Das wird ein "wirtschaftlicher Totalschaden". Mit Neuteilen von VW bist Du locker bei 5000:- Euronen mit Arbeitslohn und lackieren, der Wert des Autos fällt da bestimmt geringer aus. Würd ihn aber nicht abschreiben, mit Eigenleistungen und etwas Hilfe steht er mit dem Geld der Versicherung wieder gut da.
Gruß Frank
Beiträge von Franky
-
-
Das mit dem Fahrlicht kannst Du nur in Verbindung mit einem Lichtverbesserungssatz machen. Normal hat der Corrado kein Relais fürs Licht und am Lichtschalter ein Relais zum überbrücken nachrüsten ginge zwar, aber für den Aufwand hast Du gleich den ganzen Relaissatz eingebaut.
Gruß Frank -
Das Problem kenne ich! Aber beim Corrado war das geschaltete Plus bei mir die dünne Leitung vom ZAS, Dauerplus die dickere für die Stromversorgung des Radios. Beim "normalen" Zubehörradio müsste das umgekehrt sein, ansonsten fließt der gesamte Strom über den ZAS und der Kontakt raucht ab!
Also alles ans Dauerplus klemmen und gut isses, ansonsten brauchst Du noch ein Relais das über den ZAS- Kontakt geschaltet wird um das Radio bei Zündung aus mit abzuschalten.
Gruß Frank -
Kabelbaum, oder Stecker an den Crimpverbindungen zum Draht abgefault. Pingel den doch mal mit einem Durchgangsprüfer durch. Mehr kommt ja eigentlich nicht mehr in Frage, hast ja schon alles sonst getauscht.
Gruß Frank -
Erst messen! Also Batterie volladen, + Kabel an der Lichtmaschine abmachen und Prüflampe 12 Volt dazwischen. Zündung dabei auslassen. Dann siehst Du ob der Strom über die Lichtmaschine abfließt. Amperemeter würd dabei sonst eventuell abrauchen. Idealerweise eben Zangenamperemeter, brauchst dann nix auftrennen.
Gruß Frank -
Hallgeber (Zündverteiler) wär da so mein erster Tipp.
Würd ich mal beim Boschdienst überprüfen lassen, ohne geeignete Meßgeräte der beste Weg. Eventuell auch Zündspule, aber mit nem Motordiagnosegerät steht der Fehler schnell fest.
Gruß Frank -
Hmm, Wecker falsch gestellt
Gruß Frank -
Beim Abziehen des Fühlers läuft er im Notlauf, oder wenn Du die Lambdasonde abziehst. Am blauen Fühler wird es auch nicht unbedingt liegen. Hast Du schon mal Grundeinstellung von CO und Zündung machen lassen? Wär so die erste Tat. Da fällt vielleicht schon auf wo es dran liegt.
Gruß Frank -
200 kOhm sind 200 000 Ohm, das ist richtig!
Aber bei 10 Grad macht das messen wenig Sinn, da sind 5.1 oder 3.3 kOhm halt "kalt" für das Steuergerät. Interssant wird wohl erst bei 80 Grad, da sollten die Ohmwerte stark sinken und ziemlich gleich sein bei beiden Fühlern, so um die 100 Ohm rum. -
Das abzwicken hatte der Vorbesitzer schon übernommen, aber mit passenden Steckverbindern ist das kein Problem. Hab da schon schlimmere Sachen gesehen, Lüsterklemmen im Kabelbaum zur Heckklappe z.B. , genau im Dach- Heckklappenbereich wo es schön nass wird. Sauber gecrimpte Verbindungen sind natürlich immer das Beste, aber bitte nicht mit ner 5 Euro Zange, das wird nichts!
