Beiträge von Goldfigther_76

Kann mich mal jemand belehren wo es steht, das es Pflicht ist den Beckengurt anzulegen!

...Dann hab ich meinen Wagen auf Saison 4-10 angemeldet!
    Dann hab ich Anfang April....
    Wie der Zufall wieder so will, lagen meine nagelneuen Fahrzeugpapiere ungefaltet auf meinem Schreibtisch zuhause!

-Sicherheitsgurt nicht angelegt
    -vorgeschriebenes amtliche Kennzeichen fehlte
    -onhe Zulassungsbescheinigung gefahren

1Punkt ins Flensburg & sage und schreibe 83,50Euro

1. Sicherheitsgurt ist so ne Sache. Muß angelegt sein wenn vorhanden. 1Punkt 40€
    2. Kennzeichen waren vorhanden, allerdings nicht ordnungsgemäß angelegt. Ist genauso wie verdrecktes Kennzeichen; also 1 Punkt 50€ glaub ich.
    3. fehlende Fahrzeugpapiere 20€ Verwarngeld.
    Da du 3 Verstöße hast wird der Höchste gewertet und dann kommen die Verwaltungsgebühren noch drauf.
    Ein Ladegerät wäre günstiger gewesen.

Kannst nichts machen und lohnt eh nicht.:(

Geile Karre, bei Seite 10 des Gästebuches hab ich aufgehört. LOL MUHAHAHAHAHHHHH, nee ganz ehrlich was soll das.
    Die Kleine mit dem schwarzen Golf ist ja noch hübsch aber der Typ.... nee voll gangsta.
    Seite 24-25 sind noch nett die Kumpels drauf aber dann.... gibts nur noch auf die Karre....

Es geht ja nicht um geprüfte Felgen bekannter Hersteller. Vielmehr ist es ein Problem bei Felgen aus China, USA und anderen Staaten, wo eine Prüfung in der Art zur Erstellung einer ABE nicht benötigt wird.
    Jeder weiß wieviele Billigräder ( Raubkopien) illegal auf den Markt kommen. Um da sicher zu gehen das die ok sind, ist es halt nötig, ein Festigkeitsgutachten für diese Felge zu haben.
    Ein Materialgutachten bestätigt nur die Güte und Festigkeit des Materials aber nicht die Festigkeit, Traglast, etc. der Felge.
    Daher ist ein Materialgutachten nur was zur Erstellung eines Festigkeitsgutachtens für die Felge. Danach entstehen Teilegutachten und ABE.
    Mit beiden letzteren kannst du dann per Sonder-oder Einzelabnahme die Räder dann eintragen lassen, soweit die Werte mit deinen Fahrzeugwerten (Traglast, ET, Freigängigkeit.....) übereinstimmen oder besser sind.

Selbst wenn man Abitur hat, den Gesellenbrief in de Tasche, in 3 unterschiedlichen Berufen gearbeitet bleibt man langsam aber sicher hängen. Was zahlen die Herrn Chefs heute noch. 7,50Euro brutto für 40-42Stunden die Woche, Überstunden, die anfallen nicht eingerechnet. Dann kann man nur noch dahin gehen wo man sich ne Existenz sicher aufbauen kann und das ist das Ausland nun mal besser.
    Ps: Es wird mit steigender Qualifikation auch nicht besser nur anders.

ich hab gestern in den nachrichten erfahren dass der barrel gestern die 130$ marke geknackt hat und spätestens in der 2. jahreshälfte über 150$ kommt!!!:heul2:

Und gibts im Irak Krieg, sind in Amiland Tornados, ist in Afrika was los, wollen die Scheichs nichts mehr verkaufen, sind die Chinesen zu gierig oder hat Russland den Ölhahn zugedreht?

Nichts ist, aber spekuliert wird bis wir ausbluten.
    Den Konzernen sollte man die Hütte anzünden und die Assimanager und Spekulanten erschlagen und mit V-Power oder Superplus verbrennen!!!!

Ja, geht aber einfach.Verkleidung drin abmachen, Stecker an und 4 Schrauben müßten es sein. Vorher Spoiler ausfahren und mit Imbusschlüssel die 4kleinen Schrauben lösen. Dann alles säubern und gut fetten. Danach zusammenbauen und mehrmals betätigen Heckspoiler als letztes wieder richtig anziehen und schauen das der auch gleichmäßig, links und rechts, ausfährt.

Mensch, warum denken die meisten das der Sprit nur so teuer ist wegen der Nachfrage???? Das ist doch falsch gedacht und Blödsinn.

Rohöl ist nur noch Spekulationsware!

Der Preis wird nur von interner Spekulanten der Mineralölkonzerne auf dem Weltmarkt hochgepusht und wir zahlen es ja.
    Das Deutschland auch noch so einen hohen Steueranteil drauf legt ist dann natürlich für uns ein noch größeres Problem.
    Dagegen können wir nichts tun und unsere gewählten Volksloser sitzen doch auch nur in den Vorständen dieser Konzerne und bekommen extra Geld für ihre Beraterqualitäten.
    Da läuft doch alles wie geschmiert. Sarkasmus aus!

gut also brauch ich kein anderes steurgerät oderso?

dan kann ich mir den ja kaufen denke ma 70€ is fpr nen g60 kabelbaum mit steuergerät und schaltern ok oder!?

Du hast einen Denkfehler. Die Schalter sitzen im Armaturenbrett und bis dahin nimmst du den Kabelbaum vom Corrado. Ab den Schalter zu den Sitzen mußt du den vom Golf4 nehmen. Wen es wie beim Golf3 ist, sind die Relais unter den Sitzen verbaut. Weiß das aber nicht genau wie es beim Golf4 ist.

Ich denke auch das es mit abschmieren klappen sollte. Meiner ging auch ruckartig. Einfach mal zerlegen und dann gut fetten. Du kannst aber nochmal probieren das Steuergerät zu tauschen. Vielleicht hat es ja einen Wackelkontakt oder so. Kabelübergang zur Heckklappe ist auch manchmal ein Problem wg Kabelbruch.

Wenn du Pech hast fließt da ca. 100mA. Zusammen mit paar anderen kleinen Sachen können da mal schnell 200-400mA weggehen. Hab das Problem auch gehabt. Als ich aber das Zündungsplus richtig über den Zündschalter (15) angeklemmt hatte ging es richtig. Leider ist das Radio bei Zündung aus auch aus.

Jo, bin auch dabei. Meine klappern auch schon ne Ewigkeit. Muß aber eh die rechte Tür wechseln und mach da mal den Fensterheber raus und schau genau nach was geht. Wenn ich eine für alle gute Lösung finde stell ich das rein. Bis dahin frohes klappern.