Beiträge von Franky

    Also dann schmeiss die Antenne raus. Bei Conrad gibt es die "Hit Auta Flex 16V" von Hirschmann, sieht aus wie original. Zum Einbau muss allerdings der Himmel raus, das Kabel ist original an der rechten Dachseite verlegt. Ich habe mir im Zuge des Glasdacheinbaus ne neue Antenne eingebaut, war ein Aufwasch! Bei mir war auch der Verstärker hin, kein Empfang ausser einem Sender. Hab mir aber eine Antenne mit GPS- Empfänger und Funk eingebaut, über Weiche dann das Radio mit angeklemmt. Aber die Hirschmann ist normal 1. Wahl, hab ich schon 3x bei Kollegen eingebaut, 2x im Passat 35i und 1x im Golf 3, ist wirklich Klasse!
    Gruß Frank

    Also ich hab bis jetzt auch nur mit Ersatzteilen bei meinem VW- Dealer für Umsatz gesorgt, hab gestern für den Öldruckgebereinbau die Teile bekommen und mal gefragt, ob man mir mal den Fehlerspeicher auslesen kann. Kein Problem, wurde sofort erledigt, ich hab währenddessen nen Kaffee bekommen und hab mich in der Ausstellung umgesehen. War kein Fehler gespeichert, alles ok. Bezahlt hab ich nichts, sowas nenne ich Kundenpflege! Klar das man so ein Autohaus auch weiterempfehlen kann!
    Gruß frank

    Ups, mein Beileid!
    Könnt man natürlich hinkriegen, aber soviel Schrauber wär ich zumindest nicht.
    Müsste mir dann wohl einen "guten gebrauchten" Motor einbauen lassen und hoffen dass der dann auch lange hält! Bzw. mal über etwas moderneres nachdenken, so Richtung 1.8T aus nem Unfaller, wenn das Kleingeld reichen würde.
    Gruß Frank

    Ob die Spannungsversorgung am Isostecker endet kann ich leider nicht sagen, mein Corrado hatte Phantomspeisung, ich kanns mir aber eigentlich kaum vorstellen! Sollte eigentlich eine dünne schwarze Litze sein, die mit dem Antennenkabel mitgeführt wird, war jedenfalls bei meinem 87er Scirocco so.
    corrado-g60: Könnte ein Masseproblem am Antennenfuß sein, musst mal die Befestigungsmutter kontrollieren, vielleicht ist es da schon angegammelt. Antenne losschrauben, Dachunterseite säubern und schön mit Batteriefett einschmieren und wieder festschrauben, wirkt Wunder! Bei der Gelegenheit die Steckverbindung kontrollieren! Ist natürlich immer noch die Chance auf Verstärkerdefekt, und der kommt auch nicht so selten vor!
    Gruß Frank

    Ich würde das KI mal ausbauen und die Sensorwerte per Ohmmmeter direkt am Stecker zum KI messen. Dann auch gleich die Spannungsversorgung dort kontrollieren, alles am besten auch mal während der Fahrt um Wackler/ Unterbrechungen im Kabelbaum zu erkennen. Belegung und Kabelfarben für altes und neues KI findet man ja auf corradodriver.de. Wenn alles okay aussieht kann es ja nur am KI liegen. Die Öltemperatur wird laut Schaltbild nicht dem Steuergerät zugeführt, das bekommt nur die Daten des blauen Temperaturfühlers, hat deshalb keine Auswirkungen auf den Motor. Aber trotzdem sollte ja alles funktionieren, solche seltsamen Anzeigen würden mich tierisch nerven, also reparieren!

    Ist nichts mit Widerstandsmessung! Da steht doch das es auf den Strom ankommt, also musst Du ein mA- Meter einschleifen bzw. Dein Multimeter auf mA stellen und in die Leitung einschleifen. Eine Ohmmessung scheint bei dem Steller keinen Sinn zu machen, ist ja auch klar, wahrscheinlich sitzt dort ne Spule drin die per Magnetwirkung durch den Steuerstrom etwas mechanisch verstellt, ob dies funktioniert ergibt sich durch die sichtbare Stromänderung. Mit dem Ohmmeter misst Du nur den Spulenwiderstand, also ob diese überhaupt Durchgang hat, und nicht ob die Verstellung funktioniert!
    Gruß Frank

    Hab meine Inpro auch rechts hinten neben der Pumpe verbaut, ist eigentlich plug and play. Komfortsteuerung heisst Du kannst die Fenster (hab ich nur mit Kurbel, geht also nicht :) ) und das Schiebedach (geht nur mit neuem Schiebedachmotor, mein 93er hat das) per längerem Druck auf die "Zu"- Taste mit schließen. Die Fernsteuerung war für nen Passat, da die Pumpe auch die entsprechende Teilenummer hat war das natürlich die Wahl. Kannst den Einbauort natürlich nach belieben wählen, Hauptsache Du kannst die passenden Kabel anzapfen, hinter der Fahrertür sollte das auch gehen.

