Ich würde mal im Stand laufen lassen bis der Lüfter angeht und mit Infrarot- Thermometer am Schlauch oben am Kopf messen. Dann mit dem Wert im KI vergleichen. Dann weißt Du wie genau das KI ist und wann der Thermoschalter ein- und ausschaltet. Vielleicht zeigt das KI zu wenig an!?
Gruß Frank
Beiträge von Franky
-
-
Tippe auch auf Lenkstockschalter, jedenfalls wenn der Warnblinker geht das wahrscheinlichste.
Gruß Frank -
Nee, das war der Lacklecker der sich da eingemischt hat
Isoraider, bau es doch erstmal aus und schau ob der Ruhestrom okay ist.
Haste keinen Kumpel der Elektroniker ist, der könnte dann mal reinschauen.
Aus dem Passat könnte glücken, aber vorher würde ich den Schaltplan beider Autos vergleichen, nicht das an der Belegung des Steckers Unterschiede sind. Original ist jedenfalls zu bevorzugen, vielleicht kriegst ja ein gebrauchtes hier aus dem Forum?
Gruß Frank -
Nein, nicht aufschneiden! Es gibt Prüflampen mit ner Nadel zum "anpieksen"!
-
Gut, dann hat das Kabel nen Kurzen, verfolg das mal zum Steuergerät hin. Oder das Steuergerät für den Nachlauf selbst ist platt, mein 2E hat sowas zwar nicht, ich meine aber es sitzt normalerweise am Ausgleichsbehälter, die Befestigungslöcher dafür sind bei mir dort auch vorhanden. Will aber nichts falsches erzählen, meldet sich bestimmt noch ein G60 Fahrer zu Wort der es genau weiß!
Gruß Frank -
Grün ist das alte G11, gibt es nicht mehr! Nicht mit G12 mischbar, aber mit G12+, das ist purpurrot. Würde trotzdem den alten Rotz rausspülen und dann G12+ drauf, das ist der aktuelle VAG- Frostschutz.
-
Das war der Falsche! Du musst bei 1 schauen, der Fühler hat ein Kabel dran, das Gehäuse geht über ne Blechlasche zu Masse. Wenn das Kabel an Masse liegt laufen Lüfter und Pumpe. Also entweder Fühler oder Kabel haben nen Kurzen.
-
Schande über mein Haupt, ich war noch auf dem Rücklicht- Trip
Na wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dann wohl doch Kabelbaum an Klappe. Mal im Innenraum vor der
Durchführung mit Prüflampe das Kabel "anpieksen", leider muss man dazu den Himmel hinten lösen, Kabelfarbe sollte man ja am RückFAHRscheinwerfer sehen können. -
Heckklappe? Nee eher nicht, Rücklicht kommt vom Kabelbaum links. Mach es nicht so kompliziert, einfach mal mit Kabel die Rückleuchten provisorisch brücken, dann bist Du schlauer. Vermute Kabelbruch direkt am Stecker, bei dem Alter der Kabel kann das schon mal vorkommen.
-
Zündkerzen raus und etwas Öl rein und dann von Hand durchdrehen ist die sichere Nummer. Dann merkst Du schon ob er "festgebacken" ist oder nicht. Ölwechsel ist Pflicht, würd ich nach 1000 km dann nochmal tauschen. Dann auch gleich die Kühlflüssigkeit wechseln, auch die Bremsflüssigkeit tauschen. Kollege hat aber nach 5 Jahren Standzeit einen Passat nach überbrücken der Batterie angeschmissen und er läuft super, ich glaub das könnte aber auch ins Auge gehen wenn Kondenswasser in den Brennräumen war.
-
3-4 Sekunden? Also beide Lämpchen sind nach Kaltstart bestimmt 20 Sekunden bei mir an, die Handbrems- Kontrolleuchte geht so 1-2 Sekunden nach der ABS- Leuchte aus.
-
Ja, so ähnlich würd ich es auch angehen. Die Spannung am Anlasser während des Startvorganges ist interessant. Also Zündung an, Gang raus, Handbremse anziehen. Voltmeter an die + und - Klemme anschließen (des Anlassers, nicht an der Batterie), dann den Magnetschalter des Anlassers brücken und mal schauen was die Spannung sagt. Darf nicht zu stark zusammenbrechen, bei guter Batterie nicht unter 11.5 Volt. Mal testen und den Wert posten!
Gruß Frank -
3 Liter auf 10 km? Kaum vorstellbar, da dürfte er nur mehr auf 3 Pötten laufen wenn das an kaputten Kolbenringen auf einem Zylinder liegen sollte. Wie sieht denn Dein Ansaugsystem aus? Ist hinter dem Lader alles verölt? Oder zieht er sich das alles durch die Kurbelgehäuseentlüftung rein? Dann wäre eine Motorrevision angebracht, oder eben Tauschmotor was wahrscheinlich billiger käme. Also entweder Öl durch Lader oder durch Kolbenringe, aber ist beides nicht so toll.
-
Du kannst nicht mit Schlüssel aufschliessen weil die Pumpe dagegenhält? Oder hab ich das falsch verstanden? Das Verhalten wäre nicht korrekt, hab auch Fernbedienung, aber Schlüssel geht und muss auch immer gehen. Hast Du auch die Schalter an den Türgriffen wieder angeklemmt? Oder die Fernbedienung ist falsch angeschlossen, das er dauend den Schließbefehl kriegt, die Leitung wird normal nur für ein paar Sekunden angesteuert.
-
Nee, das brauchst Du nicht, es ist für die schwarz gummierte Abschirmung gedacht, die zwecks Entstörung über dem Zündverteiler sitzt. Die ist aber nicht zwingend notwendig, dient mehr der Radioentstörung und damit Deine Zündfunken nicht andere Rundfunk und Fernsehgeräte stören (Stichwort EMV, elektromagnetische Verträglichkeit).
-
Würd erstmal das ZV- Problem angehen. Such mal nach Undichtigkeiten in den Schläuchen, Kabel für die Komfortschließung an den Türgriffen würd ich auch kontrollieren, und vor allem sind die Türpins freigängig wenn geschlossen? Meine saßen etwas unter Spannung wenn die Kiste zugeschlossen war, da lief die Pumpe auch zwischendurch an und die Batterie war nach 2 Tagen leer (keine Originalpinne, sondern so ein etwas zu kurzes Alugedöns).
Gruß Frank -
Sind die denn beide gleich groß? Eigentlich sollte der fein geriffelte etwas breiter sein. Ich würde trotz allem den am neuesten aussehenden nehmen, meinen "groben" hab ich auch durch einen "feingeriffelten" aus einem G60 mit Klima ersetzt, war etwas breiter aber kühlt perfekt. Hab ich in meinen 2l ohne Klima eingebaut, der originale saß ziemlich zu.
-
Hmm der grün- schwarze geht auf den Temperaturfühler, der mit der Plastikisolierung bleibt frei (Öldruckgeber Zusatzinstrumente). Oder was meintest Du?
-
Original- Geber und VDO- Instument sollte eigentlich passen wenn Du nichts parallel angeschlossen hast. Jedenfalls beim Instrument bis 150°. Aber 8° auf dem Analoginstrument kann man ja fast nicht ablesen bzw. sind nicht so kritisch im 100° Bereich.
-
Unten in der Ölwanne herrschen aber viel niedrigere Temperaturen als bei Messung auf dem Ölfilterflansch. Hatte bei meinem 16V- Scirocco mal einen Ölmesstab mit Geber eingebaut, da war die Temperatur immer 15° niedriger als auf dem Ölfilter mit der MFA gemessen.