Beiträge von Goldfigther_76

Kann mir jemand sagen ob es beim Aktivesystem vorn in den Türen verschiedene Lautsprecheranschlüsser zwischen Nokia und Blaupunkt gibt.

Meine Ausstattung

Hatte keine Lautsprecher mehr drin und die von Nokia haben andere Anschlüsse als die Stecker die dran waren.

Wollt gern das Aktivesystem mit einen BETA Radio betreiben und hoffe das es auch funktioniert.

DHL pro Paket ein Sitz, bzw eine Seite Rücksitzbank) für 8,90€ online. Paketmaße max 120x60x60, Gewicht 20kg bis max 31,5kg. Wenn man alles richtig packt inkl. Seitenverkleidung max 5 Pakete. 44,50€. Günstiger gehts kaum. Entweder die Abmessungen sind geriger oder das Gewicht ist zu gering. Dann sind die Aufschläge wiederum für ein Paket so hoch das es gleich2-3mal so teuer wird.

DHL
    GLS
    Hermes
    Iloxx
    UPS

Viel Spaß beim probieren.....

Gruß M. :grinning_squinting_face:

Wenns was von der Bremsanlage wäre würde er nicht mehr bremsen bzw würdest Bremsflüssigkeit verlieren. Käme ja nur der Bremssattel in Frage. Aber die Bremse sitzt ja eh in der Felge. Da kann nichts dran sein. Da vorn gibts nur den Ölfilter, Ölwanne, Servopumpe, Riemenscheibe, beim G60 Ladeluftkühler und Schläuche... aber das alles merkst du ja wenn was defekt ist. Kann dir keine anderen Tips geben....

Gruß M. :frowning_face:

Einen Stabi kann man nicht verlieren. Nur eine Koppelstange bzw das obere Teil davon wenn die Koppelstange am Querlenker abgebrochen ist. hörst du aber wenn du über schlechte Straßen fährst das es metallisch klappert und Fahrverhalten ist schlechter.
    Schau lieber erstmal nach und dann kannst du das Problem auch eingrenzen. So eine Ferndiagnose ist sehr wage und kann voll falsch sein. Luftleitblech kann abgerissen sein. oder Tilgergewicht von der Gelenkwelle (soweit verbaut). Was anderes rollt nicht so direkt weg.

Gruß Manuel :frowning_face:

Ist schon sehr wichtig das es vorher gesagt wird. Habe selbst einen Corrado neu aufgebaut, da die Karosse ziemlich viele kleine Vorschäden hatte und überall diese Schäden wieder hervortraten. Ganz zu schweigen das der Unterboden total verbeult war. Die von mir zurückgeforderten 500DM hab ich in eine neue Karosse investiert.

Deshalb vorher angeben und zwar auch im Internet!!!

Hallo,

mir ist aufgefallen, das die vorderen Reifen an der Innenseite schon fast ab sind, während in der Mitte noch gut 4 mm Profil ist.

Ne frage von Spur einstellen?

Warum denkt jeder das es hier am Sturz liegt? Wenn beide Räder an den Innenseiten gleichmäßig abgefahren sind liegt es meistens an der Spur. Es sei denn, man hat an beiden Achsschenkeln gleichzeitig den Sturz verstellt. (Nur bei Reparatur oder Fahrwerkseinbau.)

Empfehle aber trotzdem eine komplette Achsvermessung, da es sein kann, dass ein oder beide Sturzwerte trotz richtig eingestellter Spur nicht im Sollbereich sind.

Gruß M. :winking_face:

nun 1700 find ich übertrieben das lacken einer tür kostet ca 150,- und der einbau dauert ca 1 std das sind dann nochmal 80,- und eber der preis für die tür.... das sind dann wenn die tür 800,- kostet (was ich am montag mal nachschauen muß) 1000,- bis 1200,- maximal....

Schön wärs. Hab nen Gutachten vom Unfall für nen Uni Lack weißen Kotflügel da. Nur Lackieren stehen da um die 600€ drauf.
    Wenn du das privat machen lassen kannst kommst du mit 150€ evt hin. Aber das kann nicht jeder. Offiziell wirst du mit allen, Ausbau, zerlegen, Neuteil, Lack, Montage in der Werkstatt 1500-1800€ rechnen müssen.
    Also lass es privat machen oder stell mal was in die Suche.....

Nein, geht nicht mehr. Außer du hast ein Fahrzeug das noch die alten Kennzeichen hat und im selben Kreis wieder angemeldet wird. Dann kannst du die Kennzeichen wieder verwenden.
    Laut Gesetz sind aber bei einer Neuanmeldung die neue Ausfürung mit dem Euro D erforderlich. Somit fällt, zumindest in den EU Staaten das D inform eines Aufkleber hinten weg.
    Wirst kaum eine Chance haben legal so ein Schild zugelassen zu bekommen....

