warum willst umbauen geht doch acuh der 9a sehr gut mit gewissen modifikationen fg
Beiträge von crake
-
-
warum willst das wissen? du wirst nie einen auspuf für den 2.0 unter den g60 bekommen und umgekehrt passt nihct..
-
Hi ich muss mal was loswerden.
anderls als hier angegeben http://www.vwcorrado.de/store/store.htm
gibt es sehr wohl noch vw corrado schlüsselanhängerich habe meinen jetzt schon ein jahr. muss sagen viele kleien details wie tankdeckel und so sind sichtbar.
allerdings hat man ihn lange in der tasche und schlüssel schlagen oft dagegen nutzt sich das Silber leicht ab. darunter ist er kupferfarben...ach ja ihn gibts hier
http://www.ticar-shop.de/autoschluessel…/volkswagen.phphier kann man noch vile ander Schlüsselanhänger ander marken und auch anderer vw bestellen
http://www.ticar-shop.de/autoschluesselanhaenger/index.php -
ich bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt, aber ich habe mal gehört, man soll die Motorlager (gumilager) tauschen, denn wenn die alt sind kippt der Motor zu sehr
wie gesagt das habe ich mal gehlört kann aber keine Garantie dafür geben -
VR6, 16V und 2,0l ist gleich
G60 hat eine andere Bodengruppe, (außer die letzten sehr seltenen neuen Modelle vom G60)
Gruß Achim
Genau ich denke du wirst dann eine VR anlage drunter haben
-
-
hallo ich weis nicht ob es das Thema schon mal gab, aber ich finde er schaut nicht schlecht aus( für den fall das es ihn so geben wird)
-
ps ist nicht ausschlaggebend ausschlaggebend ist das maximale drehmoment was ein Getriebe, antriebswellen kaput macht
-
Hi ich möchte meiner Erfrahrungen bis jetzt mit der Firma K-sportracing mal los werden
es geht um folgendes Fahrwerk http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.html
Also ich habe bei der Firma angerufen und nach einem gesprach und einigen e-mails waren wir uns einig Fahrwerk 1200€ inc Einbau Tüfabnahme Spurvermessung und einstellen und Mmst.
zahlen musste ich 20% im Vorraus, da die Fahrwerke nur auf bestellung gefertigt werden.
so ein sehr netter Kontackt, über meine genauen Erfahrungen werde ich nach dem Einbau und einigen km in einen extra thead berichten
-
und zu den verschienden scheiben für die Hinterachse ist ein Fehler.
Es gibt 4 verschiedene Scheiben für die Hinterachse
grösse ist immer gleich aber einmal masiv nicht geklocht und einmal masiv und gelocht
die andere Variante ist ebenfalls masiv und ungelocht und masiv gelocht. zu allen 4 Scheiben gibt es ein ABE
Der unterschied liegt im Preis, da es zwei verschieden hinterachsen in den corrados gab je anch baujahr und fahrgestellnummer oder so... -
seit herbst 2007 gibt es gelochte masiv mit abe für dei Hinterachse
Stahlflexleitungen deswegen, besser bremsdruck halten länger als orginale, (haupsächlich weil meine orginal eh porös waren)
-
würde sagen wenn du deine Beläge wechslest und die scheiben auch, dann kannst se ruih rein machen. kannst dann aber auch gleich mit in stahlflexleitungen investieren
für die zimmermann werden red oder greenstuff empfohlen
ich habe red stuff aber alles noch nicht eingebaut. habe für alles ca 600€ gezahlt (red stuff va und ha zimmerman gelocht va und ha und stahlflex va und ha
-
also ich meld mich mal wider habe die schrauben abgesägt mit der Eisensäge
(10.9er schrauben) ging wie butter mann darf nur keine sägebletter für 10 cent aus dem Baumarkt nehmen sondern schon die etwas teueren aus einer Metallbaufirmaach ja und mit einer feile etwas den Grad wegfeilen dann geht alles wieder einwnandfrei...
-
Da muss ich meinem Vorredner recht geben.
Also wenig Aufwand und mehr leistung:
Kommen nur (9a) g60 ABF VR6 in Frage, den bei diesen Motoren passen die Achsen und du musst nichts am Rahmen ändern, auch passen dein altes Getriebe, Anschlüsse für kühler servopumpe....1. bevor du mit dem Umbau anfängst gehe zu deinem zuständig Tüv und frage wie es mit der Abnahme wegen motor Änderung aussieht
ich würde dir wirklich zum ABF oder (9a) raten. (änderungen zum 9a Nockenwellen einspritzung und Fächerkrümmer serie) 9a aber nur bedigt, denn wurde an ihnen mal herumgebastelt bekommt nur ein (alter) fachmann die einstellungen wieder hinn
Wegen der Bremsanlage. das einfachste ist schmeiss deine raus und kauf die bei Ebay die Sättel des g60 Bremsscheihbe ist die selbe wie VR6 nur 4 loch
damit sind 200 ps tüv fäühig -
Ich finds auch hammer, aber mich stören 2 sachen
1. Motor sehr weit vorne denke extrem kopflastig
2. Wie wirkt sich das zusätzliche Gewicht auf die Stossdämpfer aus3. Tüv Deutschland................
-
hallo es geht hier nicht um Fett oder wann wer seinen corrado fährt sondern um Vorteile und Nachteile einzelner Gewindefahrwerke
ALSO
-
anlassen auf die straße und mal ausdrehen im 1. gang fg
-
Hallo also ich habe mir jetzt ein K-Sport gekauft.
mal gespannt wie sich mein corrado nach meinen anderungen fährtgemacht werden am fahrwerk
powerflex runrum
Eibach anti rol kit
Das k-sport fahrwerk
umbau auf g60 Bremsanlage mit gelochten zimmermann bremsscheiben vorne und hinten
OZ Superturismo 7x17 et 40 mit Goodyer eagle f1
4x15mm SpurverbreiiterungenEin fahrbericht wird in Vier wochen folgen
da das Fahrwerk so lange Lieverzeit hat. auserdem muss ich ja mach leipzig zu k-sport das die ein gutachten für den corrado erstellen da die noch keines haben -
eine Frage noch.
Sind das hier die weis roten Rückleuchten oder die klarglas roten?
http://www.darks-corrado.de/corri%20...0led%20(6).JPGHallo das wüsste ich gerne wie die bezeichnet werden, denn genau diese suche ich
-
Ja!!!
Genau die habe ich auch und vom selben händler bei ebay
du musst allerdings deine Fahrgestellnummer und dein Baujahr und deine Motorisierung angeben das der dir die richtigen schickt