Beim einclipsen ist das mit der Dicke der Kolbenstange entscheidend. Da wenn sie zu groß sind leicht verloren gehen. Sollte daher schon relativ eng anliegen.
Beiträge von Goldfigther_76
-
-
Hallo zusammen.
Hab nun seid etwa 4 Wochen das Problem das der Motor im Kalten zustand nur auf 5 Zylinder läuft.
...Du weißt doch gar nicht ob er auf 5Zylinder läuft oder warst du dabei?
Wer lesen kann.....
Zweifel doch nicht alles an!Wir sind alle auf das angewiesen was geschrieben wird und darauf baut unsere Hilfe auf. Nicht alle Probleme haben die gleichen Ursachen.
-
@ Ralph....
Er schaut doch am We erstmal nach den Möglichkeiten die ich ihm vorgeschlagen habe.
Wenn er Aussetzer festgestellt hat dann sollten wir danach zuerst suchen. Das was du vorgeschlagen hast sind andere Symptome. Die kann man immer noch hinterher kontrollieren wenn er jetzt nichts findet. -
Motortemperaturfühler? Das Steuergerät erkennt nicht welche Betriebstemperatur der Motor hat.
Weshalb sollte er dann nur auf 5 Zylindern laufen? Die Einspritzventile werden doch gemeinsam angesteuert. Dann müßten ja alle ausfallen oder der Motor rundlaufen aber schlechte Leistung bringen.
-
Wenn Löcher in der Riemenscheibe drin sind. Schraubendreher durch. Wenn nicht gibts noch einen Reilriemenscheibenhalter in Werkstätten. Evt. mal anfragen und ausborgen. Ein kleiner Schlag auf die Inbusschraube mit einen Hammer lockert diese auch schon etwas. Vielleicht klappt das dann.
Du kannst den Riemen auch drauf machen. Alles spannen und dann die Schrauben der Riemenscheibe erstmal lösen und dann wieder zerlegen. -
Mit der Kopfdichtung siehst du ja nicht von aussen. Da brauchst du eine Kamera oder starte ihn kurz im kalten, dann ausmachen und schau dir die Kerzen an. Evt. siehst du ob eine Kerze trocken ist bzw. nass von Wasser. Alle anderen Kerzen sollten im Kaltstart erstmal schwarz sein.
Prüf das erstmal. Alles andere wäre jetzt Raterei.
-
Verlust von Kühlwasser oder Öl? Schon mal den Kabelbaum der Einspritzdüsen kontrolliert? Evt. mal das das Einspritzventil ausbauen und beim Kaltstart prüfen ob es einspritzt. Bzw. prüf mit einer Diodenlampe oder Multimeter ob es kalt masseangesteuert wird.
-
Das ist doch ganz normal. Der Durchschnittsverbrauch errechnet sich nun mal auf den Durchschnitt und um so mehr Kilometer man fährt um so genauer wird er. Beim auf Null stellen, tanken etc., fährt man mit höherer Drehzahl an und somit viel Verbrauch. Einige 100Meter weiter sinkt der Verbrauch dann aber weil der Motor auch mal im Schubbetrieb ist und somit in dem Moment nichts verbraucht. So pendelt sich dann der Verbrauch nach paar Kilometern auf dein Wert von 9-10Liter ein.
Was sagt denn die Verbrauchsanzeige auf Position 2 wenn du die beim tanken nicht löschst? -
Stimmt, bin grad mit Blindheit gestraft.
-
Prüf die Kolbenstellung mit den Steuerzeiten. Wahrscheinlich ist der Keil auf der Kurbelwellenscheibe abgeschert.
Zündkerze 1. Zylinder raus und Schraubendreher rein. Kolben ganz nach oben auf OT und dann schau dir Markierungen von der Schwungscheibe, Zündverteiler und Nockenwelle an. Stimmen die nicht ist es dieses Problem.
-
Auch die 1988 sind ohne LWR. Ist bei mir so und rüste auch nicht auf. Wann ist deiner zugelassen?
-
Stecker alt(rund) ; plus; rot/schwarz Kommt an die 2
1; weiss an 5
2; schwarz/gelb an 4
3; gelb bleibt 3
4; weiss/ gelb an 1Stecker neu (eckig); ???
Sie oben bei dir im Text....
Nun aber.
Und gib mal Bescheid obs geklappt hat!
-
Eigentlich Kernschrott das Teil Der hat überall Macken, Einlaufspuren und Ausbrüche. Fährst du mit offenen Luftfilter oder warum sieht er so aus?
Am besten ein Tauschlader bzw wende dich wie gesagt an Tobi. Mir wäre das Risiko zu gro0 das der sich zerlegt und ohne Sieb dann was in den Motor geht und du den auch noch neu machen kannst.
-
Miss doch mal den alten Schalter auf Durchgang durch und den neuen auch. Da müßten dann ja die Schaltwege auszumessen sein. Und dann pinn es so an wie du es ermessen hast.
Durchgangsprüfer auf Schaltereingang und dann einfach die Stufen durchschalten und notieren wo was raus geht und beim neuen da gleiche Spiel. Dann sollte es passen.
-
....
Bei Conrad habe ich Schrumpfschlauch gefunden, aber muss der Schlauch besonders Hitzebeständig sein wenn er im Motorraum angewendet wird?....Das war jetzt ein Witz oder. Womit wird den Schrumpfschlauch geschrumpft?
Oder hast du offenes Feuer in der Nähe von deinen Benzinschläuchen?
-
Ich muß aber dazu sagen das ich mir das gekauft habe, weil es mir gefällt und nicht um damit Geld zu verdienen. Ich sammle halt seltene Teile und diese Preis würde ich auch nicht bezahlen. War ja selber überrascht das 1499€, 799€, 599€, 399€ aufgerufen wurden.
Welcher Preis bezahlt wird, wird die Zukunft entscheiden. Ich erfreue mich am meinen weil es mir gefällt. Die passenden Felgen gibts ja auch ab und zu. -
Das wird ja immer billiger:
370471941831
330533400992
330544081644
Am Ende verschenken die es noch.
-- Beitrag erweitert um 12:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:22 Uhr --
260619264283
Jetzt aber
-
Du solltest Geschmack nicht mit selten bzw. Design verwechseln.
Das Teil gibts nicht all zu oft und auch wenns dir nicht gefällt muß der Verkäufer wissen warum er so einen hohen Preis ansetzt.Und darum gehts ja.
-
Super Corrado. Freu mich für dich.
Und original noch in dem Zustand was seltenes.
Schön drauf aufpassen und pfleg ihn gut!Greetz M.
-
Normalerweise nutzen wir bei sowas die Suche
Leg noch paar Euros drauf.
Gebraucht aber auch zu bekommen in der Bucht. Gehen auch vom Passat 35i und notfalls kannst du ja das Thermoelement erstmal brücken. Das geht meistens kaputt.