Beiträge von mAIER

Hi,

da ich in Zukunft ein Corrado steuern möchte.. schaue ich mich natürlich in verschiedenen Versicherung um.

Bisher nur überteuertes entdeckt.

Habe hier schon paar Threads gesehen, wo die Preise sehr gering sind, und ich frage mich wie sowas möglich ist?

Hier ein Rechenbeispiel:

Fahrzeughalter + Versicherungsnehmer: 19Jahre auf 100%
    Auto: Corrado G60
    10tkm im Jahr
    Haftpflicht + TK 150SB

Die Versicherung kommt bei mir auf 2100Euro im jahr? HALLO??
    Selbst ohne TK würde es 1600 kosten. Ich glaube ich mache irgendwas falsch.

Dann habe ich mir überlegt... hmm wird wohl daran liegen das ich unter 23 bin.

Dann rechne ich das mal für meine Mutter als Versicherungsnehmer und mich als Fahrzeughalter aus.

Das gleiche nun jetzt auf 55%. Betrag = 1400Euro im Jahr

Wo seid ihr versichert? Was mache ich falsch?

Hi,

hab mir paar Tuner angeguckt und hier wird SLS und Theibach empfohlen.

Aber leider unterscheiden sich die Preise der RS2 Bearbeitung bei beiden um über 100%.

Wie ich von Theibach gelesen habe, nennen die Tuner die Bearbeitungen meistens verschieden.

Ich wollte mal fragen was sich dabei unterscheidet?
    SLS verspricht eine Leistungssteigerung von 20PS .. wie sieht es bei Theibach aus?

Wollte nur mal fragen und wissen ob sich dieser 200 euro mehr auch lohnen?

Dann tippt mal drauf los ..:D

sehr geil :winking_face:

ich gebe dir ein Tipp zum hochladen

Wenn du es bei imageshack.us hochlädst immer den untersten Link kopieren.

So gehen die Bilder viel schneller auf

Hier mal ein Beispiel:

sehr schicker wagen :winking_face:

Räder passen auf super dazu.

Wie sieht es vorne mit Spurplatten aus?.. nicht mehr möglich?

Hast du vllt noch paar fotos vom innenraum?

Hi,

habe schon die Suche benutzt aber nichts derartiges gefunden.

Sehe öfters schöne Corrados in den Avataren, aber in der Galerie und Threads finde ich leider keine grossen Bilder davon.

Deswegen kam ich auf die Idee so einen Thread zu erstellen. Ich hoffe das es sowas nicht gibt, obwohl ich wie gesagt schon nachgesehen habe.

Ich kann leider nicht anfangen da ich zurzeit noch ein Golf 1 Cabrio besitze aber Interesse am Corrado habe. :winking_face:

Naja postet mal alle schön Bilder. Damit es einwenig übersichtlich bleibt, sollten die Bilder nicht kommentiert oder zitiert werden.

D.h. ein reiner Bilder Thread.

Würde mich freuen wenn sich jede menge hier melden.

habe gerade das bild gefunden

*toter Link entfernt*

wird wohl das geriffelte sein was du meinst.

Wie siehts da rechtlich aus? Wenn bei einem Unfall das Glas zu bruch geht und dahinter das schwarzlackierte erscheint.

Dann warte ich mal bis sich vllt ein paar von den genannten meldet.

sorry wenn ich frage. Hatte noch nie einen Corrado Scheinwerfer in der Hand

Wie darf ich mir das vorstellen?

Ich kenne es nur so. Wenn der Reflektor aufhört fängt schon das Scheinwerferglas an.

Gibt es eventuell ein Bild davon?

Hi,

bin ganz neu hier und überlege mir im Sommer ein Corrado zuzulegen.

Ich besitze zwar noch keinen, aber ich möchte mich trotzdem schonmal für manches Zubehör informieren.

Wenn es um "Tuning"-Zubehör geht die die Optik verändert, ist meine erste Adresse meistens Ebay. Aber leider finde ich , meiner meinung nach, nur hässlige KlarglasAngeleyes Scheinwerfer.

Gibt es denn auch Scheinwerfer, wie die Originalen, nur ein Tick dunkler?

Habe bis jetzt nichts darüber gefunden, da ich wie gesagt neu bin und mich in der Corradoszene (Onlineshops und co.) null auskenne.

Wäre sehr hilfreich, falls einer Infos hätte.

Danke schonmal :winking_face:

:thema:
    Also ich war bei Alianz Vertreter der hat mir mit 140% ca 1350.- ausgerechnet, und online, auch bei Alianz, würde ich zahlen 850.-. Hab mir den Vertrag zukommen lassen und will den jetzt dem Vertreter präsentieren, mal sehen was er sagt. Habe auch lang genug online gesucht, weniger als 800.- jährlich bei 140% FS1/2, gibts da nichts.:confused:

hi,

ist das den nur mit haftpflicht?

Das billigste was ich bis jetzt gefunden habe ist 1200 bei 100% und 10tkm im jahr. Das is auch nur Haftpflicht. Bei TK und 150sb würde ich 1800 zahlen :frowning_face: