Meiner bleibt angemeldet, steht aber sicher in der Garage. Bei soviel Schnee (Salz haben die Jungs hier nicht mehr) und der Tieferlegung mit 10cm Bodenfreiheit hätte ich eher einen "Schneeschieber". Und das geht garnicht, also bleibt er in der Garage bis der Winter etwas abflaut! Und das dauert bestimmt noch bis Mitte Februar schätz ich mal!
Gruß Frank
Beiträge von Franky
-
-
Meine Hochachtung! Also nachträglich eingebautes Glasdach raus und großflächig den original Schiebedachausschnitt eines Schlachtcorrados eingeschweisst? Und sieht man auf dem Dach nicht? Das ist mal krass! Das Dach gibt der Karosse aber schon Halt und Verwindungssteifigkeit, kann man das einfach so so ohne TÜV- Segen machen? Weil das Glasdach hat ja auch ABE, oder?
Gruß Frank -
Nein, lies mal was der Corradoman geschrieben hat!
Die reale Geschwindigkeit darf nie höher sein als die angezeigte!!!
Gruß Frank -
Jo so sieht es hier zwischen Teuto und Wiehengebirge auch aus! Supermärkte haben aber noch ein gutes Sortiment. Aber soo schlimm ist es wirklich nicht, Ende 70er und Anfang 80er war es auch so mit dem Schnee, aber da hatte ich noch nicht mal Winterreifen auf meinem Ascona und es ging auch (mit Sandsäcken im Kofferraum auf der Hinterachse
Da ist es jetzt schon Luxus mit Winterreifen, aber leider ist mein Corry zu tief, da hab ich einen Schneepflug und reiss mir die ummileiste in den Seitenstrassen ab!
Also bleibt mein Corry in der Garage.
Gruß Frank -
Das ist alles kein Problem bei den Temperaturen! Da steht das Auto besser als in einer geheizten Garage wenn Du gerade durch den Salzmatsch gefahren bist. Nur wenn es dann wieder so gegen 3-5 Grad über 0 wird bitte alles Salz in Waschanlage mit Unterbodenwäsche usw. gründlich entfernen! Dann gammelt es auch nicht!
Gruß Frank -
Ja, der 8V sieht echt ganz gut aus! Aber so 800.- ist er zu teuer! Musst bestimmt auch nocht etwas an "Kleinigkeiten" investieren, spreche da aus Erfahrung! Finanzierbar ist er bestimmt, Steuern mit Kaltlaufregler 148.-, Versicherung hab ich mit 40% nur lächerliche 318.- mit Teilkasko im Jahr. Und Teile für den 2l 8V gibt es noch reichlich und und billig!
Gruß Frank! -
Das geht kundenspezifisch, je nachdem welchen Motor Du da eingebaut hast und worauf Du Wert legst! Hab grad meinen neuen Diesel chippen lassen per OBD und auch den Knaben zu Benzinern befragt! Den Corry mit 1.8T Motor mit 180 PS kann man schon auf 200-220 PS chippen, am einfachsten sind natürlich die Turbodiesel zu tunen, von 232 auf 270 PS mit 260 km/h Vmax war in 1,5 Stunden erledigt. Bei 399.- ist das aber ein guter Stundenlohn, und viele Tuner nehmen nicht unter 700.-!
Aber wie Johnny Flash schon sagte, erstmal den neuen Motor funktionsfähig einbauen, das ist die härtere Geschichte!
Gruß Frank -
Leider ist es ja zu kalt für solche Experimente, sonst aber zur Sicherheit im Motorraum die Schläuche brücken, dann kann nichts mehr passieren!
Ohne Heizung bei unter Null ist aber nichts für Warmduscher, was bringt denn so ein 12Volt- Keramikheizer am Zigarettenanzünder? Weil in kalter Garage den Wärmetauscher wechseln bei dieser Witterung ist auch Mist, da sollte man schon eine geheizte Halle haben. Aber so rumfahren mit der Chance eines Platzers ist wohl die schlechteste Lösung.
Gruß Frank -
Wenn die Welle zuviel Spiel hat wird der auch schnell wieder verrecken. Hatte mein KR im Scirocco auch bei 200.000 km. Half nur neuer Verteiler, komplett mit Hallgeber. Umbau ist dann plug und play. Danach war auch das "Zündkerzenfressen" weg, brauchte fast alle 5000 km einen neuen Satz, das ging ins Geld. Mach Finger und Kappe noch mal neu, wenn nach 2 Monaten wieder im Eimer: Kompletten Verteiler wechseln.
