Beiträge von mav84

Hallo zusammen,

in meinen schwarzen Corrado möchte ich Schroth-Hosenträgergurte einbauen. An der Front- und Heckstoßstange habe ich ähnlich wie beim 20 Jahre GTI Jubiläumsmodell des Golf 3 GTIs rote Zierstreifen angebracht. Im Innenraum befindet sich noch eine graue Recarovolllederausstattung, die aber gegen eine schwarze Lederausstattung getauscht wird. Als Vordersitze kommen 2 Monaco RS-Sitze rein.
    Meine Frage ist nun, was glaubt Ihr sieht dann besser aus: rote oder schwarze Schrothgurte?

Danke
    Gruß
    Fabian

Das freut mich zu hören. Ich finde eine klare Optik ohnehin schöner als die Serie. Wenn die dann auch sogar Lichtvorteile bringt ist das ja super! Ich hab ebenfalls eine Relaisatz bei mir noch rumliegen. Konnte den allerdings bisher noch nicht einbauen.
    Lieg ich da richtig, wenn ich sage für klare SW, Nebler und Blinker muss ich in etwa 400€ aufwenden? Das schreckt mich halt noch ein wenig ab. Für meinen 3er haben 150€ ausgereicht...

Gruß
    Fabian

Danke für die fixe Antwort.
    Also Passgenauigkeit ist dann kein Problem. Habe das alte Modell.
    Wie aber siehts mit dem Licht selbst aus? Bringt mir ja nix, wenn er passt und toll aussieht und ich dafür nachts mit Nachtsichtgerät fahren sollte....

Hi,

falls ich tatsächlich zu blöd bin die Suchfunktion richtig zu benutzen bitte ich das zu entschuldigen. Allerdings habe ich nur Themen gefunden die über 5 Jahre alt sind.

Ich wollte wissen wie es mit Klarglasscheinwerfern von in.pro aussieht. Gibt es da tatsächlich solche Probleme mit der Ausleuchtung? Oder sind die bei aktuellen Scheinwerfern behoben? Wie siehts mit der Passgenauigkeit aus?

Vielen Dank schon mal
    Gruß
    Fabian

Also ich wäre auch an solchen Spiegeln interessiert. Allerdings sollten sie ohne großen Aufwand ausgetauscht werden können (also die Orginalen gegen die Porschestyle). Hab ich das richtig verstanden, dass die elektrische Verstellung selbst eingearbeitet werden muss, das aber ohne großen Aufwand gehen soll?
    Ja und Bilder wären echt nicht verkehrt...

Hallo,

also ich bin ziemlich zufrieden. Wenn ich ihn fahre, dann geht mir das Herz auf. Was Optik, Fahrspaß und Kultstatus angeht gibts nix besseres :ok:

Allerdings is grad nicht so mit fahren. Springt nicht mehr an. Ist aber zum Glück nun in guten Händen. Die werden ihn hoffentlich bis zum 01.04. wieder zum Laufen bringen...

Gruß
    Fabian

Hallo zusammen,

ich möchte an meinen Corrado 17" vielspeichen / DTM Felgen montieren. Ich weiß, dass es solche von OZ gibt. Und zwar die Superturismos. Auch die Alutec Zeros sehen so aus.
    Meine Frage ist jetzt welche anderen Felgen (-hersteller) das selbe oder zumindest mal ein sehr ähnliches Design haben.
    Die OZ sind mir zu teuer.

Vielen Dank
    Gruß
    Fabian

Hallo zusammen,

da ich graue Ledersitze in meinem Corrado habe, wollte ich die ausgebleichten schwarzen Gurte gegen graue tauschen. Allerdings ist das Angebot an grauen Gurten bei ebay nicht gerade riesig. Hab nun aber doch graue Gurte gefunden. Sind vom T4 Nun meine Frage: Kann ich (und darf ich -> TÜV, etc.) die Gurte tauschen? Und passen die auch?

Danke schon mal
    Gruß
    Fabian

Ja das Bier schmeckt hervorragend :hicks:

Die Einparkhilfe ist zwar verbaut, aber lt. Vorbesitzer "ausgestöpselt".
    Dachte, kann ja nicht so schwer sein zwei Kabel zusammen zu bringen. Problem nur: Keine Ahnung wo die Kabel sind, die verbunden werden müssen. Hab im Kofferraum zwei Kabel die wie kleine Antennenkabel, wei man sie vom Fernseher her kennt, liegen. Allerdings fehlt mir ein Zwischenstück um diese zu verbinden. Können die das sein?

Klar will ich zum Stuggitown. Deswegen bin ich grad so im Stress, dass bis dahin alles läuft. Anlage, Rostestellen ebtfernen, Fahrwerk, und und und...

Gruß
    Fabian

Hallo zusammen,

habe in meinem neu gekauftem Corrado eine Bosch Bloctronic. Allerdings funktioniert die nicht. Neue Batterien für die Handsender hab ich. Meine Frage ist nun wo kann denn der Empfänger sitzen?
    Hab heute mal vorne alles abgebaut aber nix gefunden was in etwa so aussehen kann. Auch hinten hab ich nichts gefunden.
    Entweder bin ich zu blöd, das Ding ist richtig versteckt oder nicht mehr im Auto.
    Danke schon mal

Gruß
    Fabian

Oh, richtig :bonk:

Also, ich bin frisch gebackene 23 Jahre alt, komme aus dem Raum Stuttgart (Deutscher Meister ist nur der VfB, nur der VfB, nur der VfB!!! :biggrin::ok: :klatsche:) und arbeite bei einer großen Stuttgarter Brauerei.

Gruß
    Fabian

@ cocog60

na weil er nen Airbaglenkrad hat. Hat der 1.-Besitzer nachrüsten lassen.
    Glaube das ist ziemlich einzigartig, da es den G60 gar nicht mit Airbag gab. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß
    Fabian

Den Corrado hab ich bei autoscout gefunden.
    Sucht nach:
    Volkswagen Corrado,
    EZ ab 01/1991 bis 12/1991,
    Preis ab € 4.000,- bis € 5.000,-,
    von 150.000 km bis 175.000 km,
    von 110kW / 150PS bis 147kW / 200PS

dann kommt nur der. Ist in 89165 Dietenheim

Gruß
    mav84

Ok, klar ist es das alte Modell. Und die Boxen kann man rausbauen.
    Der Auspuff ist ohnehin hässlich.
    Aber wenn ich mal bei autoscout24, ebay, mobile und quoka nach VR6 mit Klima suche und preislich so bis max. 4.500 EUR ist die Auswahl nicht gerade reichlich.
    Und ich denke ein VR6 mit 150tkm ist für diesen Preis ok. Eben im Vergleich was sonst noch drin ist.
    Aber wie ich schon sagte: ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß
    mav84