Heiß machen und dann mit aufmeißeln.
Beiträge von Goldfigther_76
-
-
Ws gibts neues an der Front?
Problem behoben? -
Hab ich heute im Facebook auf meinen Profil gefunden....
-
Soll ich die Kurbelwellenlagerschrauben ersetzen? Im Leitfaden steht drin ersetzen, darunter allerdings auch 2x 90° weiterdrehen zulässig.
Pleuelschrauben hab ich schon liegen.
mit den 2x90° ist nur gemeint das du nicht einmal die 180° anziehen mußt sondern auch in 2 Schritten a 90°.
Ich habe meine auch erneuert. Obwohl viele die nochmal nehmen. Da ist ja ansicht weniger Belastung drauf als bei den Pleulschrauben.
-
Entlackung*....(s)service, Fahrzeugentlackung, Karosserie.....
Ruf bei Firmen an die die Oldtimer(karossen) machen. Firmen die (Sand)strahlen bzw. die verchromen oder beschichten. Die können dir da weiter helfen.
-
Was soll man dazu sagen:
Ebay: 290649430178 >> See compatible vehicles
Es passt.
-
Neu finde ich nichts. Aber bei Ebay Kleinanzeigen hab ich was gefunden das gut aussieht.
Anzeigennummer:
49998299 -
Lass sie entlacken im Chemiebad und hinterher kommt die in die Säure rein und die neutralisiert den Rost. Mußt mal Onkel Google fragen wg so einer Firma in deiner Nähe.
Alles andere ist schwierig.
-
Wenn du grad dabei bist. Teilenummer bitte mit einstellen. Evt. passen die ja vom Passat AAA/ABV auch.
-
In der Bucht: 180731962165
110808788968 -
Hallo auch von mir.
Aufbauen ist immer die beste Wahl. Habe auch einen 88iger da und mache fast alles neu. Die Autos sind nun mal bis zu 24Jahre alt und da bekommt man kaum was das keine Arbeit braucht. Ersatzteile findest du im Forum oder in der Bucht. Aber wer billig kauft kauft zweimal. Zumindest bei einigen Sachen solltest du die Suchfunktion nutzen und wirst einiges finden das dir weiter hilft.Gruß M.
-
Die Innensechskant (Inbus) sind nicht immer Lösbar. Meist hilft nur noch ein Vielzahn einschlagen und dann gehen die aus. Daher ist es schon gut sämtliche Vielzahngrößen zu besitzen. Spreche aus Erfahrung.
Habe auch einiges an "Überflüssigen) Werkzeug da, was mir aber dann hilft, wenn das passende nicht geht oder die Schraube fest ist.
-
Hier mal ein Bild vom Stabi in der Achse....
-
Hab meine bei Mingo Performance machen lassen. Gute Arbeit und preislich war ich noch besser dran. Hab meine 18Zoll damals 2009 für 400€+165€ Klarlack machen lassen. War aber ein VHB Preis. Entlackt waren die aber schon.
-
Hier noch was für alle Suchenden...
-
Ist aber nicht schwierig. Kabelbäume gibt es günstig und Relais meist dazu. Mußt nur überlegen wo du den Schalter platzieren willst. Kabel dann mittig am Sitz nach unten raus und über so ne Art Telefonkabel wg Bewegungsfreiheit an 12V dran. Kleiner Trafo mit entsprechender Leistung.
-
Schwarz/rot bzw. illegal rot/rot. Alles andere ist stino oder zu unpassend.
-
Hol dir ein Sicherungskasten hier im Forum oder bei Ebay und tausche den einfach. Wenn dir irgendwas abbrennt kann man nur alle Leitungen prüfen/ersetzen die betroffen sind und solche "gekapselten" Bauteile wie die ZE Einheit tauschen. Weil durchmessen ist zwar möglich aber alle Kombinationen weiß niemand genau.
Daher prüfe nochmals alle Kabel, den Lenkstockschalter auch und die anderen Kabelbäume der Klima, ABS etc. Vllt ist irgendeiner auch in Mitleidenschaft gezogen worden.
Lenkstockschalter und ZAS (Zündanlassschalter)+(Kabelbäume) auch prüfen. Von dort wird ja Steuerplus geschalten. -
-
Suche Teilenummer und Preis vom Deckel /Abdeckblech unter der Schaltbox.
http://www.autoteileplus.de/verkaeufer/315…r/9296664_1.jpg
Sollte es soweit ich weiß einzeln geben.