kontrolliert.
Motor gestartet nach 15 Sek. war er wieder da lief aber übelst beschissen.
Genau bei 50 Grad Öltemperatur viel die Drehzahl ab bis er aus war,also Lambda abgezogen und erst einmal Zündung so ungefähr eingestellt.
Bin dann so 3 mal um unseren Block gefahren und habe gemerkt das er bei 3000 RPM für 5 Sek hängen bleibt und dann richtig los legt(vor den 3000RPM keine leistung).
Habe den blauen und den schwarzen Fühler getauscht , keine änderung.
So also Hosenrohr abgedichtet und Lambda wieder drauf gesteckt,Motor Gestartet, leiert jetzt nur noch und springt nicht mehr an???Was kann das sein?Habe das LSV noch einmal eingestellt aber es tut sich nichts mehr...
Dann wieder alle Steuerzeiten überprüft alles Ok.
Ich weiß nicht mehr weiter,bitte helft mir......
also mein Corrado ist ein US G60 Bj91
Ich bin euch jetzt schon dankbar Gruß Tobi
Beiträge von tobiGladen
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Ja kommt ja drauf an GT 90 PS GTI 115 PS...also geh ich mal da von aus das es ein dreier ist?!?
Für den hätte ich noch Fächer;Nocke,ölkühler und und und sag einfach bescheid.
Gruß Tobi -
Hy,ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!
Also ich habe meine Zylinderkopf gewechselt da meiner platt war...
Als alles zusammen war sprang auch sofort an und lief wircklich gut aber ab er so seine 50 Grad Öl Temp. erreicht hat lief er wie auf 3 Zylindern und total unruhig musste ihn andauernd bei gas halten weil er ansonsten aus gegangen wäre.
Es handelt sich hier um ein Corrado G60 (PG).Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im voraus.Gruß Tobi
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Hy,
ja mich würde das auch mal interresieren???
also habe mir einen GTI Kopf vom 2er geholt, alles verglichen es sind 3 sachen die nach meiner Meinung nicht passen.
1.Lichtmaschinenhalter zum Kopf ist ein zu kleines Gewinde.
2.Die äusersten wasserkanäle sind kleiner wie beim G60.
3.Bohrung für den halter von der Einspritzleiste zum stecker hin fehlt.
Achso und noch was die Ventile gehen auch nicht da die mit Natrium gefüllt sind werde Morgen mit dem Umbau anfangen , mal sehen ob es funktioniert.
Gruß Toby -
Guten Abend,
Habe eine frage, undzwar Mein Zylinderkopf (G60,PG Motor) ist platt...
Jetzt würde ich gerne wissen ob vom Golf 2 GTI der Zylinderkopf der gleiche ist??? bzw. kann ich ihn nehmen???Habe nämlich noch unmengen GTI Teile.
Wenn das nicht geht hat den einer von euch noch nen Kopf??? Org. G60?
Dürfe halt auch nicht so weit sein wohne in Hessen zwischen Marburg und Giessen.helt mir ich habe keine ahnung mehr.
Schönen Gruß Toby