    Welche Leerlaufdrehzahl hast Du denn?
    Vielleicht nur zu niedrig nach Verteilerwechsel (Grundeinstellung ok?), oder Dein LSV schafft es nicht sie bei Belastung anzuheben. Kann ja nicht so viel sein, trat es denn nach dem Verteilerwechsel direkt auf?

    Da müsst ihr hinten unter der Antenne mal den Himmel losnehmen, dann wisst ihr definitiv Bescheid! Zumindest die Antenne mit Phantomspeisung hat dort noch eine Trennstelle, so 20 cm Kabel sind an der Originalantenne, dann eine Trennstelle. Wenn aus dem Antennenfuß noch ein dünnes Kabel rauskommt, dann dient das der Spannungsversorgung, ist mit dem Remoteausgang des Radios zu verbinden. Wenn nicht: Phantomspeiseadapter am Radio einsetzen. Trotzdem kann immer noch der eingebaute Antennenverstärker im Eimer sein wenn kein Empfang da ist. Dann hilft nur Antenne raus und neue rein, Kabel neu ziehen. Läuft rechts am Dach Richtung Radio, also am besten Himmel ausbauen und neu ziehen.
    Bei nem 89er würd ich mal auf keine Phantomspeisung tippen, aber wie gesagt, am besten nachschauen!
    Gruß Frank

    Gut, hast das Ding ja erstmal zu!
    Zur Fehlerbehebung musst Du das Dach aber auf jeden Fall ausbauen, also Himmel raus usw. Mit der Suchfunktion sollte das klappen, hab ich auch wunderbar hingekriegt. Hab mir dann aber anstatt zu reparieren ein Glasdach vom Passat 35i Facelift eingebaut, passt zu 90%, hinten top, vorne steht es etwas höher in der Mitte, deshalb etwas höhere Windgeräusche. Kann ich aber mit leben, dafür ist es nun schön hell innen! Reparatursätze für das Dach gibt es aber auch, findest Du auch mit der Suchefunktion.
    Gruß Frank

    Hallo Leute,
    ich schätze mal mein Ausrücklager gibt so langsam den Geist auf. Kupplung getreten- nur normales Motorgeräusch.
    Leerlauf und Kupplung losgelassen- lauter und irgendwie klapperndes metallisches Geräusch.
    Schaltung geht aber noch ganz normal, manchmal etwas schwierig Rückwärtsgang oder 1. Gang einzulegen, war aber beim Kauf schon so. Wird wohl das Lager sein, oder? Laufleistung jetzt 212.000 Km, keine Ahnung ob die Kupplung schon mal gemacht wurde. Was kostet das in etwa, nur Lager oder mit neuer Kupplung?
    Gruß Frank

    Wie ist denn die Temperatur der Schläuche zum- vom Wärmetauscher?
    Sitzt da vielleicht doch noch irgendwo ne Luftblase? Ansonsten werden die Kühlwasserschläuche oben und unten aber schön warm und der Lüfter geht auch an?

    Ja, die Scheibe musst Du runterfahren, das reicht! Verbiegen beim draufsetzen ist eher unwahrscheinlich, das ging wirklich gut. Aber beim Ausbau hab ich die alten schon verbogen, das kriegt man glaub ich nicht wirklich hin die wiederzuverwenden, und so ein Grobmechaniker bin ich nun auch nicht.
    Gruß Frank

    Stufe 1+2 durchgebrannt und Stufe 3 geht erscheint mir auch ziemlich ungewöhnlich! Würde auch wie Dirk eben schrieb mal direkt am Lüfter die Batt.- Spannung aufschalten, dann weisst es genau ob er hin ist! Wie gesagt, das wäre echt selten, aber manlernt ja immer dazu. Hätte eher auf Steuergerät getippt, aber das haste ja schon gewechselt. Schreib mal was Du festgestellt hast, find ich echt interessant!
    Gruß Frank

    Ja, hab schon beide gewechselt, 46,- Euro je Seite bei VW, alte runter und neue gefühlvoll auffädeln! Hatte kein Problem, passten perfekt! Hab nen 93er also neues Model! Beim alten Model sollte man die Führungsdichtungen "mitverwenden" laut VW, also auch tauschen, die lagen aber bei 126,- je Fenster, hab dann dankend erstmal verzichtet und passte auch so prima!
    Gruß Frank