Beiträge von G60/91

    Moin,


    als meine Frau den Corri gestern fuhr, ist ihr bedingt durch ein def.
    Lichtmaschinenlager / bzw. die starke Unwucht in der Rolle der
    Keilrippenriemen " runter geflogen ". Also rechts ran & ab auf den
    ADAC-Schlepper. Da meine Werkstatt erst in den nächsten
    Tagen die Lichtmaschine wechseln kann, wollte ich mal horchen
    ob Folgeschäden am G-Lader o.ä. zu befürchten sind, oder ob es
    mit neuer Lima & Riemen erledigt sein dürfte.


    Danke & Gruß
    Torsten

    .. unglaublich was der Vorbesitzer dem Auto angetan hat :ohmann:


    Beim Menschen heißt sowas wohl schwere Körperverletzung und wird
    bös bestraft :grinning_squinting_face:


    Hoffe das Du ihn mit viel Geduld wieder zum dem machst was er mal
    war ( bevor er in diese Hände geriet ).

    Moin,


    habe letztens mit Schrecken festgestellt, daß mein zweiter selten gefahrener Corrado in der Tiefgarage Schimmel an Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel und Sicherheitsgurt hat. Habe diesen sofort mit Lederrreiniger von Sonax, bzw. Sterilium entfernt und musste jetzt feststellen, daß der Schimmelbefall mehr statt weniger wird. Betrifft alle Teile an denen anscheinend Fett o.ä. von den Händen existiert. Die Lederpolster, Fussraum, Himmel usw. sind Schimmelfrei. Da die Garage geheizt und belüftet ist und ich das Schiebedach auf Kipp und Fenster einen Spalt geöffnet habe, kann es eigentlich nicht an Feuchtigkeit liegen. Habt Ihr Tipp`s wie ich dies dauerhaft entfernen kann.


    Danke & Grüße
    Torsten

    Kann sich ein schleichender Defekt vom ZAS wirklich über
    Wochen & Monate ohne Probleme beim starten hinziehen ?
    Kenne es von BMW und MB das es im Zündschloss hackelt.
    Oder ist es beim dahinterliegenden ZAS anders & dieser hat
    nichts mechanisch mit dem Zündschloss zu tun ?

    ... jupp, mit Multimeter beim starten getestet.
    Werde jetzt mal die Batterie erneuern und sehen ob`s hilft.
    Interessant finde ich das es anscheinend auch was mit den
    zuckenden Zeigern zu tun hat. Meine sind zwar seit Oktober
    O.K. , aber wenn es richtig warm wird & ich im Stau stehe
    fangen sie bei mir ja auch wieder an zu zucken.
    ( siehe TomG60 )
    Nächster Schritt dann wohl doch das Kombi-Instrument ?


    Danke & Gruß

    Moin,


    sporadisch alle paar Tage mal stellt sich meine MFA beim starten
    alleine auf null. Alle Werte der MFA stimmen und teilweise ist
    1-2 Wochen alles i.O. Dann Uhr frisch eingestellt & 1-2 Tage
    später wieder alles auf null.


    Habe in der Suche einiges gefunden & Batterie + Massevrbindungen +
    Steckverbindungen ( soweit möglich ) getauscht / geprüft...
    ohne Erfolg. Selbst Zündkabel ( gab`s in der Suche schonmal ) sind
    getauscht. Zündanlass-Schalter wurde noch nicht gewechselt, aber
    das Problem ist einige Monate alt & beim starten gab`s nie
    Probleme.


    Hat jemand noch nen Tipp ???


    Danke und Gruß
    Torsten

    moin,
    keine Ahnung ob`s weiterhillft, aber meine Zeiger zucken
    wie oben schon mal beschrieben seit 4 Jahren, aber ......
    nur wenn es draußen warm ist d.h. mind. 25 C aufwärts.
    ( G60 Bj. 91 )


    Es zuckt zwischen Mai und September & den Rest des
    Jahres ist alles i.O. Bei mir muss es ein Temp.-Fehler wo
    auch immer sein.


    Gruß
    Torsten