Beiträge von crake

    Ich habe nen 2.0 16v und nur nen sportendschalldämpfer drauf...

    will mir aber ne Komplettanlage mit Bikat zulegen,
    jetzt mal ne frage zu der hartmann auspuffanlage

    also wie ist es bei dem Vorschalldämpfer und den Mittelschalldämpfer, ist da einfach ein Rohr durch oder sind da Windungen drin?

    Habe mal gehört es gibt bei gesonderter Bestellung von Hartmann direckt ne Mittelschalldämpferatrappe, die aber eigentlich nur für Motorsportzwecke zugelassen ist... (na und) gibts die wirklich?

    Oder habt ihr euere beiden Vorschalldämpfer lehr gereumt und ein Rohr rein geschweist?
    Den ganz lehr hört sich an wie ne Blechbüchse, weis ich von nem 325ger BMW... der bei uns rumfährt.

    (am besten hört sich natürlich Edelstahlrohr ab krümmer komplett durch und hinten raus an.... 90ps golf2 ex winterauto eines kolegen fg)

    also ich habe sammstag erst den krümmer meiner freundin am polo 86c geschweist getriebe simmering und öl gewechselt und benzinfilter gewechselt acuh alles ohne bühne und grube... habe es so gemacht...

    also orginal wagenheber genommen und aufgehoben (ist auch sehr tief) kam dann erst mit einem rangirwagenheber drunter...

    ein stück angehoben und das auto mit den Reifen der in der luft war auf einen grossen betonstein gesetzt. Dann auf der anderen seite genauso gemacht. zum Schluss noch weiter angehoben und auf zwei montageböcke gestellt und fertig

    habe ich erst vorne gemacht und krümmer und getriebe und dann hinten und den benzinfilter

    hallo hat dein auto irgendein tuning? 125 sind mir bei normaler fahrweise schon sehr hoch da habe ich meistens 104.

    160 ist eh das maximale was die anzeige anzeigt....

    ich denke aber nicht das das an der anlage liegt. scleis sie nochmal an und fahre ganz normal was passiert

    wenn du vieleicht eh den motor neu aufbaust dann kannst auch gleich kurbelwelle erleichtern plul und kolben und alles feinwuchten lassen. Du wirst dann einen sehr laufruihgen motor hbaen der sehr schnell hochdreht. und wegen endgeschwindigkeit mach dir keine sorgen. Das einzge ist bei extremen steigungen zieht er nicht mehr ganz so da ihm ja schwungmasse fehlt

    ich werd auch mal was einwerfen....
    es kommt natürlich drauf an was noch gemacht wird am 16v schwungscheinbe pleul kolben ventile leichter amchen und dann 160 ps... also nach meiner erfahruung her geht der dann sogar besser wie ein serien g60

    ich habe nur leider den verglcih nicht so... bin mal golf g60 gefahren und 2.0 8V mit 145ps und ich muss sagen das mir der sauger von der charakteristik einfach besser gefällt...

    sicher ich fahre jetzt acuh seit gut 2 mnaten nen 16v und muss sagen viel beser geht der auch nicht als mein ehemaliges winterauto (golf2 90ps) ist eben acuh 300kg schwerer...

    noch was zu saugern:
    meine freundin fährt einen Polo gt 3f motor mit serie 75 ps gemacht wurden komlette auspuffanlage 70mm hartmann umbau sandler motorsport fächerkrümmer schrick nockenwelle kopfbearbeitung anderes steuergeät auf prüftsand abgestimmt... den haben wir so gekauft...

    und ich muss sagen mit meinem 2.016v habe ich bis 140 keine changse habe mühe überhaupt dran zu bleiben der dreht fast bis 8000 und hat einfach eine ungeheuere beschleunigung bei nur ca 90ps und eben lehr also 700kg (corrado war auf der wage, wiegt vollgetankt mit mie fast 1300