Hab jetzt aber auch nochmal ne Frage. Wie kann ich das mit der Tankentlüftung realisieren? Kann ich das alte Unterdrucksystem beibehalten oder kann ich auch auf dieses Magnetventil umbauen?
Beiträge von *bigstyle*
-
-
Evtl. kürzere Pleul aber ich denke da wird sich nix finden. Kauf einen Block und lass ihn Aufbohren und mach Kolben rein dann bist du auf der sicheren Seite. Alles andere is Mist.
Wenn dir das nicht zu teuer ist. Kolben kosten ja neu 600-800€
-
Natürlich kannst du das machen wir haben eine extra Gruppe dafür. Da kannst du drüber berichten. Wenn du aber Komentare dazu haben willst solltest du hier noch ein Thema eröffnen weil im anderen Thema keiner außer du schreiben kann.
-
Ich hab hier schon einen Lüfterkabelbaum mit STG vom Passat liegen. Aber danke für die Antwort die stand nämlich noch offen.
Muss jetzt nurnochmal nachsehen das es kein Facelift Kabelbaum ist.
-
Geht aber. Also ich will nicht auf plus umbauen. Is bestimmt besser vom fahrverhalten her aber ist mir erlich gesagt zu viel aufwand.
Wegen den Motorlagern. Ich würde lieber den VR Träger einbauen is besser so. Es soll auch mit den G60 Motorlagern gehen aber die sind nicht für den schweren Brocken geeignet.
Geh doch mal auf Genzo's VR6 Page, da wirst du geholfen
-
1. Du brauchst einen VR Achskörper weil die Motorlager ja anders sind
2. Bin auch grade dabei einen G60 auf VR umzubauen und hab auch noch keine Ahnung warum das nicht gehen sollte.
3. Wenn du den vom Klimamodel nimmst reicht das völlig aus. Ich beu mir aber noch zwei Spal Lüfter drauf dann sollte wirklich nix passieren.
4. ZE kannst du behalten
5. Wenn du ein richtig kurzes willst nimmst du eins vom Passat die sind immer sehr kurz, aber ich persönlich würds nicht machen.
6. G60 Pumpe sollte reichen, ich machs auch so. Andere hier im Forum haben das auch so gemacht und keine Probs
-
Na das is mir erlich gesagt wurst
-
Du kannst das Gehäuse geschlossen bauen oder mit einer Ventilierung, das nennt man dann Bassreflexgehäuse. Am besten du gehst mal in ein Car Hifi Forum da gibt es ja mehrere von und liest dich mal ein bisschen schlau. Eigentlich ist es garnich so schwer zu verstehn.
-
Ja klar geht. Man merkt auch keinen Unterschied. Bei Tieftönern wohl gemerkt niemals TMT oder MT verkehrt rum einbauen.
-
Also zwei geschlossene Räume is schlecht weil sonst nix rauskommt
ne Spaß bei seite. Erklähr mal genauer was du vor hast. Eigentlich kann man einen Bass immer verkehrt herum einbauen wenn man z.B. den Korb sehen will oder meinst du jetzt den Korb im Bandpassgehäuse zur ventilieren Seite hin? Das würde auch gehen.
-
Eigentlich sollte er 174PS haben. Keine Ahnung warum bei dir 190PS steht. Sicher das es ein orginaler US VR6 ist?
-
Jep ist für den PN. Da hat dich wohl einer für dumm verkauft:(
-
2? Ich hab 4 weiße an meinem Kabelbaum. Aslo dann werde ich mein Glück mal versuchen;)
-
Genau und dann sind wieder die blöden G-Lader an allem schuld
-
Krass!!!
Da hätte ich ja auch mit meinem rumfahren können, wäre auch so ne Zeitbombe gewesen
-
Also der Kabelbaum ist orginal mit dem Motor verbaut worden. Also sollte ich da dann keine Probs haben.
Jetzt hab ich noch was mit dem Lichterkabelbaum gelesen. Bis jetzt is noch der vom G60 drin der passt ja weiterhin oder?
-
Hallo Leute
Und zwar hab ich ein Problem. Ich baue grade einen G60 auf VR um. Der Motor kommt aus einem Golf 3 inkl. Kabelbaum. Jetzt ist die Frage passt der Kabelbaum ohne weiteres? Oder soll ich mir gleich einen anderen aus dem Passat oder Corrado kaufen?
In der Suche hab ich leider nix aussagekräftiges gefunden. Also es hat keiner geschrieben ja passt oder ne du musst das oder das ändern das er passt.
Grüße
-
Wenn du einen G60 auf VR umbauen willst nimmst du einfach den Wasserkühler vom G60 Klima Modell der ist noch größer als der vom VR Corrado. Dann nimmst du einfach zwei Spall Lüfter und du wirst nie wieder Probleme mit der Wassertemp haben.
-
Ne ich meinte das auf den Motorschaden bezogen.
-
@Klein Michi
Hast du da von jetzt auf nachher einen Leistungsunterschied gespürt oder kam das schlechend?