Der hakt auf einer Seite noch mit einer "Nase" fest. Erst auf der anderen aus der Buchse ziehen und dann "ausklinken". Etwas fummelig das ganze.
Beiträge von Franky
-
-
Wenn der Motor neu gemacht wurde würd ich den Ölkühler (Wärmetauscher) wechseln. Muss nicht unbedingt auch Wasser im Öl sein, hatte ein Kollege an seinem Passat auch. Er hatte dann aber erst die Kopfdichtung getauscht
, immer noch Öl im Wasser und nach Wechsel des Wärmetauschers war alles wieder okay. 150.- Euro (Dichtsatz, Kopf planen lassen) und viele Stunden vergebens gebastelt. Das kleine Teil kann gut Ärger verursachen.
-
Die Golf3- Kassette passt, dann den Corrado- Deckel drauf mit dem Himmelunterbau und alles ist gut! Das Glasdach vom Golf3 passt natürlich überhaupt nicht wegen der Wölbung, aber das willst Du ja auch nicht. Kassette ist aber okay.
-
Dauerplus und Zündungsplus am Radiostecker sind bei mir auch quasi vertauscht, die Farben hab ich aber grad nicht im Kopf, möchte das Radio auch nicht ausbauen. Aber die Lampe im Handschuhfach sollte nur bei Zündung ein leuchten, zapf die doch an.
-
Nee, so geht das nicht! 0.01A sind 10 mA, 0.02A 20 mA. Deine Ohm- und Voltmessungen bringen auch nichts, das ist nicht aussagekräftig. Fensterheber abgeklemmt lassen und auch die ZV- Pumpe, dann mal weitersehen. Wenn Du Garage hast auch mal NICHT zuschliessen, dann kannste die Alarmanlage auch ausschliessen.
-
Verlängern geht schon, aber das Signalkabel muß abgeschirmt sein. Und nichts mit Lüsterklemmen flicken, am besten Kabel von ner alten Sonde holen und Originalbuchse ancrimpen. Quasi Verlängerungskabel bauen. Die Steckverbinder gut vor Feuchtigkeit schützen. Aber wieso sitzt die Sonde denn auf der falschen Seite im Sammelrohr? Dachte die sitzt eigentlich im Kat?
-
Unter 1500 aber eher 2000€ läuft da garnichts, und dann hast Du so 140 PS maximal! Irgendwelche Egay- Billigsachen bringen garnichts, Abstimmung ist sowieso Pflicht. Also lieber lassen, fahr den Motor so wie er ist. Umbau auf G60 würde am meisten Sinn machen, aber eher wenn der 2E kaputt ist, und das ist selten der Fall! Würd mir dann eher statt Umbau einen 2.ten Corrado kaufen, ist bestimmt billiger!
-
Bei mir wie beim Krami! Alle Arbeitskollegen sagen Scirocco zu meinem Corrado. Komischerweise auch die Jungen die so Bj. 85 sind und bestimmt den Scirocco in Stückzahlen nicht auf der Straße erlebt haben. Da scheint der Corrado doch der Erbe vom Scirocco zu sein. Aber das Beste, alle finden ihn zeitlos, könnte auch grad neu vorgestellt worden sein!
-
Regler kostet ja nicht die Welt, erstmal neu machen, es könnte aber bei nem sattem Kurzen auch eine Diode geschrottet haben, dann wäre eine gute gebrauchte LiMa angesagt. Erstmal den Regler und dann weitersehen.
-
Der Motor selber ist doch nicht verkehrt, nur die Spritze ist Müll!
Es sollen ja mehrere schon auf Digifant oder Bosch Motronic erfolgreich umgebaut haben.
Eine Umbauanleitung die komplett von A-Z vollständig ist hab ich aber leider noch nicht gesehen. Wäre bestimmt toll wenn man sowas hier mal veröffentlicht. Gerade die Motronic aus einem Opel- Spenderfahrzeug soll ja gut adaptierbar sein, finde leider den Link nicht mehr. Frage ist halt wie man das abgastechnisch eintragen lassen kann. Der 16V- Motor selber ist jedenfalls super, und statt dem 6- Zylinder würde der 1.8T 20V aus Passat oder Audi bestimmt auch mehr Sinn machen da das modernere Konzept. -
Hast Du ein Kühlerlüfter- Steuergerät am Ausgleichsbehälter?
Da sollten dann eigentlich die Sensoren angeklemmt sein.
