Gähn
Monologe sind doch immer wieder sehr langweilig und in aller erste Linie auch unproduktiv. Das haben hier doch sicher schon einige gemacht mit den Porsche Spiegeln. Gebt doch euer Wissen darüber weiter.
Gähn
Monologe sind doch immer wieder sehr langweilig und in aller erste Linie auch unproduktiv. Das haben hier doch sicher schon einige gemacht mit den Porsche Spiegeln. Gebt doch euer Wissen darüber weiter.
Na ja, den Überplan hab ich ja jetzt auch nicht von dem Thema, aber rein von dem Was ich jetzt so an Informationen zusammengetragen habe liegt es doch eigentlich auf der Hand.
Die normalen sind gut und OK, wenn man aber relativ viel am Motor gemacht hat und noch das extravagante Extra sucht dann sind die vom Golf sicher ne Option wenn man dafür auch nen höheren Verbrauch in Kauf nimmt und die Motorsteuerung anschliessend wieder anpassen lässt. Merkbar wird der Unterschied wohl kaum sein, eben nur im oberen Drehzahlbereich.
Fazit:
Die Normalen sind schon OK und die grösseren sind nur Sinnvoll wenn einem nichts anderes mehr am Motor einfällt oder wenn die alten eh grad den Geist aufgegeben haben.
Ich für meinen Teil bin jetzt doch bei den normalen geblieben.
Haben jetzt doch die Grünen verbaut.
Na ja, damit wirds schon auch gehen, obwohl mir die grösseren natürlich lieber gewesen währen.
Aber trotzdem Danke für eure Regen Postings.
Push to Top.
Kann mir denn echt niemand weiterhelfen der das an seinem Corrado schonmal gemacht hat?
Büddde
Ich seh das Problem nicht mal in dem Betriebsfestigkeitsnachweis sonder bei den Auspuffanlagen. Jetzt lass ich mir ne Anlage bauen von z.B. Rieger, klatsche die drunter, wird auch gleich bei Rieger eingetragen, soweit alles Prima. Was ist aber in einem bzw. spätestens in zwei Jahren, bei nem Leistungsgesteigerten Motor? Der blässt mir die Anlage ja auch durch, ist ja logisch das die dann um einiges lauter ist als wo Sie neu war.
Hab das mal bei meinem Bruder erlebt, der hatte ne Anlage von Supersprint glaube ich drunter die auch schon ein par Jahre auf dem Buckel hatte und musste die dann austauschen weil Sie einfach zu laut geworden war.
Schluck. Na dann wird das wohl auf mich zukommen. Toll.
Wie ist das mit Autos die schon umgebaut sind und wo schon alles eingetragen ist?
Schade um die alte Motorhaube.
Fand die echt Klasse bis auf die Blechauschnitte link und rechts. Jetzt sieht er bräver und artiger aus. Mir gefällts eben wenns nach Dampf aussieht.
Trotzdem schönes Auto.
Cool,
Danke. Hoffe das hilft mir weiter. Werd Ihn mal mit meinem Abgleichen.
mfG,
Cry
Ich denke ich bin mit der Motorleistung im Rahmen.
Habe ne Schrick Nockenwelle verbaut, den Motor komplett neu abgedichtet, stärkere Zündkerzen, Den Lader RS2 bearbeiten lassen, Chip, 68 Laderad, breiter Riemen, nen RS Auslass von S-Tec, nen Ladeluftkühler (dem noch ein zweiter folgen soll), nen 13 Rippen Öhlkühler, ein Supersprint Fächerkrümmer, ein Metall Kat und Auspuffanlage soll noch folgen von bzw. bei Rieger.
Was meinst du? Bringen mir die Düsen was ausser höherem Verbrauch?
MfG
Cry
Hab schon nen Kabelplan erhalten, aber ich würde es gern mit einem Zweiten abgleichen.
Warum?
Auf meinem steht was von Passat, währe beruhigter wenn da Corrado G60 stehen würde.
Verstehst du?
Bin mal sehr gespannt. Hab auch den 2 Zonen Radarsensor dabei. Wo hast du den deponiert? Mir wurde gesagt unterm Dachhimmel auf höhe der Leuchte sei gut, dann ist es auch leicht was nachzustellen wenn man mal Probleme damit hat.
Hast du noch deine Kabelpläne vom Corrado zum Anschluss der Anlage? Oder nen Link wo ich solche bekomme?
Und hat denn schon einer was von NeoCQ gehört?? Die hat ja wesentlich mehr funktionen als Carguard oder Crimeguard.
Wäre sehr nett wenn jemand was darüber sagen kann
NeoCQ und Magiccar sind ein und derselbe Hersteller. Der Unterschied besteht darin das die NeoCQ Variante für den deutschen Markt gedacht ist mit deutscher Anleitung und deutschem Display und die Magiccar eben für den Englischsprachigen Raum. Bei der NeoCQ ist es auch so das eine aktuellere Softwareversion aufgespielt ist als bei der Magiccar, aber wo genau da die Unterschiede liegen weiss ich auch nicht.
Habe mir selber eine NeoCQ M902 f zugelegt habe sie aber noch nicht verbaut. Bin sehr gespannt, da der Preis ja schon unglaublich günstig war, ob die Anlage auch was taugt. Das was ich bis jetzt im Internet rausgefunden habe war überwiegend positiv.
