Prüf doch erstmal den Öldruck. Wenn der wirklich so hoch ist wirst du um einen Ölpumpenwechsel nicht herum kommen. Dabei solltest du aber gleich den Kettentrieb und Spanner/ Gleitschienen mit prüfen.
Beiträge von Goldfigther_76
-
-
Kannst doch dein "alten " Corradodachrahmen nehmen. Die Nummern sind identisch.
-
Miss doch erstmal ob beim Schalter der Fensterheber und beim Spiegel Strom ankommt oder Masse da ist.
Wie siehts bei der Beifahrerseite aus? Geht die?
Sicherung ok? -
Ja, oder so tolle Quetschverbinder genommen und dann blinken die SML oder gehen mal und auch nicht.
-
Welche Schrauben sollen da stören?
Geht alles ohne anheben oder so.
-
Hab das Problem auch grad mal gehabt. Sporadisch auf der Fahrt. Nun ist mein Öldruckgeber da und bau ihn dann ein. Somit weiß ich wenn es nicht nochmal auftritt das er es war. Preis 10,30€ und 10min. zum wechseln.
Häng dir einfach den neuen an den Spiegel und schau ihn dir an wenns wieder piepst...
-
Komischer Schaden. Hatte der mal nen Treffer? Kann man von innen noch Beulen sehen?
Hat auch Rost in der Dehnfuge und das Rostloch ist höher als die vom Schriftzug. Aber es war bestimmt kein Emblem dran, da ja der Dreck auf der Oberfläche gleich ist.
Ist bestimmt mal irgendwo gegen gefahren und nur Spachtel drauf und Farbe.
-
150-200 Euro... Schon klar.
Such dir ne andere Achse, schnall die drunter und sei glücklich.
Mein letztes Statement zu dem Thema...
Ja, mehr fragen braucht keiner und warum sollte sich nicht auch ein VW Mechaniker mal irren?
-
Nicht unbedingt zu teuer, da er wenig Kilometer runter hat und original ist. Selbst Klima und elektrische Ausstattung inkl. Gamma drin. Was für Sammler oder Leute die genau sowas suchen.
-
Kann es vielleicht sein da deine normale Wasserpumpe defekt ist. An den originalen brechen gern mal einzelne Schaufeln aus Plastik ab. Dann funktioniert die zwar, aber schwächer.
Und wenn der Lüfter läuft solltest du vorsichtig und langsam den Deckel vom Behälter lösen können. Etwas Druck ist auf dem System drauf, aber es sollte nur ein wenig Wasser kurz raus kommen.
Ist allerdings so viel Druck drauf das das System das Wasser im Kühlmittelbehälter richtig rausdrückt (mehrere Liter) dann ist noch Luft irgendwo im System die raus muß. Dann solltest du das System richtig entlüften.
Und nicht versuchen den Deckel dann abzumachen! Zuschrauben, Motor aus und warten bis das Wasser kälter ist. Merkst ja wenn der Druck langsam nachläßt.Danach Deckel ab und Motor an und alle Schläuche zusammendrücken. Vorher nach das Auto in Fahrtrichtung schräg stellen das der Kühler am höchsten ist und Ausgleichsbehälter abschrauben und hochhängen. Dann bekommst du garantiert die komplette Luft raus.
-
...
2. an der HA ist die Spur links positiv, rechts negativ (beides außerhalb der Toleranz), Gesamtspur passt...Wenn die Achse so drin sitzt dann müßten deine Reifen einmal außen und einmal innen abgefahren sein.
Ist das der Fall, dann wechsel deine Achse mit der Aufhängung. Und richte sie dann soweit es geht entgegengesetzt deinen Vermessungswerten aus.
Also so, dass links die Spur negativer wird und rechts positiver.Dann lasse nochmal eine Achsvermessung machen und berichte was dann raus gekommen ist.
Alles andere bringt dich hier nicht weiter.
Gehe davon aus das deine Achse sich verbogen hat, im schlimmsten Fall aber der Rahmen im Bereich der Aufnahmen auch ein Treffer beim Unfall abbekommen hat.
-
Nur den Haubenzug oder auch all die Kleinigkeiten dazu?
-
War mir noch zu wenig. Besser wäre wenn er vom seinen BMW "überrollt" worden wäre.
Das hätte man dann in der Bildzeitung lesen können! -
Aus Lage Lippe habe ich damals ein Gold Perlefekt Mitzu gekauft
hm, ja das passt grad zum Thema.....
Aber wenn du es wissen willst zahle ich für meinen Corrado (G60-Typklasse) mit 45% in Dresden ca. 207€ Haftpflicht im Jahr.
Mal sehen wie teuer er in der Schweiz ist.
Ziehe da nämlich ab nächsten Monat hin. -
Na dann mach gleich mal da paar Bilder damit wir sie im fertig lackierten Zustand schon mal sehen können.
-
ab 2:27 wirds häßlich
-
Angepasst werden MUß da jedenfalls nix...
Fahren wird er so oder so.
Allerdings kann man sich ja noch für paar 100€ 2 Nockenwellen, eine Ansaugbrücke, Drosselklappe und den Kabelbaum mit Steuergerät vom 2.9 holen. Dann wäre es schon effizienter mit der Erneuerung vom Block.
-
Ich würde erstmal die Auspuffhalter nach links versetzen damit er mittig sitz. Evt. Kannst du ihn somit schon fast einpassen. Wenn du ihn noch etwas runter nimmst dann sollte es gehen.
Besser wäre ein anderes Endrohr oder du mußt sauber den Ausschnitt anpassen (mir persönlich zu schade). -
Da bin ich mir nicht zu 100% sicher, da es leute gab die es nachgerüstet haben etc. Schau einfach nach ob du einen 10poligen Stecker hinten am Aktivsystem hast oder hinten auf dem Türlautsprecher Nokia oder Blaupunkt steht.
PS: Die Nokiaboxen sind in einen schönen Alugehäuse eingebettet und sind schwerer als die von Blaupunkt. -
Welches Activesystem hast du denn drin. Das Blaupunkt oder das von Nokia?