Hallo,
mach mal die Stecker von der Lamdasonde mit Kontaktspay sauber und anschliesend noch mal mit Bremsenreiniger.
Und überprüf mal ob die Masseverbindung von der Lamda zum Motorblock da ist.
Ich hatte auch mal das Problem, da fing er ab 4000 U/min an zu stottern und zu rauchen.
Auf jeden fall hängt es mit der Lamda zusammen.
Gruß Sven
Beiträge von ktm525exc
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Hallo,
stimmt mit der Messung am Auspuff, habe ich grad noch mal bei SLS nachgelesen. Fehler von mir!
Aber vor dem Tuning war er ja auf 0,2 % Vorne gemessen eingestellt, und da hat er auch 17 Liter gebraucht.
Am Ende hat das mit dem höheren CO und dem Tuning 1 Liter mehr aus gemacht.
Gruß Sven -
Wuste ich nicht, Danke.
Muss ich mal dringend bei schauen.
Hast Du sonst noch eine Idee.
Vielen Dank schon mal. -
Gute Idee, habe ich noch nicht genau nachgeschaut.
Glaube ich aber nicht, weil dann müsste ja was in meiner Schrauberwerkstatt am Boden zu sehen sein.
So oft wie der in letzter Zeit permanent in der Werkstatt gelaufen ist. -
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Golf G60 Fire & Ice (Original).
Ist zwar kein Corrado, aber auch ein G60.
Bj. 07/91
Echt 100004 Km, Original Auspuff und Kat, Original Luftfilter ohne Ansauggeräuchdämpfer (bekommt sonst nicht genug Luft und zieht dann nicht richtig),
G-lader vor 1000km bei SLS Überholt und Bearbeitet worden.
Habe 68er Laderad, Chip und RS2 Laderbearbeitung von SLS.
Läuft OK, habe keinen vergleich mit anderen G60.
Auf der Autobahn geradeaus so 225km/h und bergab so 240km/h.
Scheint mir nicht so viel zu sein, oder was meint Ihr.
Ladedruck ca. 0,9 bar bei 6000 U/min.
Er braucht immer so zwischen 15 – 18 Liter, bei schleichender Fahrweise (bis 3500 U/min max) so 13 Liter.
Kann ja nicht normal sein, oder?
Er hat vor dem Tuning ca. 1 Liter weniger gebraucht.
Also daran kann es ja nicht liegen.Ich habe schon getauscht:
Benzindruckregler Original VW neu
Lamdasonde neu
Thermofühler neu
Zündkerzen W 5 DPO neu
Luftfilter Original neuAußerdem habe ich die Masse der Lamda überprüft,
Lamdawerte stimmten laut Werkstatt bei der Co Messung auch.
Co Wert war am Anfang sogar viel zu mager (0,2%), jetzt hat er 1,2% wegen dem Tuning eingestellt bekommen. (SLS gibt 1,5-2,0 % an)Habe alle Kabel zum Steuergerät ausgemessen. Alles soweit OK.
Wenn ich Ihn anmache, riecht er stark nach Benzin. Vor allem wenn er Kalt ist.Habe das Steuergerät ausgeblinkt:
2312 Thermofühler (ist doch neu)
2222 Ansaugdruckfühler im Krümmer (hat der überhaupt so einen)
2341 Lamdareglung am Anschlag (Co 1,2%?)
2342 Lamdasonde
2121 Leerlaufschalter (habe ich überprüft, schaltet!)
1111 Steuergerät defekt (verstehe ich nicht, liegt das vielleicht an dem SLS Chip und weshalb läuft er dann überhaupt noch)Bekomme die Fehlermeldungen auch nicht gelöscht.
Weis mir keinen Rat mehr, könnt Ihr mir helfen.
Macht bei dem Verbrauch einfach keinen Spaß mehr.
Fahre das Auto zwar nur nebenbei als Spaßmobil, aber das muss ja auch nicht sein.Danke
Gruß Sven