Ich würd statt der Sitzheizungsmatten einfach mal eine 12 Volt Glühbirne am Sitzheizungskabelbaum anschließen, z. B. eine 50 Watt Halogenbirne. Wenn die leuchtet sind die Matten durch, ansonsten die Unterbrechung Richtung Sicherungen- Schalter- Kabelbaum suchen.
Gruß Frank
Beiträge von Franky
-
-
Na ja, ich fahre ja auch den 8V, und kann den wegen der Alltagstauglichkeit und dem robusten 2E Motor nur empfehlen! Mit Kaltlaufregler 148,. Steuern, Verbrauch so 10 Liter im Schnitt, aber viel Stadt dabei! Wenn Du richtig heizen willst ist das natürlich die falsche Kiste, dann solltest Du Dir lieber nen "gemachten" G60 holen! Aber bei dem Kurs würd ich sofort zuschlagen! Versicherung ist schon heftig, das stimmt schon, bezahl genausoviel mit Teilkasko wie für meinen alten E36 BMW, und das war nen 328er! Bei 35% kann ich das aber ertragen, etwas über 430.- im Jahr. Aber irgendwann landet man halt wieder bei nem VW Typ 53, der 53i fehlte mir halt noch nach 3 Sciroccos und dazwischen lagen dann 3 BMW
!
Gruß Frank -
Du musst erstmal herausfinden wie die Störgeräusche zum Verstärker gelangen. Also Chinchstecker aus dem Booster raus und Motor an und Booster an. Sind noch drehzahlabhängige Geräusche zu hören? Wenn nein, Stromversorgung des Verstärkers okay, dann hast Du ne Masseschleife über die Chinchausgänge des Radios. Wenn ja, dann liegt es an der Stromversorgung des Boosters, Entstörfilter in die Plusleitung, vernünftige Masse herstellen und eventuell Kondensator zuschalten. Vernünftige Masse ist eh das a und o, am besten an Gurtbefestigung mit blankschleifen und Batt.- Fett herstellen! Bei Masseschleife über die Radio- Chinchausgänge mal versuchen, nur den Innenleiter der Chinchstecker am Booster anzuklemmen und die Masse am Verstärker durch zwischenlegen von Isolierband "abzuklemmen", das sollte schon was bringen.
Gruß Frank -
Nee MaZel, er ht bestimmt die fürs alte Model, die fürs neue hab ich einzeln auch nicht bekommen. Und überall rumgefragt
-
Silicon würd ich am Auto echt nicht verwenden, das gibt nur Probleme, besonders wenn Du es mal entfernen willst! Wenn Du die Dichtung nicht einzeln kriegst bleibt nur der Austausch der Antenne, oder Du versuchst die Dichtung selbst zu schneidern. Den "Kragen" kriegt man natürlich nicht hin, aber wenigstens das ausgefranste am Fuß ist dann weg.
-
Ich würde da eher auf einen Massefehler tippen, Deiner Beschreibung nach würde ich den im KI vermuten. Dazu passt nun garnicht das er nach der Laderüberholung auftrat, aber könnte auch Zufall sein. Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes KI zumindest leihweise einzubauen? Sollte der Fehler dann immer noch vorhanden sein würde ich in Richtung Kabelbaum und Verbindungen im Motorraum weitersuchen.
Sporadisch auftretende Fehler sind immer Mist, aber muss man dann gezielt einzugrenzen versuchen, rumrätseln und spekulieren bringt da wenig.
Gruß Frank -
Von VW wohl eher nicht, ansonsten bringt Dir die Suche einige passende Fernbedienungen, auch "plug and play". Auch Ebay gibt da einiges her.
Aber wieso machste 2 Themen auf?
Gruß Frank -
Meine hatte in der Mitte auch nen Batzen Dichtmasse, da ist beim ziehen dann der Clip abgerissen. Die Leiste ist aber ganz geblieben. Aber man musste da schon gut dran reissen! Also nur nicht zimperlich sein und hau- ruck!
Gruß Frank -
Mein ZAS gibt auch so langsam den Geist auf, fing an mit ner kleinen Rauchwolke aus dem Lenkstockschalter. Krieg ihn aber noch gestartet wenn ich den Zündschlüssel beim starten weit genug runterdrücke. Wenn ich das nicht mache gehen die "Zündung" und "Batterie" LEDs beim weiterdrehen auf Start aus und die Kiste springt nicht an. Anschieben auf "Zündung ein" ist aber möglich. Kannst ja mal versuchen ob das bei Dir auch klappt.
Gruß Frank -
Drehzahlmesser mit Welle???
Das gibt es doch nicht wirklich, oder?
