Beiträge von crake

    Hallo da ich so langsam mit meinem Projekt zu ende kommen will
    hab ich mal ne frage...


    ich weis nicht welche Einspritzdüsen cih für die Einzeldrossel nehmen soll...
    Da hab ich grüne vom g60 undeine ABF einspritzleiste....


    kann mir jemand vielleicht hier etwas weiterhelfen, bzw die Unterschiede erklären???

    im internett geistern einige bilder new corrado rum. dabei handelte s sich aber gröstenteils um fakes oder frühe scirocco 3 studeine


    z.b.
    http://static.pagenstecher.de/…2/normal/128498-20476.jpg
    http://img286.imageshack.us/i/scan8op.jpg/
    oder hier ein seat leon/corrado fake
    http://porridgehead.com/images/leon3.jpg
    oder mal ganz future
    http://img707.imageshack.us/i/2006u.jpg/


    aber die oben gezeigte studie würd ich sofat als alltagsauto neben meinen alten corrado stellen :)


    schreibt mal einer ne e-mail an vw die sollen den so bauen???

    Hi
    1.also cih würd sagen wir gehen das mal wieder alle zu schnell an.
    fangen wir doch mal damit an.
    Wieviele Km hat der Motor gelaufen wurde mal was überholt macht er geräusche?
    den für den fall das die Basis nichts wirklich gutes ist musst du noch eine Überholung des Rumpfes mit in betacht ziehen.


    2. welche Tuningziehle hast du?


    willst du 200PS egal was es kostet?
    oder sagst du ich will (z.b.) das maximale was ich für 3000€ bekommen kann...
    oder sagst du ich will eine gute basis mit erweiterungen nach oben offen...


    wie auch gesagt das A und O ist eine gute Kopfbearbeitung die kann aber je nachdem was gemacht werden soll mal 2500€ kosten


    nur als beispiel
    zilinderkopf reinigen
    ventile ausbauen
    sitzringe entfernen
    größere ventilsitze fräßen lassen
    Ventile anfertigen lasse
    brennraum umschweisen
    kanähle umschweisen
    kopf maximal bearbeiten
    abstimmung des kopfes und der ansaugbrücke auf der fliesbank....


    und das nimm maximal 268 grad???
    noja ich sag mal nix dazu... nichtd ie gradzahl ist endscheidend. eine nockenwelle hat noch viel andere eigenschaften...
    überschneiduung, ventilhub im ot, maximaler ventilhub, spreitzung.....
    dann kommts naoch darauf an fährt man verstellbares Nockenwellerad, und oder verstellbare nockenwellen zahnräder....

    215/40r17 goodyear eagle f1 auf 7x17


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…or=PKWSo&s_p=Sommerreifen


    einfach mal schauen


    ach ja breitere reifen auf schmalen felgenf ahren sich besser...
    fuhr vorher 215/45r16 auf 9x16 eine mittlere Katherstrophe vor allem was spurrillen angeht...


    ich zitiere mal


    https://corrado.xyz/technisches/fahrwerk/fahrwerks-tuning


    Zitat

    Erfahrungen von vielen Corradofahrern bestätigen, dass eine Tieferlegung (am besten mit Komplettfahrwerk von max. 40mm und eine Reifen/Räder-Kombination von 215/45 oder 215/40 auf 7 oder 7,5 Zoll Rädern eine leichte Verbesserung des Fahrverhaltens bewirken kann. Einige, die darüber hinaus (noch tiefer und breiter) geändert hatten, haben teilweise wieder zurückgerüstet.


    *zum Zitat geändert*


    Edit Günter: Fremde Texte sollten auch als solche erkennbar sein. Dafür gibt es die Zitat-Funktion im Antwortfenster oder den entsprechenden Befehl:
    http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=bbcode

    ich deke das führt wieder zuweit und solltet ihr in dem g-60 forum besprechen...


    noch mal zur ursprünglichen frage ja es kommt acuh auf den kopf drauf an...
    wei eben bei jedem tuning...


    ja würde auch sagen kauf dir lieber geschmiedete pleuel den die sind schon ausgewogen und alles...


    normal geht man bei der Haltbarkeit Von Motoren von der Belastung in NM aus...

    erlecihtert und ausgewogen
    gegebenenfalls noch geröncht und auf haarrisse geprüft


    Kosten kanst dir hier mal anschauen
    http://www.bamotec.de/index.php?id=85


    ich hab eiegntlich mit der firma nur gute erfahrungen gemach und alles von denen bearbeiten lassen wes ich nicht neu gekauft habe....
    acuh die beratung am telefon ist ok und gaben mir auch tipps was ich anders amchen kann um mehr Leistung zu erziehlen...

    Hallo das soll nur mal ein gedankenspiel sein...


    Gestern abend ist uns eine Idee gekommen.
    (Lottogewinn vorrausgesetzt :) )
    was wäre wenn man sich z.b. einen audi R8V10 kauft den Motor rausschmeist und den Motor des RS6 einbaut?
    bei MTM gibt es ja bereits die Leistungssteigerrung auf 730PS ohne das was am Motor geändert wird nur anderes Programm...


    was würde wohl passieren wenn man bei dem v10 noch zwei stärkere Turbos verbaut Schwungscheibe und Kurbelwelle erleichtert
    ceramic ventile und kolben und dazu titan pleuel vebaut
    das ganze mit ner Kopfbearbeitung ganiert und sich zusätzlich noch andere nockenwellen anfertigen lässt


    dann müssten eigentlich schon 1000PS drin sein oder?
    obwohl alleine der RS6 Motor mit 730ps in nem 1400kg auto schon mal ganz anständig wären...:biggrin:

    die spinnen die österreicher...


    aber wenn es doch schon corrados gibt in österreich könnte man dann nicht einen fahrer fragenw as er zahlt?