Beiträge von Polofahrer85

    Bin schon an paar Teilen dran, mal sehn auf was ich da komme...versuche soviel wie möglich selber zu machen...
    ich glaube ich werd den behalten und alles Stück für Stück machen. Am wichtigsten erstma die komplette Bremsanlage und die Fahrwerksteile...dann die Karosse und zum Schluß der Auspuff.

    Schweller an mehreren Stellen durch--> Verkaufen die Bude...der wird da immer wieder gammeln...


    genau gesagt sinds 2 Stellen, Karosseriebauer meinte das wäre recht gündtig zu machen da es nicht so extrem ist. Ist keine Rostbude wie jetzt viele vielleicht denken...schlecht reparierter Unfallschaden würde ich denken...

    Länger fahren will ich ihn auf jeden Fall sonst würde ich garnich überlegen. Nur wenn ich jetz vekaufe und mir wieder einen hole, weiß ich ja nicht was mich beim nächsten erwartet...
    vielleicht lasse ich ihn für diese Saison ganz drin, und versuche alles soweit zu machen. Dann steht er wenigstens nächstes Jahr wieder gut da...

    Ich war die Tage mit mit meinem Corrado in der Werkstatt...dazu mal eine kleine Bestandsaufnahme der selbigen (und das ist keine Geldmacherei, hab mich selbst überzeugt)


    -Bremsbeläge und Scheiben, vorne und hinten
    -Bremssättel hinten und eventuell auch vorne
    -Handbremsseile
    -Radlager hinten
    -Domlager vorne
    -alle Bremsleitungen nach hinten und eventuell auch vorne
    -alle 4 Bremsschläuche
    -Hinterachse sandstrahlen
    -End- und Mittelschalldämpfer
    -Seitenschweller rechts an mehreren Stellen durch


    Reparaturaufwand allein für die komplette Bremsanlage und Radlager knapp 1500Euro.
    Bei dem Rest rechne ich mit noch mal 2000 Euro damit er wieder top da steht.


    Ist ein 93er 2.0 mit 280tkm (siehe Profil)
    Bin echt am überlegen. Wenn ich ihn jetz verkaufen würde, würde ich nen riesen Verlust machen. Wenn ich die Sachen alle machen lasse, weiß ich was ich hab. Bin mir noch unschlüssig. Was meint ihr? :hae:

    Nebelscheinwerfer kann man sehr gut als Tagfahrlicht nutzen...Blenden nicht mehr als die Tagfahrleuchten der neueren Autos! Ist zwar nicht erlaubt aber wen juckts?


    Zu den gerissenen Gläsern: da hilft nur der komplette Austausch der NSW.

    Also das das Kühlwasser am Schlauch rausdrückt ist nicht normal. Der überschüssige Druck wird eigentlich über den Deckel vom Ausgleichsbehälter abgebaut.
    Das ganze klingt für mich nach Zylinderkopfdichtung, so dass die Kompression aus dem Brennraum in den Kühlkreislauf gedrückt wird. Aber wenn das ganze nur sporadisch auftritt ist das wohl auch unwahrscheinlich. Wurde die Kopfdichtung schon mal getauscht?

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem statischen Fahrwerk (also kein Gewinde).
    Hab mich ein bisschen umgeschaut und bin beim KW Suspension 60/60 gelandet. Nun stand aber bei dem KW (und auch bei Weitec), dass ab einer Tieferlegung von 45mm ein anderer Stabi verbaut werden muss.
    Ansonsten stand dieser Hinweis bei keinem Hersteller, eben nur bei den beiden.


    Das bei einer Tieferlegung der Stabi gewechselt werden muss kenne ich aber so nur von Golf 4 und den Schwestermodellen. Beim Corrado scheint mir das absolut nicht nötig zu sein.


    Hat vielleicht jemand so ein KW Fahrwerk verbaut und kann etwas zu dieser Thematik beitragen? Auch gern Besitzer anderer statischer Fahrwerke.
    Nicht dass dann beim TÜV rumgemuckt wird, nur weil es im Gutachten steht aber garnicht nötig ist. Die 200€ für den Stabi würde ich mir gerne sparen. :face_with_rolling_eyes:

    Es gibt doch eine Menge Angebote an Corrado's, die zwar etwas teurer sind, wo man aber auch erstmal nicht's reinstecken muss. Und was Verschleißteile wie Bremsen, und Fahrwerksteile betrifft sieht die Ersatzteillage sehr gut aus, bis jetzt.