Da wir ja alle wissen, dass man Alkohol so gut kontrollieren kann und naja ein Bier noch kein Bier ist, kann man ja meinen, dass die 0,0 Promille Grenze Blödsinn ist.
    Da gibt es ja so viele Sachen wo Alkohol drin ist und dann ist man ja gleich ein "Verkehrssünder" der alkoholisiert fährt. Ein Bier zum Steak, ein Wein hier, ein Glas Sekt da. Hustensaft wenn man krank ist. Ja, der Gruppenzwang und der Geschmack, sind schon gute Gründe um nur mal was alkoholisches trinken zu müssen.
    Anders herum ist es aber genau das was immer wieder Leute dazu verleitet sich falsch zu beurteilen und übers Ziel hinausschießen (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Wer schon mal jemand vom Baum kratzen durfte oder gesehen hat, wie die Leute in der Kiste weggetragen wurden, sieht das anders. Vorallem wenn es vielleicht noch Unbeteiligte oder jemand aus der Familie oder Freunde waren, die durch jemand umkamen, der nur was getrunken hat.
    Keiner weiß genau wie er auf Alkohol reagiert wenn er ein schlechten Tag hatte, krank ist oder ein leeren Magen hat. Dann kann auch schon ein Bier zur Beeinträchtigung führen. Und bei 100km/h bleibt kaum Zeit um Fehler schnell zu korrigieren. Egal ob 18 oder 81 Jahre.

0,0 ist in der heutigen Zeit, bei der Verkehrsdichte und den anderen Gefahren ein Muß!!!

Wer was trinken will, soll sich fahren lassen oder nimmt ein Taxi. Ich fahre jedendfalls nur mit 0,0 und Leuten die auch nichts getrunken haben.

Prost!!!

Klasse Idee dann brauchen die Abmahnanwälte der einzelnen Firmen garnicht lange nach einer eMail-Adresse suchen sondern können gleich ihr "Anliegen" abschicken........

Warum verstehen das eigendlich nicht so viele Leute das es ein Urheberrecht gibt und das unerlaubte Vervielfältigungen nicht erlaubt sind?
    (Das gilt nunmal auch für ABE´s)

War mir nicht bewußt das es sich hierbei um ein Dokument mir Urheberrecht handelt.
    Man bekommt ja zu jedem Bauteil sowas dazu und ein allgemeines Materialgutachten ist auch nicht spezifisch.
    Und worin besteht das Problem wenn ich jemand mit dem exakt gleichen Bauteil eine ABE bzw Gutachten zu Verfügung stelle, damit er das gleiche Bauteil von dem selben Hersteller ordnungsgemäß eingetragen bekommt? Vielmals ist ja das Gutachte beim Vorbesitzer verloren gegangen.

Trotzdem verstehe ich das Problem und das Thema kann beerdigt werden!!!

Hab schon mal die Suche durchwühlt. Leider ohne den rechten Erfolg.

Ich habe jetzt 8,5x18 ET52 Mille Miglia da. 22mm Adapterplatten dazu.

Reifen werde ich 225/30ZR18 nehmen.
    Muß ich an der Karosserie jetzt im Radhausinneren was machen?

Jetzt fahre ich 7,5 bzw 9x17 ET52 drauf. Vorn passen die 9x17 auch ohne Probleme drunter. Der Platz Kotflügelseitig ist da.

Das ich ein größeren Lenkeinschlagbegrenzung verwenden muß ist klar.
    Mir gehts nur um die anderen Sachen die ich noch machen muß.

Gewindefahrwerk ist drin, und ich weiß auch das mein Corri höher kommen wird.

Wer fährt einen Corri mit 18Zoll?

:danke: im Vorraus.

Wie wäre es denn, wenn man die Informationen hier, in einer Art Sammlung zu erstellen.
    Nicht die ABS, sondern nur ein Verzeichnis wer welche ABS, Gutachten o.ä. hat.

z.B.:

Gutachten für: Forenname Email: ICQ:

Mille Miglia 7,5x17 ET52 Corriheinz M.Mustermann@abc.de 123-456-789

Kann sich jeder eintragen und ist nicht anders als "Welche Rad-Reifenkombination fahrt ihr...."

Geht das zu machen?

rechts überholen ist doch verboten......:ohmann:

Drängeln ist richtig teuer und kannst ja auch dein Führerschein verlieren. Günstiger ist es eine blaue Lampe, wie die Zivilstreifen benutzen, im Fahrzeug auf Armaturenbrett zu stellen und anzumachen. Kostet weniger als zu drängeln oder rechts zu überholen. Kumpel von mir ist Polizist und hat mir das mal gesagt.

Und wg Blitzer.... Einfach Einspruch einlegen, letztes Eichungsprotokoll bzw.Tüvprüfung anfordern und evt. Messungenauigkeit bemängeln. Müssen erstmal alles darlegen und wenn sie das nicht können, stellen die das eh ein.
    Gibt immer ein Grund zum anfechten....
    :biggrin:

Zur Not würde ich noch ne Dienstaufsichtsbeschwerde wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr machen, weil ich durch den Blitz geblendet und zu einer Fehlreaktion in Form eines Lenkradverreissens bzw starken abbremsens den nachfolgenden Verkehr gefährdet habe..... :ohmann::lachen3:

An solchen Sachen sollte es doch nicht scheitern..... :ok:

Also das US Lenkrad hat die Aufnahme für die große Nabe, serienmäßig, da beim US die verstellbare Lenksäule drin ist. Beim normalen G60 ist die kleine drin. Kannst ja mal nachsehen ob du die große hast oder die kleine.
    Falls du noch so ein Lenkrad brauchst (US), ich hab noch eins da.

Gruß M. :)