Also das mit aufbocken ist schon echt genial!!!!
Beiträge von Bianne
-
-
die 6,5 bar habe ich bei nur bei 6000 U/min, wie sich der Druck früher entwikelt habe ich nicht beobachtet.
Ich habe die Karre seit 1 1/2 Jahren und noch nicht den Lader überholt, werde mich aber mit dem Herrn Theibach in Verbindung setzen und wahrscheinlich (wenn es geht) nächste Woche den Lader überholen lassen.
Aber, der Druck stimmt und der Lader macht keine Geräusche, die Druckleitungen sind auch i.O., also nur geringe Öl-menge in inneren. Luftfilter und die Kerzen sind auch neu, aber die Corra schwächelt trotzdem. Kann es sein dass, die Leistungsschwäche doch am Lader liegt? -
Ich habe heute noch mal mein Ladedruck gemessen = 0,6bar und kurzzeitig 0,65 bar mit orig. Rad, (bissel wenig) und das Auto zieht auch nicht mehr so spritzig und durchzugsstark wie es früher einmal tat. Obwohl der Ladedruck eigentlich i.O. ist, kann es sein das der Leistungsmangel doch am Lager liegt? vielleicht baut er erst sehr spät den vollen Druck auf?
-
google "Achszapfen" oder ebay...
-
na gut, dir bleibt nichts anderes übrig, als auf die Bühne zu fahren und alles abchecken, kontrolliere auch deine Achszapfen.
-
hast du das ironisch gemeint? ist die Anlage schlecht?
-
das es schief hängt das siehst du schon, aber du weist nicht woran es liegt, oder...
sieh auch nach der Lagerung (Gummimetalllager) an dem Achskörper.
-
falls es so ist kann so etwas gerichtet werden?
ein guter Metallschlosser wird es bestimmt halbwegs richten können, aber wer macht das schon?
Ich würde mir lieber eine heile gebrauchte suchen, eine neue kostet sicherlich viel Knette.
B.Real; wenn du das nächste mal auf der Bühne bist, leg doch einfach die Wasserwaage an das Teil. Bei dem krassen Unterschied sollte man doch gleich sehen woran es liegt. -
Es ist halt so komisch das die Achse auch ohne Dämpfer links weiter runterhängt als rechts.
Na dann ist es offensichtlich, dass dein Hinterachskörper ein Schlag abbekommen hat und ist nicht mehr gerade, oder der Achszapfen.
Sieh auch nach der Lagerung der Achse. -
weil du gemeinnt hast, dass früher extrem tief war, kann es dann sein dass du mit dem Hinterachskörper irgendwo aufgesetzt hast und das Teil hat en schönen Schlag abbekommen?
-
Ich haben auch mal FW gewechselt und ein kleines Unterschied r/l hinten bemerkt, hier kannst du nachlesen, wenn du magst
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=108708
aber es war lange nicht so schief wie bei dir. Und nach dem ich die Domlager gewechselt habe, hatte ich nur noch ca.5mm Differenz, die ich mit der Gewinde ausgleichen konnte. Wenn bei dir tatsächlich die Karosserie so stark verzogen hat, dann sieht es schlecht mit Original Fahrwerk aus.
Aber vielleicht kommen hier noch andere Tipps... -
also wenn es klackert, dann liegt das Problem wahrscheinlich an der Mechanik, aber die Aussage ;"mit einpaar Minuten warten und es klappt wieder" das irritiert mich einwenig.
wenn der knarzGeräusch vorne am Motor kommt, dann kann es sein, dass die der Zahnrad nicht richtig in die Spirale (die mit dem Schieber) greift.
sag wo das Klackern herkommt...
-
das! sieht krass aus!
hat er Gewinde Fahrwerk?
wie lange hast du den schon?
dass die Karosserie verschoben ist, glaube ich nicht, also nicht soo krass.
ich gehe davon aus das die Dämfer falsch verbaut sind bzw. die Lagerung/Dämmpfung.
Wenn du schon auf der Bühne warst, hättest du eigenlich sehen müssen woran es liegt.
-
Die Originalen mit der Streuscheibe passen einfach besser zum eher klassischen und eckigen Corrado, aber das ist halt Geschmackssache.
Dann auch noch die Sache mit den Standlichtringen, no no never...bin ganz deiner Meinung! Ich hätte gern auch eine bessere Ausleuchtung gehabt ( denn mit alten Corradoscheinwerfern ist es echt kriminell nachts beim Regen zu fahren, vor allem wenn man mehrere BMWs mit ihrem schönen blauen hexon-Licht hintersich hat) aber bei der Optik, ne!
-
Meinst du nun In.Pro oO?
In.Pro und shimmeln? Glas Schimmelt? oO
also das Glas nicht, von Glas habe ich nichts erwähnt, aber der Klebstoff zwischen Glas und Gehäuse der schimmelt gerne grün und schwarz oder da setzt sich halt Moos und Algen an. Auf jeden Fall bekommt man es nicht ganz easy wech.
Richtig! bei dem Preis! sollte man es nicht erwarten.
Ich wollte es erwähnen, damit man vor dem Kauf es weiß.
Ich habe hier im Forum gelesen, jemand hat die obe besagten Stellen mit Antischimmel aus Baumarkt behandelt, und das Problem war gelösst, aber wie gesagt, das habe ich nur gelesen.
-
sind das die, die so gerne grün schimmeln?
-
MaxxG60; ich überlege seit gestern auf die 7,5x16 et35 vorne und hinten zu wechseln, aber Idee die nur für Vorderachse zu nehmen; naja der Geradeauslauf wird wahrscheinlich besser und das Auto wird nicht jeder Srtrassenrinne folgen, aber was ist mit dem Untersteuern?
Ich denke, die 9x16 mit kombi 215/40 Reifen sind generell ne Nummer zu groß für Corrado, und ich schätze die 7,5" breite mit min. 25et auf 205/50 sind da schon viel besser. Machmal kann weniger auch mehr sein... -
zur Zeit habe ich 9x16 ET30 hi.25mm Dist.sch. vo. 5mm auf 215/40
damit bin ich nicht wirklich zufrieden. Trotz guten Fahrwerk-viel zur hart und untersteuert.
Ich überlege auf 8x15 zu wechseln oder irgendwie in dieser Nähe und auch 205/45 Reifen -
-
um keinen neuen Tread zu eröffnen, stelle ich meine frage hier,
kennt jemand diese Felgen:
http://www.hondaacuraautoparts.com/honda-acura-au…n-Corrado-4.gif
die Felgen reizen mich schon lange, von wem sind die?