Okay,vielen dank,das erklärt für was das Ventil ist.
Aber was ist das für ein Halter??Gibt es da eine Teilenummer dafür??
MfG
Okay,vielen dank,das erklärt für was das Ventil ist.
Aber was ist das für ein Halter??Gibt es da eine Teilenummer dafür??
MfG
Sorry,ich muss diese Thema nochmal raus kramen.
Ich stehe vor dem gleichen Problem,wo wird das Magnetumschaltventil befestigt,gibt es dafür einen Halter??
Könnte wer mal erklären,für was dieses Magnetumschaltventil ist und was es für eine Aufgabe hat!??
Das wäre echt prima!
MfG
Geschafft,Motor ist drausen! Mit Sicherheit nicht so schnell wie manch anderer User hier,aber für mich total egal.
Ich denke mal,das der Einbau etwas schwieriger wird.Aber das werden wir auch noch schaffen.Nächste Woche wird er überholt.Vielleicht schaff ich es,das er Ostern wieder eingebaut ist.
Nochmals vielen dank,für die Tips
Grüsse
Lars
Ist schon okay,habe die gleiche Frage in einem anderen Forum gestellt gehabt,eine Stunde hatte ich eine kurze und knappe Antwort aber mit den Details auf was zuachten ist,was wichtig ist und wie man anfängt.
Diese paar Sätze haben mir ausgereicht und bezogen sich auf meine Frage,und fand ich super.
Ich beneide jeden, der als allwissender auf die Welt gekommen ist. Aber die haben ebend Glück gehabt.
Achso,der link zur Suche beschrieb den Ausbau eines PN-Motors.Hättest du dazu geschrieben,das der Ablauf zum VR6 gleich oder ähnlich ist,wäre damit die Frage auch beantwortet gewesen.
Egal,meine Frage ist beantwortet und nun ist gut.
Servus,ich will morgen meinen VR6 Motor beim Corrado ausbauen.Der soll überholt werden.
Hat einer schon mal soetwas gemacht?Auf was ist besonders zu achten?
Vielleicht könntet ihr ja mal ein paar Tips geben,was genau ich alles lösen und abbauen muss,um ihn unkompliziert heraus zu bringen.
Ich denke mal vorn den gesamten Schlossträger ab,und dann,naja,vielleicht hat der eine oder andere ein paar Tips und Tricks.
Getriebe am besten daran lassen,und im ganzen heraus heben??
Nach vorn heraus,oder ist es vielleicht besser,nach unten mit der ganzen Achse??
Wäre super dankbar für Hilfe!
Vielen dank im voraus,
Also ist dieser Steuerkettenüberholsatz doch nicht so das wahre??
Dann vielleicht doch lieber die Teile bei VW direct holen?Ich glaub,die sind dort noch nicht einmal teurer.
Hat keiner einen Tip oder Ratschlag??
Morgen,ich hab nun entschlossen,meinen Motor vorsorglich neue Ölpumpe, Spanner,Gleitschienen und was ebend dazu gehört zu wechseln.Habe auch gott sei dank,bei uns im Ort einen kompetenten KFZ-Mechaniker gefunden,mit dem ich das zusammen mache.
Nun meine Frage,wo sollte man die benötigten Ersatzteile nun kaufen?Ist es besser die Orginal von VW zu nehmen oder kann man ohne Bedenken die Sachen bei der Firma ARZ-Tuning kaufen??Die bieten ja einen ganzen Steuerkettenüberholsatz für VW VR6 an.Ist die Qualität den denen gut?Genauso mit der Ölpume.
Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit den Teilen von ARZ gemacht,oder sollte man doch lieber die Orginalen Sachen von VW nehmen??
Für Ratschläge und Erfahrungen,bin echt dankbar,