soooo.....
hab getestet... strom kommt an der spule an.
hab die spule, den verteiler und das Sg getauscht und man siehe da er läuft wieder.
hab das alte sg nochmal angesteckt und er sprang nicht an. also hats mir doch zerschossen
thx für eure hilfe
soooo.....
hab getestet... strom kommt an der spule an.
hab die spule, den verteiler und das Sg getauscht und man siehe da er läuft wieder.
hab das alte sg nochmal angesteckt und er sprang nicht an. also hats mir doch zerschossen
thx für eure hilfe
hallo zusammen,
hab probleme mit meinem corrado.
bin heute auf der landstrasse normal gefahren und da is mein motor einfach ausgegangen. er springt auch nicht mehr an.
haben ihn in die Werkstatt geschleppt und dort den fehler ausgelesen.
Fehlerauslese: Klopfsensor Zylinder 3, Plusschluss
hab den Klopfsensor getauscht aber ohne erfolg.
Benzin kommt vorne an, Motor dreht auch durch. kein Zündfunke und ich kann den fehler mit dem sensor auch nicht löschen.
Was is da los?? Steuergerät im a......??
hoffentlich kann mir jemand helfen.
also ich war nicht in regensburg, wär aber mal wieder eine sache
also habe die nr zufällig hier, weil ich die selber erst gekauft habe.
535 121 647 ist der Stutzen ca. 7 euros - 1mal
535 121 687 ist die Runddichtung ca. 2,50 euros - 1mal
N 010 366 4 Schraube M6/55 ca. 0,50 cent - 1mal
+N 010 222 8 Schraube M6/22 ca. 0,30 cent - 1mal
+N 012 226 5 Federscheibe ca. 0,10 cent - 2mal
hoffe ich hab dir damit geholfen
oha, sorry hatte ich überlesen. also ich würde mich jetzt von meinem six-pack nicht mehr trennen und schon allem nicht mehr vom corrado. 8 jahre schweißen einfach zusammen.
wenn er auf g60 umbaut dann hat er ja eh fast keine probleme, die gti und die g60 achse sind die gleichen, oder??
also das einzige was bei mir anderster war sind die kabelfarben. aber die stecker haben alle gepasst und er lief auch dann. corrado(95) vr6 motor(abv,93). achja die klima musst du dann den 4 Zylinder-Kompressor rausbauen und dann nur durch einen 6 Zylinder-kompressor ersetzen. die Druckschläuche vom ady oder 2e kannst im motorraum auch vergessen. brauchst welche aus einem vr6 corrado. andere passen nicht.
achsen bräucht man auch nicht umbauen. fahre meinen 2.0l auf vr6 auch mit 4/100 lochkreis. das einzige was ich genommen habe sind die bremsscheiben vom g60 mit dem 280 durchmesser und dem vr6 die bremssättel. g60 und vr6 haben den gleichen bremsscheibendurchmesser. der einige unterschied g60 4 loch und vr6 hat 5 loch.
ist vielleicht in der letzten zeit mal die batterie gewechselt worden oder wieder eingebaut worden? vielleicht hast du mit der klammer vorne der die batterie hält den Kabelbaum eingeklemmt. so war es bei einem freund von mir, wir haben ca 1 stunde gesucht.
ja meine das der vor und der rücklauf richtig angeschlossen sind. der vorlauf ist oben und geht in die breite leiste rein und der rücklauf ist unten und kommt nach dem benzindruckregler.
ist das so richtig??
Hallo zusammen,
habe jetzt mal nach dem Umbau meinen Vr6 gestartet. Habe das Problem das er nach dem Start das Gas nicht gut an nimmt. Wenn er warm ist dann dreht der nur bis ca 4000. Im Leerlauf läuft er gut, ohne mucken und macht keine Geräusche. Am Anfang 1100 und wenn er warm ist nach ca 2 Minuten regelt er runter auf 800.
Habe schon mit dem Tester den Fehlerspeicher ausgelesen und er hat nichts außer den Drehzahlgeber gefunden. Der ist aber normal beim Fehlerauslesen weil da nur die Zündung an war. Wollte schon die Zündung einstellen aber das kann man nicht weil der Verteiler ja fest mit zwei schrauben fixiert ist.
Woran kann das noch liegen?? Muss ich wirklich die ganze Kiste nochmal zerlegen??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im vorraus.
also habe jetzt die nr. des steuergerätes, Bosch 0 261 200 495, 021 906 258 a.
Weiß nicht welche nr. man braucht.
MKB ABV, *0006 376* müsste ein 93 Bj sein
Also das heißt wenn ich den Fehler mit der WFS behebe hab ich dann einen Zündfunken und wieder zugang zum Motorsteuergerät??
Wo war bei dir der fehler??
Keine Ahnung ob das Senderfahrzeug WFS gehabt hat.
Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. bin mit meinem latein am ende.
Habe meinen 95 rado (ady) umgebaut auf Abv mit motorkabelbaum usw.
In der ZE bleiben bei mir zwei Relais (13,22), einpoliges Kabel(Rot,gelb) mit rotem Stecker, zweipoliges Kabel(rot,schwarz/braun,weiß) mit blauen Stecker und noch ein einpoliges Kabel(gelb,schwarz) über.
habe folgendes problem. Motor dreht mit der Zündung durch, startet aber nicht.
Habe auch keinen Zündfunken.
Habe den fehlerspeicher schon ausgelesen und 1 fehler gefunden.
00546 Datenleitung Defekt
25 Wegfahrsperre Unterbrochen
Wenn ich die Motorelektronik auslesen möchte dann sagt er das er kein Steuergerät finden kann.
Wo liegt hier der Hund begraben????
Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im vorraus.
hi
hatte das gleiche problem. hab ihn auslesen lassen. fehlerspeicher zeigte. wiederstand zu klein oder zu groß.
habe dann den schleifring gewechselt und das problem war weg.
Kleiner tip der schleifring vom 3er golf airbaglenkrad passt auch.
schau einfach mal in ebay.
danke schalom
hey Trigger kannst mal die bestellnummer posten.
habe das gleiche problem im rado
Danke
Hoffe dass es so viele sind wie möglich, aber meine Schätzung wäre
13999
[INDENT]
Corrados
[/INDENT]
Von mir gibts auch 5 Punkte,
die anderen haben nur einen bekommen.
Ja habe alles bis auf den Himmel. Sitze vorne elektrisch mit Sitzheizung, hintere Rücksitzbank, Teppich, A - B - C -Säulenverkleidung, Kofferraum alles bis auf den Teppich, vordere und hintere Türpappen, Kabelbäume mit Relais für Sitzverstellung und Sitzheizung, Mitteltunnel komplett.
Ja genau, habe jetzt eine Stoffausstattung vom neuen Model drin und will umbauen auf beige Lederausstattung altes Model.