Beiträge von Georg007

Hallo,

wollte schauen wie meine Boxen funktionieren (noch original von damals), und habe gemerkt dass meine Boxen rechts vorne ( Amaturenbrett + Tür) keinen Ton von sich geben.
    Alle anderen Boxen funktionieren.

Radio ist ein Blaupunkt von damals mit Markenspezifischem Stecker an der Hinterseite (wurde auch nie daran herumgebastelt).

Ich glaube dass es an einem Kontaktfehler liegen könnte.
    Jetzt wollte ich euch Fragen wo eine Schnittstelle ist dass gleich zwei Boxen nicht funktionieren.

Über eure Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

DANKE
    Georg :ok:

Hallo,

Wollte euch fragen ob es normal ist wenn ich den G60 hochhebe (Rad freihängend) und am Federbein rüttle, dass ich es nach oben und etwas seitwärts bewegen kann. (Habe aber erst 70tkm)

Mir hat nämlich jemand gesagt dieses Federbeinlager oben darf auch im freihängenden Zustand kein Spiel haben.

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Danke im Vorus
    Georg:flirt:

Hallo,

hab vor kurzem einen G60 gekauft.

Möchte von euch gerne wissen ob es besondere Stellen gibt die man beachten sollte???
    Möchte nämlich vorbeugend eine Hohlraumversiegelung machen lassen.

Wie ist der Corrado allgemein von der Korrosionsbeständigkeit????:confused:

Danke fuer eure Hilfe,
    Georg

Hallo,

bin ja noch ziemlich neu, also bitte nicht böse sein wenn ich etwas falsch mache:face_with_rolling_eyes:

Habe schon einiges in dem Forum bez Laderrad gefunden. Das grösste Tuningladerrad war aber ein 72er. (Gibts grössere oder ist das schon das maximum??[grösser würde sich nicht auszahlen???])

Meine 2te Frage: 72er mit Chip für den Alltag brauchbar, oder würde sich da besser nur ein Chip ohne Ladderrad besser eignen??

Für eure Erfahrungen mit den verschiedenen LAderrädern wäre ich euch auch dankbar.

Hallo,

habe seit kurzem einen G60 mit 70tkm.
    Möchte Ihn demnächst zu einer Komplett-Laderüberholung mit verbundener Bearbeitung schicken.(polieren der Gehäusehälften) (Druck stimmt auch; über MFA gemessen)

Nun als ich mir den Lader im eingebauten zustand von unten angesehen habe, habe ich bemerkt dass an den beiden Kunststoffteilen(meiner Meinung nach Schalldämpfer), rechts neben dem G, einige Öltropfen ganau am Stoß der beiden Hälften standen.

Daraufhin habe ich den Ladeluftschlauch an den Schlauchbindern aufgemacht und auf Ölbenetzung kontrolliert. An der oberen Öffnung war der Schlauch etwas Stärker mit Öl belegt. Vor dem llk schon deutlich weniger, und am tiefsten Punkt ist auch kein Öl gestanden.

So, nun bitte ich um eure Hilfe und Erfahrungen die Ihr mir weitergeben könnt.

Oder ist es schon 5 nach 12 für die Überholung. Bringt dieses Polieren der Gehäusehelften eigentlich auch was????

:danke: Georg