Kannst Du gut selber machen. Habe mir beim Sattler ein Lederpflege- Set mit allem drum und dran geholt, ich meine kostete 50 Euronen. Der Sattler hätte für die Behandlung beider Vordersitze 150.- haben wollen (inc. Material). Wird sehr gut, Beschreibung wie es geht ist dabei. Am einfachsten geht es wenn die Sitze demontiert sind, und wichtig ist mehrere dünne Schichten mit Trockenphasen. Zum Schluß die Pflege drauf und sie sehen wieder topp aus. Die Risse wird man zwar noch sehen aber ist halt Leder Sind die Wangen denn noch gut? Neu polstern hätte bei meinem Sattler für beide Sitze 200.- gekostet.
Beiträge von Franky
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Früher war immer die Faustformel "Leistung der Lichtmaschine in Ampere = Batteriegröße in Ah". Je mehr elektrische Spielereien und Gimmicks eingebaut werden wachsen beide Größen, heute hat ein durchschnittlicher PKW eine 80 Ah Batterie und 90 A Lichtmaschine, klar bei Lichtpacket, comming home, Fernbedienung mit Zentralverriegelung, elektrische Heckklappenöffnung, Sitzheizung und -Verstellung und und... Da kriegt man im Kurzstreckenverkehr kaum die Batterie wieder voll, jedenfalls jetzt im Winter mit Licht, Heckscheibenheizung und Radio etc. Abhilfe: Elektronisches Ladegerät abends einfach an die Batterie klemmen, das können natürlich nur die Garagenbesitzer, automatische Ladestromanpassung ohne Spannungsspitzen die die Elektronik killen, und morgens ist die Batterie wieder geladen!
Mit meinen 2 mal 5 km zur Arbeit und zurück würd ich sonst kaum über den Winter kommen mit dem Corry, hab 90A Lima und 65 Ah Batterie drin. Am WE sind so 150 - 200 km Pflicht ohne Ladegerät, ansonsten krieg ich nach 1 1/2 Wochen Startprobleme. -
Leider nur im ausgebauten Zustand. In ein Glas spritzen lassen und Spritzbild und Menge begutachten. Ist aber in der Suche ganz gut beschrieben. Kann man auch beim Boschdienst machen lassen, bestimmt empfehlenswerter wenn man da wenig Erfahrung hat, also so ganz ohne Werkstatthilfe wird es wohl schwer den Zustand zu beurteilen. Eine total defekte Düse sollte man aber so rausfinden können.
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Verrußt=läuft zu fett. Deshalb mal die Kerzen anschauen, egal ob neu oder nicht
Bei dem Spritverbrauch sind die aber garantiert verrußt. Interessant wäre vielleicht ob auf allen Zylindern. Hast Du mal die Kompression gemessen? Einspritzdüsen okay? -
Solche Effekte kenn ich noch von meinem Scirocco 16V! Mach mal den kompletten Zündverteiler neu, die Welle ist ausgeschlagen und wird Dir jeden Finger und Kappe nach kurzer Zeit zerschlagen!
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Na ja, bis jetzt hatte ich Glück, auch mit dem Corrado. Im September 2007 ist mir auf der BAB bei 140 der rechte Vorderreifen geplatzt, Decke komplett nach riesen Rauchentwicklung runtergeprungen und bin auf der Felge auf der Standspur ausgerollt. Funken ohne Ende und Felge total im Eimer aber nichts passiert. Wär das hinten passiert hätte das Auto bestimmt auch so ausgesehen! Kann einem aber mit jedem Auto passieren, bin bestimmt über irgendwas drübergefahren. Nur mit DSC und 6 Airbags sind die Chancen gesund auszusteigen mit Sicherheit höher!
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Wenn das sooo einfach ist, warum fährt dann nicht jeder damit rum
Also eher "Nein"! -
Ja, da passt schon was aus Golf oder Passat mit annähernd gleichem Baujahr. Anschlußstecker muss halt passen und die Befestigung des Motors. Nimm den alten Motor mit zum Teileverwerter und vergleiche die Motoren. Wenn der Aufkleber darauf noch lesbar ist hast Du es noch einfacher. Mein 2L Bj. 92 hat den gleichen Lüftermotor wie der 91er RP Passat Motor meines ehemaligen "Arbeitspferdes".
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Also ich würde den Tacho immer auf die Laufleistung der Karosse eingestellt lassen.
Motor erscheint mir total sinnfrei, man kann ja auch den original mit allem drum und dran überholen lassen. Vermerk über den Kilometerstand bei Überholung und was alles gemacht wurde und gut ist! Eine durchgeprügelte Karosserie mit 300 000 km auf der Uhr aber Kilometerstand 100 000 wegen AT der "angeblich" 100 000 gelaufen hat laut Teilehändler? Das bringt es überhaupt nicht! -
Hi Diabolino, Fahrzeug ist aber ein Golf 3, kein Corrado! Schätze aber mal die Öltemperaturgeber sind die selben. Versuch macht klug oder wie heisst es so schön? Hat mich aber auch verblüfft das die VW- und VDO- Geber gleiche Werte haben!?