Klar ist das ne Prollanlage die viele Funktionen hat die man nicht braucht, aber soll ich euch mal verraten warum ich mir genau diese Anlage gekauft habe?
Is mir jetzt egal ob Ihr das hören wollt oder nicht.
Für mich war die Pagerfunktion sehr wichtig da ich auch beim arbeiten wissen will was am Auto los ist. Mir wurde da schon zwei mal das Auto aufgebrochen, allerdings nen Golf 2.
Und die Turbotimerfunktion finde ich toll. Hey, gerade als G60 Fahrer ist das doch ein geniales Feature um den Lader optimal zu schonen.
Das wars eigentlich was ich an Funktionen wollte, Alarm währe auch toll.
Was ich witzig finde ist die Motorfernstartfunktion. Ist doch ne lustige Spilerei.
Werds mal hier posten wenn ich se eingebaut habe.
Weisst du, ich habe die Suche benutzt, aber irgendwann wenn man nicht das findet wonach man sucht macht man eben nen neuen Thread auf und hofft auf Hilfe.
Wenn die Seite vom Thomas die mit Hannover in der URL ist dann wahr ich da und hab den Unterschied zwischen RS2 Füssen und Porsche Füssen gesehen und dort auch die Teilenummern von Audi gefunden. Allerdings habe ich Porschefüsse brauche somit wahrscheinlich auch Porscheteilenummern. Oder sind die Dichtungen gleich? Die Teilenummern zu den Steckern konnte ich auch nirgends finden, auch nicht auf Thomas Seite. Geschweigedenn die Belegung der Anschlüsse bzw. der Stecker.
Über die Anpassungsarbeiten am Fuss steht auch nirgends was konkretes. Der eine hats mit ner Lasermaschine gemacht, rät aber davon ab, der nächste sagt was von Wasserstrahlschneider und Thomas hats wohl gefrässt.
Wenn du dazu in der Suche Lösungen findest dann poste sie mir doch bitte, ich habe sie leider nicht gefunden.
Währe echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Wir haben den Motor ohnehin gerade erst wieder zusammen gebaut. Zündung muss so oder so neu eingestellt werden und Chip kommt ja auch rein. Weiss nur nicht ob der dann auch zufällig der richtige ist. Muss ich bei meinem Werkstattmensch nachfragen. Währe ja super wenn wir das ohnehin machen müssen gleich noch die Golfdüsen mitzuberücksichtigen. Mache mich mal kundig und poste dann wieder hier.
Hi Leute,
möchte An meinem Corrado Porsche Cup Spiegel verbauen, habe auch schon die Spiegel dazu hier bei mir. Mir fehlen die Dichtungen für die Spiegelfüsse, die Stecker die auf die Anschlüsse am Spiegel passen und die Belegung des Steckers. Währe toll wenn da jemand Teilenummern und Bezugsquellen parat hätte. Würde mich über Hilfe freuen. Für Tipps bei den Anpassungsarbeiten der Spiegelfüsse bin ich gerne offen.
MfG
Cry
Ja, Denkfehler von mir. Nicht die vom US Modell sondern eben welche von nem Rechtsgelenkten Model. Die Idee ist auch gut. Sind die den identisch mit den normalen Rückleuchten? Wo bekomm ich die her?
Bei den US Rückleuchten muss es wohl auch so sein das die zur Seite auch strahlen. Um mal einen Unterschied aufzufüren. Gibts noch mehr Unterschiede?
Und weisst du auch ob die mir was bringen die vom Golf G60, oder evtl. andere die man eben einbauen kann?
Wenn du nen Kamei Spoiler haben willst, den kannst von mir haben.
Hi Leute,
habe gerade erfahren das eine meiner Einspritzdüsen hinüber ist und jetzt wollen wir gleich alle 4 tauschen um auf Nummer Sicher zu gehen.
Da das ja ohnehin ein teurer Spass wird würde micht interessieren ob ich andere bzw. bessere Einspritzdüsen verbauen kann als die Serienmässigen.
Hab z.B. schonmal gehört das die Einspritzdüsen vom Rally Golf auch beim Corrado passen und eben besser sind. Weiss aber nicht was da dran ist.
Währe cool wenn jemand was in der Richtung gemacht hat und sein Wissen mit mir teilt.
Auch Bezugsquellen und Preise währen natürlich Spitze. Der mit dem ich das mache hat von 400€ geredet. Kann das sein?
Freue mich auf eure Antworten
MfG
Cry
Hallo,
habe bisher bei meinem Corrado immer beide Nebelrückschlussleuchten angeschlossen gehabt. Kein besonderer Grund, hab es einfach gemacht. Was mich immer gestört hat ist das auf einer Seite ein Reflektor im Rücklicht ist und auf der anderen Seite nicht, dadurch sind die Lichter unterschiedlich hell.
Jetzt kam mir der Gedanke, was ist wenn ich Rückleuchten vom US Modell nehme bzw eine Rückleuchte. So das ich eine Kombination von normalen und US Rückleuchten habe. Dachte mir das ich die mit dem Reflektor nicht mehr verbauen will.
Was meint ihr dazu? Hat das schonmal jemand gemacht? Oder hat jemand ne gute Technik wie ich den Reflektor aus der Rückleuchte rausbekomme ohne dabei was kaputt zu machen?
Freue mich auf eure Antworten.
MfG
Cry