Gruß Frank -
Ja, die Kälte kann sowas auch bewirken, stimmt! Übrigens waren es hier heute morgen -18°, unser 320d wollte erst garnicht "andieseln". Der Corry sprang beim 1. umdrehen an, steht allerdings auch in der Garage und der BMW davor...
Gruß Frank -
Zitat:"Eben gerade hat er dann noch ein neues "Symptom" an den Tag gelegt.Zu meinem Erstaunen wärmte er sich diesmal ganz normal auf.Ja sogar warme Luft kam in den Innenraum.
Dann mit einmal war abrupt die warme Heizungluft weg und die Wassertemperatur schnellte schlagartig hoch auf über 110°C auch Öl auf 110°C beide Warnlampen natürlich am blinken.
Bin dann noch schnell den Kilometer nachhause gefahren,dort angekommen ist er dann auch übergekocht,war ja klar...""Das passt aber garnicht zu einem offenen Thermostat! Sollte schlecht warmwerden, okay, aber der Kühler darf nicht kalt bleiben und die Kiste überkochen wenn das Thermostat garnicht drin war wie Du schriebst...
Ist denn jetzt alles okay? -
Mach am besten mal alles neu, also Thermostat und auch die Wasserpumpe. Kühler ist auch so ne Sache, saß bei mir auch schon zu, hab dann gleich nen größeren verbaut. Danach war alles wieder im grünen Bereich! Großer Akt ist das nicht, aber die Servopumpe muß los, dann kann man gut schrauben. Bin auch nicht mehr so erfahren im Schrauben gewesen vor knapp 3 Jahren, aber das war meine 1. Tat am Corry und klappte super. Anzugsdrehmomente beachten, so ein Schlüssel ist Pflicht bei den Arbeiten!
Gruß Frank -
Du kannst auch eine 12Volt, 1,2 Watt Lampe (aus Instrumentenbeleuchtung z.B.) statt des Multimeters nehmen und in die Erregerleitung zu Masse legen. Sie muss leuchten und sollte bei laufendem Motor ausgehen. Tut sie das nicht ist was mit der LiMa faul!
Wenn sie erst bei 3000 U/min ausgeht eben Erregerwicklung oder Diodenplatte.
Gruß Frank -
Na ich würd halt mal mit dem Thermoschalter am Kühler starten und mich weiter vortasten. Aber Dein Problem beschreibst Du echt schlecht! Der Motor wird zu heiß im Stand oder Stau weil der Kühlerlüfter nur kurz anläuft? Oder auch während der Fahrt?
Gruß Frank -
Ja Toby, aber der Schlauch ist ja schon mit Luft voll, die Luftsäule steht also schon. Die Druckänderung muss zeitgleich am Sensor ankommen und das macht sie bei passender Länge des Schlauchs. Theoretisch sollte der Schlauch auch Vielfache von 1m lang sein können, also auch z.B. 2m. Könnte man ja mal testen.
Gruß Frank -
Nein, es kommt nur auf die Länge an! Das Volumen des Schlauches spielt keine Rolle! Also auch 3 mm statt 3,5 sind okay, Hauptsache 1 m Länge!
Gruß Frank -
Das ist ein Gas! Verdampft sofort wenn Du den Kreislauf aufmachst (Stichwort Klimagipfel!). Dann ist es weg und erwärmt die Erde wieder mehr!
Gruß Frank -
Vielleicht ist auch nichts kaputt. Schläuche im Tank mal auf Länge kontrollieren, nicht das die nur zu kurz sind und ab einer bestimmten Füllmenge nichts mehr fördern können.
Gruß Frank -
Na "Auto waschen" wird wohl das Stichwort sein! Mach mal die Türverkleidung ab und laß mit nem Kärcher schön gegen Tür und Seite blasen. Zu 90% ist die Türfolie das Problem, hatte ich bei meinem Passi, da waren die Ablauflöcher in der Tür zu und es suppte durch die Folie! Schau morgen mal nach, ist ja schönes Wetter!
Gruß Frank -
So ein Teil hab ich bei meinem 2L 2E auch drunter! Dachte immer wäre ein Keramik-Kat. Hat einer der 2 Vorbesitzer wohl mal eingebaut, passt aber wie dafür gemacht, Rest der Auspuffanlage ist original. Für die 116 PS sollte das Ding wohl reichen, was hast Du denn für nen Motor drin?
Gruß Frank