Gruß Frank -
Hmm das mit der Zündung hat bei meinem JVC z.B. nicht funktioniert. Zieht dann den ganzen Betriebsstrom über den Kontakt des Zündanlassschalter und das dünne Käbelchen daran! Kein Wunder das dann die Beleuchtung flackert
Hätte man zwar mit einem Zusatzrelais lösen können, hab dann aber die beiden + Eingänge (1 für den Senderspeicher) auf Dauerplus geklemmt und gut war, Radio kann ich auch separat ausschalten, nehme eh das Bedienteil ab.
Gruß Frank -
Ja, mit nur einem Abnehmer klappt es, original VW- Temp. Geber und VDO- Zusatzanzeige bis 150°. Wobei andere Anzeigen (RAID HP etc.) nicht unbedingt mit dem VW- Geber harmonieren müssen schätz ich mal.
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Tippe eher auf falsch angeschlossenes Radio oder Masseprobleme. Sonst würde die Kiste kaum anspringen. Interessant wäre auch zu wissen ob noch ein Verstärker dahinter hängt o.ä. Solange die Scheinwerfer nicht im Takt der Musik flackern liegt der Fehler eher in der Verdrahtung am Radio
Gruß Frank -
Ja, das Ding meine ich! Wärmetauscher deshalb weil er ja nicht nur das Öl kühlt sondern auch nach dem Start aufheizt mit dem Kühlwasser
Die Sache mit den Entkoppeldioden funktioniert übrigens definitiv nicht, hat ein Arbeitskollege am Wochenende in seinem GTI getestet. Und er hat Schottky- Dioden für Schaltnetzteile genommen, die haben nur 0.2 Volt Spannungsabfall. Instrumente zeigen total unterschiedlich an. Wäre wohl echt am Besten den passenden Geber noch zusätzlich anbringen zu können. Vielleicht hat ja noch einer einen Flansch rumliegen und kann mal schauen ob genug "Fleisch" für ein zusätzliches Gewinde vorhanden ist.
Gruß Frank -
Klar, durch die Parallelschaltung der Innenwiderstände bzw. der Spannungsteiler der Instrumente wird der Gesamtwiderstand geringer und beide zeigen "Mondwerte". Eine Möglichkeit gäbe es aber, die Eingangspannung für das Zusatzinstrument über einen hochohmigen Eingang eines OP- Amps abgreifen und damit das Zusatzinstrument ansteuern. Quasi ein U zu I- Konverter, der die Innenbeschaltung des Zusatzinstrumentes ersetzt. Aber ob dann noch die Skala passt ist auch fraglich, da ist dann schon etwas Bastelarbeit zwecks Anpassung gefragt. Kann man nicht noch ein Gewinde für den Geber des Zusatzinstrumentes im Wärmetauscher unterbringen? Platz sollte dort ja noch sein, der Temperaturgeber ist ja nicht so dick. Aufwand ist das natürlich auch, und wahrscheinlich im eingebauten Zustand des Wärmetauschers schon wegen der Metallspäne die beim Bohren und Gewindeschneiden anfallen nicht möglich.
Gruß Frank -
Das ist wohl eher eine Frage des Ladezustandes der Batterie. Also bei Kurzstrecken mit Licht und Heckscheibenheizung an wirst Du nicht lange Musik haben, auch nicht mit großer Batterie. Deine Lichtmaschine hat entweder 70 oder 90 Ah, als Kompromiß kannst Du eine gute "Exide" oder ähnliche Batterie mit ca. 70 Ah einbauen, das sollte für 2 CDs in moderater Lautstärke reichen.
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Die K ist doch ohne Kat, das vergiß mal lieber! Am besten ABF mit allem Drum und Dran einbauen und gut ist! Die K- Jetronic ist eh Müll, da war nen Opel Kadett D 1.8 E von 83 schon mit besserer elektronischer Einspritzung ausgestattet!
Gruß Frank -
Entkoppeldioden in der Funkfernbedienungseinheit kaputt, tipp ich auch mal! Ansonsten bleibt nur der Lenkstockschalter. da würd ich mal anfangen zu suchen.
Gruß Frank -
Schau mal nach den Türpinnen! Wenn die nicht freigängig im geschlossenen Zustand sind und nicht ganz nach unten gehen zieht die Pumpe immer nach. Hatte ich bei meinen Alu- Pinnen auch, die waren etwas kurz. Nach 2 Tagen ist dann die Batterie leergepumpt
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Nein, eigentlich nicht. Wahrscheinlicher ist ein Masseschluß.
Würde mal die Anschlußleitung genauer untersuchen.
Gruß Frank