Und wo ist beim Corri die Kurbel zum anschmeissen versteckt? -
Na ja, passen tut das Dach nicht wirklich! Also meins steht in der Mitte vorn auch etwas höher, das gibt schöne Windgeräusche. An den Ecken vorn ist es so 2 mm zu weit drin, hinten passt das Glasdach dann ganz gut! Ist aber schön hell innen, und läuft wunderbar! Ich kann schon damit leben, für nen Perfektionisten ist das Glasdach aber definitiv nicht geeignet, es ist halt Kompromiß, aber ein recht guter!
Gruß Frank -
Gut, mein 2E wird in der Stadt oder im Stau auch ziemlich heiß. Scheint aber alles im grünen Bereich zu sein, die rote Lampe geht nämlich nicht an, auch wenn sich die Nadel fast der 110° Marke nähert. Scheint bei dem 430er Kühler normal zu sein. Zur Nervenberuhigung hab ich die 2. Stufe mit einem Schalter zuschaltbar gemacht, jetzt gehts auch im Stau nicht über 90°. Nimmt doch etwas Druck vom System und macht ein gutes Gefühl! Werd bei Gelegenheit auch einen größeren Kühler verbauen, schaden kann es nicht!
Gruß Frank -
Auf dem Wärmetauscher am Ölfilter.
Kabel ab oder Kabelbruch. Wenn Du vorm Motor stehst ist der Temperaturgeber links und der Öldruckgeber rechts oben drauf eingeschraubt.
Gruß Frank -
Ach ja, ich ahne was! Hab ne Passat- Pumpe und 4 Kabel gehen hin! Pin 1 sind 12 Volt, Pin 3 ist Masse, Pin 7 ist ZV zu, Pin 10 ist ZV auf, jeweils gegen Plus. Hoffe ich hab mich nicht verzählt. Mehr musst ich beim anschliessen nicht wissen, hatt ich mit dem Multimeter durchgepingelt und lief auch gleich, wieviel Kontakte der Stecker an der Pumpe hat hatte mich dann garnicht mehr interessiert. Wenn Du ne Belegung des Fernbedienungssteckes hast solltest Du dann eigentlich damit zurechtkommen (und eine Passat-Pumpe), kannst den Stecker an der Fernbedienung dann ja abschneiden.
-
4-polig an der Pumpe stimmt schon! Wahrscheinlich ist der 12-polige Stecker für Fahrzeuge mit elektrischen Fensterhebern (Steuergerät Fahrerseite hinten unter der Abdeckung) verschaltet. Hab keine elektrischen Fensterheber, deshalb kann ich dazu nichts sagen, hab meine FFB an der Pumpe angeklemmt, war aber auch ein Universalkabelsatz und eine inpro- FFB von Conrad. Wenn Du elektrische FH hast schau mal dort nach, ansonsten Kabelsatz umtauschen gegen universal!
Gruß Frank -
Ja da sind die Fehlermöglichkeiten ganz schön reichhaltig.
Ich hätte da zuerst mal die Benzinpumpe im Verdacht, könnte aber auch Hallgeber- /Zündspule sein. Grundeinstellung beim Boschdienst ist da erstmal ne gute Idee!
Gruß Frank -
Also die Werte sind völlig im grünen Bereich! Wegen der Wassertemperatur bemüh mal die Suche, Du bist da nicht der einzige! Ruckelnder Lüfter ist natürlich auszutauschen, der wird eh nicht mehr lange machen, bevor er Dir in einem Stau mal das Wasser ausspuckt lieber tauschen!
Gruß Frank -
Hi Maiky, die Sachen sollten sich schon richten lassen:
1. ABS- Birne abgeklemmt vom Vorbesitzer damit es nicht immer leuchtet!?
Mal den Fehler ausblinken, wahrscheinlich ein Radsensor.
2. Wackelkontakt im Kombi- Instrument, kalte Lötstelle oder Spannungsregler im KI defekt, mal zerlegen oder Probetausch.
Zum Verbrauch: Läuft er überhaupt vernünftig oder ist das Steuergerät im Notlauf? Zuerst auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen bei VW.
Gruß Frank -
Rechts hinten in ner Schaumstoffbox unter dem Verkleidungsteppich, vielleicht 10cm vom Rücklicht entfernt. Kann man aber echt nicht verfehlen :-), was anderes sitzt da nicht.
-
Ja nimm was vernünftiges, diese Haifischteile für Radio sind eh nix, bei BMW sitzt dort die Telefon- und Naviantenne drin, Radio sitzt in der Scheibe integriert. Die billigen Nachbauten für Radio sind alle Mist, Du ärgerst Dich nur! Lieber original oder gute! Marke! Haste keinen Conrad in Deiner Gegend? Hab letzte Woche in Hannover beim Conrad geschaut, da kriegste auf alle Fälle die Hirschmann, ansonsten frag doch hier mal im Forum bei Flohmarkt nach einer geschlachteten gebrauchten Originalantenne. Nur die Dichtung sollte auch noch fit sein, meist sind die ziemlich zerfranst.
Gruß Frank