-
Wenn da schon so diletantisch gebastelt wurde würd ich die Finger von dem Auto lassen. Da ist bestimmt noch mehr verschlimmbessert und Du kriegst ne Bastelbude auf Lebenszeit, als Familienkutsche würd ich mir das nicht antun, so schön wie der Motor auch poliert ist
Sonst ist bald ne Zweitkutsche fällig
Gruß Frank -
Adapter hab ich noch nicht dafür gesehen. Ich würd sie abzwicken und die Drähte lang genug lassen, die Verbindungen zum Kabelbaum aber auch steckbar machen. Dann kannst Du an die alten Steckverbinder die zu den Originalleuchten gehören mit der passenden Verbindung versehen und problemlos wechseln. Musst mal bei Conrad schauen was die da so anbieten, die Steckverbinder sollten halt 2 Ampere aushalten können.
Gruß Frank -
Na ja die Temperatur wird ja am Kopf gemessen, das sollte gut ausgegangen sein. Mein 320 hat auch schon mal wegen defekter Wasserpumpe das Wasser komplett ausgespuckt, musste auch noch 1000 Meter bis auf nen Autobahnparkplatz fahren, hat die Kopfdichtung auch überlebt. Mach mal nen neuen Riemen drauf das sollte es schon gewesen sein.
Gruß Frank -
Nein, da passt was nicht. Aber was macht denn die Wassertemperatur? Wenn die auch sinkt wäre das logisch (durch den Wärmetauscher). Wenn die aber bei 90° stehenbleibt ist irgendwas mit der Anzeige faul. Normal bei 160 Dauer hab ich so 106- 108 °, sollte auch beim 9A ähnlich sein.
Gruß Frank -
Die Klappen kannste tauschen wie Du lustig bist, das passt alles!
Gruß Frank -
Also gut gemixter Verkehr mit Stadt, Landstraße und Autobahn brauch ich 8 Liter auf 100 km/h. Bei nur Stadt (3km zur Arbeit und zurück, Einkaufen, zu Kumpels etc.) sind es 10.5 Liter. Lange Strecke mit 130-140 auf der Autobahn (550 Km nach Stuttgart, mal 10 Min. Stau, auch mal kurz 200 Km/h wenn es mal ging) waren es 6,5l /100 km. Also da ist was faul bei Dir! Mal ne Grundeinstellung gemacht?
Gruß Frank -
Interessant was es für Tipps gibt, und das hast Du echt geglaubt? Dachte auch erst Du willst uns veräppeln
Kannst Du ihn im 2. Gang anschieben? Oder mach mal die Kerzen raus und schieb im 2. Gang, wenn das nicht geht ist er hin! Der Lader nimmt es auch übel, könnt es aber eventuell geschafft haben, würd ihn aber überholen lassen. Berichte mal ob oder wie das klappt, wenn er hin ist würd ich einen gebrauchten Motor kaufen und den vorm Einbau komplett überholen lassen, dann hast Du Ruhe. Kostet aber einen Schein beim Instandsetzer, und mit Umbau und Lader überholen sind 2000.- schnell weg.
Gruß Frank -
Lass Dir das bei VW crimpen, kostet fast nichts. Extra die Zange dazu kaufen ist zu teuer! Wir haben sowohl die Zange (120 Euro) und auch die Stecker in der Firma (Centartikel), ebenso die Werkzeuge zum auspinnen! Kaufen lohnt nicht für ein mal crimpen!
Gruß Frank -
Kühler zu, Thermostat hängt oder Wasserpumpe im Eimer. Bei hängendem Thermostat und guter Pumpe sollte die Heizung aber noch knallheiss werden! Mal mit Infrarot- Thermometer die Temp. der Schläuche zum Kühler messen, ebenso am Temp.- Schalter des Kühlers.
Gruß Frank -
Hast Du die Anleitung auf http://www.corradotechnik.de unter "Elektrik" denn schon gelesen?
Welche Vielzahnhülse meinst Du? Ist das denn so ein Unterschied bei höhenverstellbarer Lenksäule?
Mach doch mal ein Foto.
Gruß Frank