Also Schaltplan schnappen und Messgerät und dort mit der Suche beginnen. -
Ja, die vom ersten Link haben mit dem Corrado wenig zu tun. Öldruck nur bis 5 bar ist auch zu wenig. Ich bin gerade dabei meinen Ascher und Anzünder rauszuschmeissen und durchgehende Aluplatte in das Fach einzupassen. Oben Öldruck, Wassertemp. und Volt, unten Schalter für Kühlerlüfter, Bordspannungsbuchse und abnehmbares Bedienteil für ein Funkgerät. Befestigung mit 4 Winkeln mit M5 Gewinde. Passt optisch perfekt, wenn fertig stelle ich Fotos ein. Voltmeter würd ich beim G60 durch Ladedruckanzeige ersetzen. Bin noch am überlegen ob RAID HP oder die eher zum Corrado passenden VDO- Anzeigen. Vom Stil sind die VDO bestimmt die richtigen, kosten aber auch auch (mit Öldruckgeber) das dreifache an Geld im Vergleich zu den RAID Nightflight.
-
Okay, aber man muß den Knopf per Relais bei laufendem Motor "verriegeln", sonst spuckt der Anlasser Zähne wenn mal so ein nichtsahnender Mitfahrer während laufendem Motor auf den Knopf drückt...Daran kranken fast alle Egay- Knöppe! Geht z.B. über die Ladekontrolle der Lichtmaschine (blaue Leitung).
-
Hmm messen musst Du da nichts. Kontakte abziehen oder kurzschliessen mit ner Drahtbrücke reicht zum testen. Aber da ist bestimmt was anderes faul, mit der ABS- Lampe hat der Schwimmerschalter nichts zu tun, nur mit der Handbrems- LED.
-
Zentralverriegelungspumpe pumpt vielleicht in Abständen nach. Hatte ich als ein Türpin nicht ganz runterging weil die Plastikführung in der Tür klemmte. Nach 2 Tagen geht dann nichts mehr. Hatte zufällig das Summen der Pumpe in der Garage gehört und war dann auf den Türpin aufmerksam geworden.
-
Hinter dem Innenkotflügel? Ist die nicht nur für die Alarmanlage?
Die beiden Hörner hab ich jedenfalls am Schloßträger, und die im Innenkotflügel
trötet wenn ich die Alarmanlage auslöse (Motorhaube bei abgeschlossenem Fahrzeug aufmachen zum Test) -
Wie Jörg sagt, das hängt praktisch nur an dem einen Kabel zum Magnetschalter! Ich würde mal ein zusätzliches Kabel als Bypass legen, da scheint eine Unterbrechung vorzuliegen. Irgend etwas eingequetscht beim Motorwechsel?
-
Da waren die LWR nicht richtig eingerastet im Reflektor.
Erstmal wieder alle losnehmen und rausbauen. Solten eigentlich noch funktionieren.
Hatte damals als ich den Reflektor wechselte auch ziemlich "Druck" anwenden müssen bis die Plastikteile rasteten. Zu allem Übel gibt es auch zwei verschiedene Rastköpfe, halbrund und eckig mein ich mich zu erinnern. Beim Originalscheinwerfer konnte man aber ohne Streuscheibe die Sachen gut zusammenclipsen. Aber im eingebauten Zustand ist das schwierig. Haben die bei ATU wohl auch bemerkt. Hoffentlich haben die nichts kaputtgemacht. -
Der bei uns im Kaff macht Autodächer (Cabrio) und Sitze. Guck mal im Branchenteil des Te.- Buches oder http://www.telefonbuch.de, und geh mal hin. Ich konnte die Arbeit die er macht anhand ausgestellter überholter Sitze begutachten, kannte auch 2 Leute denen er schon was neu bezogen hatte. Und das Färbe- und Pflegeset ist vom Ledercenter, ein recht gängiges Set. Keine Angst, fleckig wird das nicht! Wichtig ist eine gute Grundreinigung des Leders, die hat bei meinen Sitzen der Sattler gemacht, der Rest war echt easy, nur eben etwas zeitaufwendig. Für 200,- kriegt man vielleicht 2 Sitze, aber die sind IMMER gar und müssen neu aufbereitet werden! Nach 100.000 sind die nämlich ziemlich durchgesessen und die Wange ist platt vom ein- und aussteigen.
-
Was ich Dir sagen will? Größe der Lima ist egal, 65A oder 90A, wenn Du viel Kurzstrecken fährst wird die Batterie sowieso nicht voll! Aber trotzdem, die größte passende Lima hat 120A (vom Passat), die Kompaktgeneratoren vom VR6 passen nicht!