Beiträge von Hansimo

    Hallo,
    ich hab mal ein paar fragen zu dem neuen und alten model.


    Wo liegt der Unterschied zwischen dem neuem Model und dem alten?
    Habt ihr vielleicht bilder als beispiel?
    Ich habe modeljahr 1992 ist das jetzt das neue oder alte model?


    Danke schonmal im vorraus :ok:
    Mfg Pascal

    Also denke schon das es das getriebe ist! Es macht ja auch geräusche also jetzt wo es kaputt ist!
    Naja hab jetzt ein neues Mittwoch hole ich es ab dann gleich neues Öl drauf und Putzen und gut ist. Wieviel Öl ist in dem getriebe denn drin???

    Achso so ja dann noch wie es zum getriebeschaden kam.
    Also ich hab den wagen abgeholt bin dann auch erstmal so ein paar km bis zu BAB gefahren und dann erstmal langsam mit 100-120km/h über die autobahn nach etwa 30km hab ich dann mal gas gemacht und hoch auf 230km/h naja und danach halt wieder mit 100-120km/h weiter gecruist das ging dann 20 km gut dann wollte ich schalten von 5. in 4. gang und auf einmal sehe ich nur wie der drehzahlmesser ausschlägt naja zum glück war da gerade ein Parkplatz da bin ich dann drauf gerollt und somit hat sich die sache dann auch gegessen :frowning_face: Naja sind dann noch 70km nachhause gefahren mit dem anderen auto haben dann ein auto und ein anhängergeholt und sind dann zurück gefahren naja war dann um 3 uhr nachts wieder zuhause. Ein KFZ fachmann aus dem bekanntenkreis hat dann gestern nachgeschaut und er meinte das Differenzial ist hinüber.
    So war mein erster tag mit dem Corrado:ohmann:
    Fängt ja gut an :ok:
    Nette Grüße Pascal

    Ja dann hier mal ein paar bilder vom Verkäufer!
    http://img219.imageshack.us/my.php?image=cimg1989tj4.jpg
    http://img219.imageshack.us/my.php?image=cimg1991mw4.jpg
    http://img145.imageshack.us/my.php?image=cimg1955mo9.jpg
    Muß halt noch ein bisschen was dran gemacht werden zb. dieses wurzelholz krimskrams muß raus und die fussmatten:hahaheul: naja und so kleinkram.
    Was würdet ihr denn sagen was der gekostet hat? Hat 189tkm gelaufen und hat hier und da ein paar kleine kratzer und beulchen.
    Mfg Pascal

    Hallo,
    Welche alternativen gibt es zu dem AYK getriebe?
    Habe einen 2L 16v mit getriebe schaden nun brauche ich ein neues! Welches kann ich da noch nehmen Ausser das AYK? Könnt ihr eins empfehlen???
    Mfg Pascal
    :ok:

    Hmmm Infos über mich? naja mein richtiger name ist Pascal bin 23 jahre jung und komme aus OWL dem schönen Weserberglang :ok:
    Momentan fahre ich noch einen klappernden alten Polo 2f GT von dem kann ich mich nur sehr schwer trennen.
    Noch was?

    Hallöchen Liebe Gemeinde,
    also ja ich bin jetzt auch einer von euch (Denk ich).
    Ich habe mir gestern einen Corrado 2L 16v gekauft.:)
    Leider hatte ich nur kurzen fahrspaß denn auf dem Rückweg vom kauf nach etwa 50km ist mir das Getriebe verreckt :frowning_face: das hat mich dann schon sehr depri gemacht aber nunja nix desto trotz brauche ich jetzt ein neues Getriebe dies habe ich auch schon in das suche abteil gepostet. Hoffe das ich so schnell wie möglich ein neues getriebe bekomme. Also bis dann mal Gruß Pascal