Beiträge von Goldfigther_76
-
-
Verstehe ich es falsch, oder geht es nicht so oder so um nach dem 01. April neu zugelassene Fahrzeuge?
Die Frage ist was mit Neuzulassung gemeint ist, wenn damit die Erstzulassung gemeint ist, ist das doch für uns so oder so egal ...
Es geht schon darum aber die Überschreitungsrichtlinie wird wohl auf alle Fahrzeuge übernommen. Wäre ja blöde wenn es 2 Reglungen für die gleiche Art "Vergehen" gibt.
-
-
Heißt es aber nicht in der Bedienungsanleitung das man wenn möglich das Notrad am besten hinten montieren soll und das intakte hintere dann mit den defekten vorderen ersetzt?
-
Das einzigste das da mehr kommt ist Rost. Aber mal ehrlich: Wer wartet schon so lange das es so aussieht. Dann ist ja eh alles zu spät und man muß Karosseriearbeiten machen. Nix mehr mit wegschleifen, Rostumwandler und neu lackieren.
-
Ich glaube du solltest 2012 dann auch mal den Sprit wechseln wenn der schon seit 8 Jahren oder länger im Tank ist...
Nee, der wird ja ab und zu mal gestartet und immer nur 5 Liter rein wenn er mal rangiert werden muß. Hab aber selber gemerkt das nach 2-3 Jahren der Sprit schlechter ist. Meist beim anspringen und laufen lassen. Mit neuen war das wieder besser.
-
Wobei man bei Super plus jetzt aufpassen muß, da es sich lt. letzter Info aus einer Zeitschrift nach 3 Monaten auch zersetzt und zündungsunwilliger wird.
Ach ja, meiner steht seit 8Jahren im Winterschlaf und hab aber 2009 neue Felgen und Reifen montiert. Ich glaub ich sollte 2012 mal paar Kilometer fahren.
-
Da ist ja noch gut was dran zu machen aber gute Werte und viel interessantes Zubehör.
Kannst aus dem vollen schöpfen und nach der Reparatur und aufpolieren kann die Saison beginnen. -
Nutz doch mal die Suchfunktion. Da gibt es schon Themen darüber.
-
Sieht ja lecker aus. Muß ja schon ne ganze Weile gerochen haben und immer wieder Kühlerfrostschutz aufgefüllt worden sein.
-
Ich habe nur noch 6 Jahre zu warten.
Umbauten sind alle Regelkonform bzw. kann die 40mm H&R Federn ja ersetzen durch originale.
ELRA, Leder etc. war alles schon verfügbar in den ersten 10Jahren.Bin mal gespannt ob ich einer der ersten bin die ihn mit H-Kennzeichen fahren dürfen.
-
Definitiv nicht extra hergestellt. Diese LED Rahmen gibts bei Conrad, Reichelt usw. als Universaleinbauteile. Man bohrt ein Loch im vorgegebenen Durchmesser, steckt den Plastikrahmen ein und steckt die LED dann ein. Man kann den Rahmen auch mit etwas Kleber noch befestigen.
Ansonsten baue den Tachorahmen aus und schaue ob der Auschnitt wo die LED drin ist in einen Guss erfolgte.
Dann müßtest du aber auch anhand der VW Teilenummer den Beweis erbringen können, das es ein spezieller Rahmen ist und keiner wie wir alle den verbaut haben. -
Ist bestimmt für einen nachgerüstete Wegfahrsperre oder Alarmanlage. Evt. ist die aber wieder ausgebaut worden und die LED ist drin geblieben damit kein Loch ist. Man müßte es ja beim Ausbau des Rahmens erkennen wo die Kabel hin gehen.
-
Kein Thema. Hab ja erstmal eine da und nur als Reserve falls die sich mal ihren Weg aus der Drosselklappe sucht.
-
Genau DAS wäre dann ein Vergleichsgutachten.
Das fremde Gutachten dient zum Vergleich da die gleiche Radgröße auf dem gleichen Fahrzeug geprüft wurde.
Was soll mit der Einzelabnahme sein?
Willst du das wirklich bezahlen wenn du keinerlei Festigkeitsnachweise der Felgen besitzt?Ich habe doch einen Festigkeitsnachweis, Hersteller und Felge, die Nummern alles ist das selbe.. nur die Größe weicht eben leicht ab.
Wird es dann sofort als "andere Felge" behandelt wenn die größe etwas abweicht? es ist ja praktisch noch die selbe Felge wie im Gutachten.
(Sorry wenn ich so dumm frage;))Du verstehst nicht worauf wir hinweisen wollen.
Sobald eine Felge in der Breite verändert wird, wird die Felge in ihren Verhalten anders.
D.h. Fahrverhalten, Achsgeometrie, Reifenverhalten ändern sich somit, das eine erneute Überprüfung der Felge auf diese Eigenschaften und auf alle eventuell anderen Größen gemacht werden muß.Daher ist, wenn kein konkretes Gutachten für so eine umgebaute Felge existiert, es nicht möglich diese Felge so mal einzutragen. Auch nicht per Einzelabnahme!
Es fehlen ja dann diese Werte, aus denen ersichtlich wird, ob die Felge auf deinen Fahrzeug problemlos verwendet werden kann.
Nun verstanden?
-
Hätte schon Interesse und hätte auch ein Muster für dich. Gab schon mal ein Beitrag wo aber auch drin stand, dass man eine aus einer anderen Typ nehmen kann.
-
Nein, ich fahre selber 8,5x18 ET25 bzw ET17 hinten Porschefelgen aber der Aufwand ist schon enorm um die sauber unterzubringen. Da reicht ziehen nicht aus.
Und auf 5 Lochachse mußt du eh umbauen inkl. Lenkeinschlagsbegrenzer, Gewindefahrwerk und andere Reifen wg Abrollumfang. 215/35R18. Und selbst die bekommt man nicht immer abgenommen. Also wenn du das noch machen willst geh liebr gleich zu deinen Prüfer und besprich es vorher. -
Hat super geklappt. Heizung wird richtig heiß. Muß nur noch meine Abgasabführung richtig bauen und ein 140mm geknicktes Wärmerohr besorgen. Dann wirds in der Gargenmitte auch warm.
-
Wie wärs wenn du mal paar Bilder machst und evt. mal den Kabelstrang öffnest bzw die Kabelfarben postest und vergleichst mit den Themen die du über den Tachumbau auf Digital findest.
Dann könnte dir schneller geholfen werden. -
Wie siehts denn mit einen anderen Kabelbaum fürs Elra aus?
Oder willst du unbedingt flicken. Hast du ein Stromlaufplan oder irgendwelche Schaltpläne davon?